CelicaT18 GTI läuft unrund bzw 3 Zylinder

Diskutiere CelicaT18 GTI läuft unrund bzw 3 Zylinder im Motor Forum im Bereich Technik; Servus Leute, Hatte schon mal jemand das Problem das die T18 gelegentlich nur auf 3 Zylinder läuft? Wenn er kalt ist funktioniert eigentlich ganz...

1. #1 superkappo, 12.09.2018
    superkappo

superkappo Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Servus Leute,
    Hatte schon mal jemand das Problem das die T18 gelegentlich nur auf 3 Zylinder läuft? Wenn er kalt ist funktioniert eigentlich ganz gut bzw keine Probleme festzustellen. Sobald er warm ist so knapp 20 km fällt an der Ampel ein zylinder weg. Dann klingt er wie ein Traktor. Manchmal kann ich mit kurzen Gasstössen den 4 holen. Wir haben die zündkabel schon gecheckt da is nix festzustellen. Mein Problem ist das keine werkstatt an den alten Hobel ran will. (O-Ton Werkstätten) Kennt zufällig jemand kompetentes nähe Bietigheim/Stuttgart der Erfahrung mit der CelicaT18 hat?

2. Anzeige

3. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Zündverteiler + Kabel
    kerzen aber auch Ansaugung Injectoren und Ventiel mal prüfen..
    die 3S-GE wurden lange gebaut, da hat "der alte Hobel" nix mit zu tun...-> andere Werkstatt

corjoh, PoorFly und Max T. gefällt das.
  4. #3 Sofakater, 13.09.2018
    Sofakater

Sofakater Mitglied

Fahrzeug:
    RAV 4 SXA11 "Wave" 5-Türer BJ 10/1998
    Moin!

Das mit der anderen Werkstatt war auch mein erster Gedanke.

Und, alter Hobel hin oder her, nicht nur im Celi war der 3SGE eingebaut.

Zündverteiler und der damit verbundene Verteilerläufer ist Klassik, Old School, und Bestandteil erstes Lehrjahr Kfz-Mecha…

Haarriss in der Verteilerkappe, nicht auf Anhieb zu sehen, oder auch beliebt bei Vierventilern, wo die Kerzen gefühlt nen halben Meter tief im Motorblock stecken:

Spannungsüberschläge außen an den Kerzensteckern.

Hatte ich bei meinem Celi und auch bei nem Daihatsu, Tausch auf Silikon-Kerzenstecker/Zündleitungen hatten endgültig für Ruhe gesorgt.

GrussGruss

corjoh gefällt das.
  5. #4 paseo_rulez, 13.09.2018
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Unglaublich. Bitte such dir ne andere Werkstatt.
    Wie Sofakater schon schrieb, das ist doch das absolute 1x1 der Autoschrauber.
    Technisch kann ich da leider wenig zu sagen aber denk echt mal drüber nach, die Werkstatt zu wechseln.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CelicaT18 GTI läuft unrund bzw 3 Zylinder

Die Seite wird geladen...

CelicaT18 GTI läuft unrund bzw 3 Zylinder - Ähnliche Themen

1. E9 2E-E - Unrunder Motorlauf / Leerlaufdrehzahl

E9 2E-E - Unrunder Motorlauf / Leerlaufdrehzahl: Grüß euch, ich habe jetzt seit Mitte April den Corolla E9 mit 2E-E Motor, also der mit G-KAT, EFI und 75PS. Leider ist mir folgendes bei den...
  2. Corolla E9 Gti (20V BT, 6-Gang,...)

Corolla E9 Gti (20V BT, 6-Gang,...): Guten Morgen Zusammen, aufgrund von Interessensverschiebungen und langen Überlegungen steht mein alter Corolla nun zum Verkauf: [IMG] Ganz so...
  3. Starlet P9 läuft heiß

Starlet P9 läuft heiß: Hallo Community, mein erster Beitrag und gleich so ein Brocken, doch ich weiß nicht mehr weiter: Es fing alles mit einem immer lauter werdenden...
  4. Suche: Abdeckung 3. Bremsleuchte Corolla E 11 Facelift

Suche: Abdeckung 3. Bremsleuchte Corolla E 11 Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der dringenden Suche nach der Abdeckung der 3. Bremsleuchte, da die Haltenasen weggebrochen sind. Wenn Ihr Tipps oder...
  5. Celica ST182 GTI Keine Leistung, Stottert unter Last

Celica ST182 GTI Keine Leistung, Stottert unter Last: Moin, habe vor ca. 5 Jahren bei meiner ST182 die Kopfdichtung erneuert, Kopf war beim Motoren Bauer etc. Sie Sprang super an. Bin seit dem nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden