Celicamotor im E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CoComander, 29.03.2004.

1. #1 CoComander, 29.03.2004
    CoComander

CoComander Grünschnabel

Hi Leutz

Ein Kumpel von mir hat die tage einen gut erhaltenen Celica Bi-Turbomotor im internet gefunden und mich gefragt ob der nich in meinen E10 passen würde. Hab ihm gesagt das das meiner meinung nach nich möglich is aber da ich auch nich so die ahnung habe wollt ich einfach mal rumfragen.
    Gibt es irgendeine möglichkeit den motor bei mir einzubauen?
    Und wenn ja wie aufwendig is das alles?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Handelt es sich um den 3S-GTE? BiTurbo iss mir da jetzt etwas fremd..

Wenns der wäre, reinbekommen tut er den schon irgendwie. :D

4. #3 Odin-TTG, 29.03.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

es gibt keine celica motor mit bi turbo....

reingehen .. kann ich mir kaum vorstellen.. und selbst wenn..... wennd er drin ist was willst damit... das nciht nur motor... du brauchst getriebe, bremsanlage, kabelbaum und und und...

davon abgesehen du bekommst das nie eingetragen.....

also guter witz.... *G* :D

5. Alex

Alex Guest

Wenn Du keine Ahnung hast, ist das auch zu schwer zu machen- vergiss es.

-Chancen auf Eintragung gehen gegen Null.
    -Machbar ist viel, aber das wird sehr, sehr teuer.

Wie oben geschrieben gab es in Deutschland keine Bi-Turbo-Celicas, entsprechend wird es um einen "normalen" Turbo einer Allradgetrieben Celica gehen....

6. #5 CoComander, 29.03.2004
    CoComander

CoComander Grünschnabel

ich hab den motor nich gesehen kann also zurzeit nich sagen was es genau für einer is.kumpel meinte jedenfalls bi turbo aus ner celica
    Ich hab zwar nich so die ahnung aber genug Kumpels die ordentliche bastelfreaks sind. Außerdem hat nen bekannter von meinem besten kumpel ne tuningwerkstatt mit dem ich zurueit kontakt aufnehme. mal sehen. ich erkundige mich erst nochmal nach dem motor und und dann sehen wir weiter

7. #6 CoComander, 29.03.2004
    CoComander

CoComander Grünschnabel

ach aber was ich noch über den motor weiß is das er 290 Pferdchen hat. is schon ganz schön ordentlich. und wenig kilometer

8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also wie gesagt...

BiTurbo hat kein Celi-Motor Stock. Der aus der Supra kanns auch nedd sein, der hat 330PS Stock.

Reinbekommen wirst du das Teil wohl schon, Eintragung iss aber wohl seeehr schwer machbar.

Abgasgutachten, Bremsen, bei 290PS wirst wohl auch Probleme mit der Karosseriefestigkeit bekommen -> vegiss dem ;)

9. #8 CoComander, 29.03.2004
    CoComander

CoComander Grünschnabel

Hi leutz<--- freund von den kleinen Toyota Corolla Fahrer:

1. Schaut ihr hier:
    http://www.mobile.de/SID8mrEVkN-brjudLvXN4vSug-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1080589288A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B10v-t-vMkMoSm_X_xposO~BSRA6E24100FcelicaFCELICAA2A0C147A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111133367158&top=1&

Achja und das mit der Karosserie: Das ist eigentlich kein Problem.... Bin bald selber ein Turbofahrer mit nem Ford Fiesta.... der hat ein T3/T4 Hybrid. Der leistungstand laut messung wird etwa 250 PS sein... Und ihr kennt sicherlich so nen Fiesta wie klapprieg der aussieht..... Und Tüv wird auch wenig dazu zu sagen haben!!! Hab schon mit den Geredet und der meinte nur solange Bremsanlage passt....

Achso und mit dem keine Ahung haben: Wir sind darauf spezialisiert Umbauten bis 800 PS zu machen. Zwar hatten wir schon höhere Messwerte da, doch die mussten dann leider abgebrochen werden.

Also machst jut leute und fahrt anständig!!!

MfG
    Commander!*G*

p.s. Nischt mit dem Commander!Und erst recht nischt mit mein kleinen CoCommander ;)

10. #9 Blizzard, 29.03.2004
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Das ist kein Twin-Turbo! ;)
    Der hat nur einen Turbolader, das Twin-Entry bedeutet meines Wissens nur, dass die Ansaugbrücke über 2 Rohre je Zylinder verfügt (eine Art Schaltsaugrohr ?( ). Bin leider kein 3S-GE-Spezi.

11. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Soso, ne Tuningfirma also!

Brauch keine 800PS mir reicht ein Turbo! Angebot??

Der Motor bei Mobile sieht aus als hätte er mal rechts eine aufs Gesicht gekriegt!

12. #11 celica gt four, 29.03.2004
    celica gt four

celica gt four Guest

twin entry

Also bi Turbo im celica gibs definitiv nicht in der Celica!!

Twin Entry(3sgte 3.gen.)hat auch gar nichts mit der "Ansaugbrücke"zutun.dieses bedeutet lediglich das der Turbolader über ein zweiflutiges abgasstromgehäuse verfügt d.h. das Turbinenrad resp.das Gehäuse drumherum hat zwei kanäle von denen die Abgase auf das Turbinenrad auftreffen..
    meines wissens haben diese Kanäle eine unterschiedliche Längen was sich auf das ansprechverhalten der Turbine auswirkt! (nur CT20 B)

mfg

13. #12 Blizzard, 29.03.2004
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Dann wars eben so ! ;) :]

14. Alex

Alex Guest

@Cocomander:

Ja bist Du denn noch ganz bei trost? Da fragst Du uns Unwissende und dabei hast Du den Profi unter den Umbauern schon an der Angel???

Und mit dem Tüv hat er auch schon geredet? Und der sagt, dass es nur an der Bremse liegt? Na dann hau rein!!!

Dann können wir uns ja schon Bald auf den ersten TWIN-Entry-Turbo E10 freuen, bei soviel Fachkompetenz...

Hau rein...

P.S. in der japanischen Rennserie sind die mit 3S-GTE Motoren um 500PS gefahren, also Tuning Potential ist noch da- den Leistungsprüfstand sprengt das zwar noch nicht, aber immerhin :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

15. #14 CoComander, 29.03.2004
    CoComander

CoComander Grünschnabel

@ Alex

ganz ruhig mit den jungen pferden.
    Ich als armer kleiner Schüler kann mir das zurzeit leider nich leisten. War nur eine rein Informative frage meinerseits die ich hier so in die runde gestellt hab ob der Motor überhapt reingehen würde.
    2500€ der Motor und dann noch die umbaukosten. das würde meinen finanziellen rahmen um einiges sprengen.
    Aber vielleicht setzt ja jemand anderes diese idee in die tat um. muss ja nich nen E10 sein. denn aus dem motor kann man bestimmt noch einiges mehr rausholen.

16. djr97

djr97 Senior Mitglied

17. #16 Deaconfrost, 29.03.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

na da bin ich aber mal gespannt wer das in die tat umsetzt ;-)
    auf sowas is bestimmt noch keiner gekommen.....

grüße
    Manuel

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 GTE-Freak, 30.03.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

:] Iss ja mal geil...Der Kerl der den Motor verkauft...Das ist bei mir um die Ecke... :)

20. #18 Hagbard23rd, 30.03.2004
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Na ich weiß nicht ob du da einen Zwinker Smiley vergessen, denn irgendwie hört sich das doch ironisch an... aber mal im ernst. man hat schon doch auch schon golfs mit <500 PS (tuning TV), KAs mit <250PS etc. gesehen.
    In jeder Szene gibt es extreme Umbauten, nur hier im Forum heult gleich jeder rum wenn jemand mal was größeres vor hat. OK, leider gibt es hier auch viele Leute bei denen nichts als heiße Luft dahintersteckt, aber es gibt auch andere beispiele (z.B. Soulflyer).

Nur hier wird echt jede Idee dierekt als unmöglich, schwachsinnig oder so verurteilt. also ich weiß nicht wie es im konkreten fall aussieht, aber wenn genug Fachwissen und Geld da ist, lasst es die leute doch versuchen...
    just my 2 pence.

Thema:

Celicamotor im E10

Die Seite wird geladen...

Celicamotor im E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...