Celica

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von onix88, 14.02.2009.

  1. onix88

    onix88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe mir vor 2 monaten mein erstes auto, eine celica 1,6 ST-I gekauft.
    kilometerstand:150 000
    nun habe ich ein problem und zwar lässt sich der motor manchmal nicht anstarten (mitten im verkehr!) und geht erst nach 2-3 minuten (freunde meinten auch,dass da etwas nicht stimmt).
    Was könnte das problem sein bzw. könnt ihr mir ein paar tipps geben etc.? ich kenne mich derweil echt nicht gut mit autos aus, hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hm... du sagst er springt mitten im Verkehr nicht an.. also muss er ja auch ausgehen, oder?
    Spritverbrauch?
    Ölverbrauch?
    Wann letzter Service mit Zündkerzen, Luftfilter, Spritfilter?
    Wie passt die Leistung?
    Wenn er nicht anspringt, dreht der Anlasser oder kommt nur ein ,,Klack''?
     
  4. onix88

    onix88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja also bei niedriger geschwindigkeit passiert das nur. zB wenn Stau ist und ich nur kurz voranmuss oder bei einer roten ampel. am sprit kanns nicht liegen, war derweil ungefähr halbvoll, als das aufgetreten ist! es macht eher ein "klack" und drehzahlmoment bleibt bei null bzw geht kurz rauf und wieder runter :(, ansonsten fährt sie sich eh super...
    letzer Service am 20.12.08
    lg
     
  5. #4 Authrion, 14.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  6. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    hört sich nen nach nem leerlaufproblem an?!
     
  7. onix88

    onix88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja könnte aber auch was mit der Zündung zutun haben...oder es hat sich öl irgendwo verstaut. hmm, montag gehe ich eh zum mechaniker...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica

Die Seite wird geladen...

Celica - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...