Celica zurückgelassen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LPOD, 27.08.2005.

1. LPOD

LPOD Guest

Hallo,

in meiner Wohngegend steht ein Kfz (Toyota Celica T16) auf einem Parkplatz der örtlichen Wohnungsgenossenschaft. Vor fünf Jahren hat es der Eigentümer dort abgestellt. Es ist abgemeldet und gammelt seitdem vor sich hin. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, den Eigentümer zu ermitteln. Nachdem er das Auto abgestellt hat, ist er nach Holland abgehauen, da er hier wegen verschiedener Delikte gesucht wurde. Nun ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne das Wissen des Eigentümers an dieses Fahrzeug heranzukommen, da dieser nicht zu erreichen ist und nicht einmal die Familie weiss, wo er gerade steckt. Die Wohnungsgenossenschaft nimmt die Tatsache, dass dieses Auto einen ihrer Parkplätze blockiert übrigens einfach hin. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da es um das Auto wirklich schade ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

capul Senior Mitglied

Wär noch interessant ob da das Obhutsrecht auf die Familie, die Genossenschaft übergeht oder ob die gute als Fundgegenstand gilt :D

4. #3 optifit, 27.08.2005
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Es gibt mit Sicherheit einen Nacheigentümer, und wenn es der Jenige ist, dem der Parkplatz gehört (Verrechnung wegen Parkgeld).
    Wenn Du es dann von dem kaufst, kannst Du einen neuen Brief beantragen.
    Das kostet mit Allem so um 200-300 Euro.
    Dafür bekämst Du aber schon fast ein T16, der nich aus zwielichtiger Hand ist.
    Jedenfalls die Nummer für die Schlüsselbestellung steht auf dem Schließzylinder der Beifahrertür 8faengt mit S.... an).

5. #4 Garfield, 29.08.2005
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Du kannst das örtliche Ordnungsamt über den Sachverhalt informieren, Hinweis auf möglicherweise austretende wasserschädigende Substanzen.
    Das Ordnungsamt ist berechtigt auch von Privatgelände Fahrzeuge entfernen zu lassen, von denen mögliche Umweltschäden ausgehen oder ausgehen könnten.
    Wenn die also tätig werden, tritt die Stadt in Vorkasse für die entsorgung, wenn Du Interesse anmeldest, zusagst das Fahrzeug zu entfernem bzw. in einen betriebssicheren Zusatand zu versetzen, gibt es die Möglichkeit das Du dir das Fahrzeug aneignen kannst.
    So ist das hier auch mit den abgemeldet abgestellten Fahrzeugen, die einen roten Aufkleber an die Scheibe bekommen und nach 6 Wochen frist entsorgt werden.
    Wenn Interesse an so einem Fahrzeug, beim Ordnungsamt melden und das Fahrzeug nach Ablauf der Frist auf eigene Kosten entfernen.
    Das machen hier viele die Interesse an so nem Fahrzeug haben.
    Das Ordnungsamt verlangt dann in angemessener Frist einen Nachweis das dieses Fahrzeug wieder in einen Betriebssicheren Zustand versetzt wurde, bzw. nach Ausschlachtung als Teileträger die Reste einem zertifizierten Entsorger zugeführt wurden.
    Damit es dann nicht wieder irgendwo rumsteht.

6. #5 AutobahnA1, 29.08.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Möchtest du dir wirklich das Auto von einem Strafftäter an Land ziehen ?
    Der wird wohl nicht wegen nicht gemachten Streudienst abgehauen sein.

7. #6 Mister_Two, 29.08.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Wenn der Typ schulden oder so hat, denke Ich dass das Fahrzeug versteigert wird.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica zurückgelassen

Die Seite wird geladen...

Celica zurückgelassen - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...