Celica vs Audi TT

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 13.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Ein guter Freund von mir will ein neues Auto kaufen, er findet meine Celica T18 geil, ne neu Celica wäre auch was für ihn, sagte er. Er schwärmt leider auch für nen Audi TT. Welche Argumente sprechen für die neue Celica ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

die neue celica hat nicht jeder depp, ich sehe täglich audi tts und ich kann sie nimmer sehen, die halbkugel auf rädern!

ne celica t23 sehe ich vielleicht alle 2 wochen mal und ich freue mich immer wieder das auto zu sehen!

aber tt ist schon lustig, awd und turbo motor machen spaß ... sowas sollte die celi auch haben.

ich würde mir aber aus prinzip die celi kaufen [​IMG]

am besten er soll beides mal fahren, dann wird er schon sehen was ihm besser gefällt.

4. #3 Andreas-M, 13.11.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Außerdem hat man von ner Celi länger was: die TT`s brechen doch schon bei 120 aus und enden in der Leitplanke... [​IMG]

------------------

5. Gast

Gast Guest

naja das war mal, jetzt mit esp und lippe kommt sowas nimmer vor ... naja da meckern manche wegen tierversuchen. audi hat reagiert, da gibt es jetzt menschenversuche [​IMG]

dafür hat die celica SPASS [​IMG]

6. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Hat der TT Quattro nicht auch ne Haldex Kupplung? Wenn ja lach ich mich tot. AWD & neuere Audi? Das ist ja wohl der Lacher schlechthin... Eher FWD mit hin-und-wieder Tendenz zum die Hinterräder-Beschäftigen. Allrad ... ich lach mich tot [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gruss
    D.

------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

7. Gast

Gast Guest

ich habe awd gesagt und nicht permanenten awd [​IMG]

aber immerhin noch besser als eine reine fwd celi, oder?

8. XLarge

XLarge Super Moderator

T18 und T23 haben beide ein Riesenvorteil im Vergleich zum TT. Beide sehen um Welten besser aus... Gut, ist geschmackssache, aber der TT hat MIR nie gefallen. Der sieht ja aus wie ein plattgeklopfter Beetle [​IMG] .Ausserdem bietet die Celica ja wohl das wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.

C YA, Eric

------------------

9. Gast

Gast Guest

wobei mir die t18 in serie auch nicht so gut gefällt. aber felgen, tiefer und seitenschweller und dann passt das ...

10. Hardy

Hardy Guest

Und beim Audi TT rostet das Fahrwerk weg. [​IMG]

Hey, eine Celica TS ist doch immer noch um Längen billiger als ein TT. Oder noch etwas abwarten, ob TTE den Turbo für die Celi wirklich rausbringt. Kommt drauf an, ob er ein Drehzahlfreak ist.

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

[Dieser Beitrag wurde von Hardy am 14. November 2001 editiert.]

11. Gast

Gast Guest

@GT-FOUR

Pffffrrrrrruauauauauauauauahhh [​IMG] [​IMG]
    Darf ich da an einen gewissen See im Bündnerland erinnern? Quattroantrieb? Ja,
    ich glaube der Motor ist auf allen vier Zylindern gelaufen (eben Quattro [​IMG]), zumindest hin und wieder... MEGA-LOL!
    Übrigens, hier ist ein Bericht über diese Odyssee. Und das Navi-System von Audi ist auch Scheisse...

Cheers, Emanuel

PS: DerzurZeitkeineSignhatweilSupraTTdiesesWetternichtmag...

[Dieser Beitrag wurde von Supra TT am 14. November 2001 editiert.]

12. #11 Predator, 14.11.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Für die T23 sprechen Preis, Optik, Fahrwerk und Verbrauch. Die TS hat ein weniger gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Der TT ist allerdings stärker, schneller und im Innenraum "gediegener". Nur weil er hier in Deutschland recht oft vorkommt ist kein Gegenargument. Die Fahrwerks- und Rostprobleme schon eher.

CU
    Alex

------------------
    Where's the fuckin money, shithead ?

13. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Mir gefällt die kurze Front beim TT nicht und der nachgerüstete "Heckflügel" sieht lächerlich aus. Lieber die Celica [​IMG] T18 natürlich [​IMG]

------------------

Drive the Feeling!

14. Gast

Gast Guest

Ich sag nur: Rückruf! [​IMG] [​IMG]

Er soll doch neben den Anschaffungs- auch noch die Unterhaltskosten vergleichen.

Falls Dein Kollege sich was für den Rücken gönnen möchte greift er doch besser zum Celica, habe schlechte Erfahrungen mit Audi-Sitzen. Rückenschmerzen nach 2h im A6. Sowas gibts nicht mal mit einem Starlet!

Wenn das alles keine Rolle spielt, denjenigen, der ihm mehr Freude und Spass bereitet.
    Bei Audi fehlt mir der Pfiff, alles so elegant-chrom-gradlinig-funktionell-schnörkel--und-spasslos.. [​IMG]

By, Andi

15. #14 -=efco=-, 14.11.2001
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Also rein optisch ist die Celi mit Sicherheit die besser Wahl, darüber brauchen wir gar nicht zu streiten.

Aber vom Fahrspass her... naja, wer mal nen TT Turbo gefahren hat mit Allrad, der weiss was ich meine.

Der zieht einfach unglaublich geil hoch durch das Drehmoment. Und das Fahrwerk ist Top...

Gruß,
    Efco
    (der sich trotz allem fahrspass garantiert keinen TT kaufen würde)

------------------

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi...
    also wenn man die Sache mal vom Preis her vergleicht...
    Ne Celi TS mit Leder und Sound und TTE-Paket(Felgen 18",Front- Heckspoiler, Seitenschweller)
    kostet immer noch weniger als ein TT. Und stell die beiden Dinger mal nebeneinander...
    ABER: Wenn das geld keine Rolle spielt: Wo bleibt Toyotas Antwort auf die 225 PS Quattro???

TOY

17. #16 Speedsta, 14.11.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    beim FSX 2003/2004

------------------

Something out there keeps me going

18. Gast

Gast Guest

zumal der tt turbo auch nur ein 1.8er turbo ist, also toyo, macht mal was!

19. #18 FalkeST185, 14.11.2001
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Nimm den AUDI und du hast neue Freunde: Mechaniker, Werkstattmeister, Kundendienstler ...

Nimm die Celi und Du hast was wahres, in jeder Hinsicht!!!

Gruß Falk

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 14.11.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    korrektur... nen celi mit kompressor!

------------------

Something out there keeps me going

22. #20 MichBeck, 14.11.2001
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hi,

ich werd dann mal die Lanze für den TT hochhalten!

MIR gefällt der! Rundum durchdesigned. Und hat mächtig Dampf!

Klar, die Celi sieht super aus (die braucht meiner Meinung nach aber etwas optisches Tuning)

Goilere Felgen müssen natürlich beide haben.

Solange die Celi "untermotorisiert" ist würd ich mir den TT holen. Jaaa [​IMG] [​IMG]

Ok, in ein paar Jahren dann sieht´s wohl anders aus. Dann sind die TTs auseinandergefallen und die Celi Turbos gerade erst ordentlich eingefahren [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------
    Gruß Michael

Thema:

Celica vs Audi TT

Die Seite wird geladen...

Celica vs Audi TT - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...