Celica Warnleuchten

Diskutiere Celica Warnleuchten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand helfen seit einiger Zeit blinken zwei kontroll Leuchten an meiner Celica T18 2,0 auf das Batterie Zeichen...

1. #1 Pandecho, 23.07.2005
    Pandecho

Pandecho Guest

Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand helfen seit einiger Zeit blinken zwei kontroll Leuchten an meiner Celica T18 2,0 auf das Batterie Zeichen sowie die Anzeige fur zu wenig Öl.(Ist genug drin Batterie ist neu)! Sie gehen beide gleichzeitig an und bei niedrigen Drehzahlen Leerlauf und bis ca 2000! Hat jemand so etwas vielleicht schon mal gehabt? Könnte es vielleicht die Lichtmaschine sein?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burn-In, 23.07.2005
    Burn-In

Burn-In Mitglied

lichtmaschien könnte es evtl. sein aber das siehst du eigentlich auf deiner Spannungsanzeige... links oben im tacho bereich... im leerlauf ist die (normalweise) so ziemlich in der mitte (d.h. ziemlich weit links in diesem gekennzeichneten weißen bereich )bei fahrt zw. hälfte und 3/4 im weißen bereich

Das mit dem Öl weiß ich leider nicht, hoffe jmg anders hat ne Idee.

Gruß

4. #3 Burn-In, 23.07.2005
    Burn-In

Burn-In Mitglied

p.s. ist vielleicht etwas zu viel Öl drin?... so dass in Kurvenlagen das Lämpchen auch angeht oder nur in dem Drehzahlbereich bis 2000u/min ?

5. #4 Pandecho, 23.07.2005
    Pandecho

Pandecho Guest

Ne die Spannungsanzeige ist wie immer! Ölwechsel habe ich zwar gemacht vor zwei wochen ist aber genau richtig kurz vor Full! Vielleicht doch irgendwo ein Stecker lose oder ne Abtastung defekt!

6. #5 T(oyota) 18, 24.07.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Hallo.
    Mit zimlicher wahrscheinlichkeit Lichtmaschine.
    Ein loser oder Vergamelter Stekker ist auch möglich.
    Leider kann man der spannungsanzeige im Armaturenbret nicht vertrauen , messe die Spannung ohne und mit Belastung im lerlauf nach. ( Scheinwerfer , Hekscheibenheizung )
    Oder lase sie von der Werkstatt nachmessen kostet normalerweise nichts.

P.S. Batterilampe hat mit der Batterie selbst nichts zutun sie zeigt nur an ob die Lichtmaschinne die Spannung halten kann.

Gruß Andreas.

Thema: Celica Warnleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota celica t 18 warnleuhten gehn an bei horedtezal

Die Seite wird geladen...

Celica Warnleuchten - Ähnliche Themen

1. Celica ST162 zu verkaufen

Celica ST162 zu verkaufen: Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  4. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  5. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...