Celica Unfall

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Janni, 29.04.2015.

1. Janni

Janni Senior Mitglied

Hallo zusammen,

Heute ist mir leider jemand in meine geliebte Celi reingefahren.
    Was meint ihr? kann man das wieder hinbekommen ohne neue seitenwand einzuschweißen?
    Und kennt jemand eventuell nen guten Gutachter in Düsseldorf und Umgebung?

Gruß, Janni

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    oh das sieht nicht gut aus 8o:[
    Bin zwar Laiin, aber würde behaupten das geht nicht nur mit Ausbeulen und Spachteln.
    Ich hoffe es ist kein wirtschaftlicher Totalschaden.

4. Janni

Janni Senior Mitglied

Ja, das hoffe ich auch. Die gegnerische Versicherung hat mich auch schon kontaktiert. Die wollen mir einen Gutachter vorbeischicken, aber soweit ich mitbekommen hab, habe ich ein recht darauf, einen eigenen Gutachter zu beauftragen. Wie genau läuft das jetzt da ab?

5. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ist mit sehr großer Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden... Tut mir leid für dich

6. #5 The.Madness, 30.04.2015
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Wird knapp mit dem Totalschaden. Ein neues Seitenteil brauchst du auf jeden Fall. Ich schätze mal auf 5-6000 Euro.

7. Janni

Janni Senior Mitglied

Danke schonmal für eure antworten. Wie siehts mit dem gutachter aus, soll ich den von der gegnerischen Versicherung dranlassen, oder die Versicherung anrufen und denen sagen, ich würde lieber einen von der Dekra z.B. beauftragen. Ich kann doch noch hinterher ein Gegengutachten erstellen lassen wenn mir das von deren Gutachter nicht passt, oder?

8. #7 The.Madness, 30.04.2015
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Warte erstmal das Gutachten ab. Wenn dabei nichts gescheites rum kommt, dann würde ich einen eigenen Gutachter beauftragen. Einfach TÜV, Dekra oder selbstständige Sachverständige beauftragen. Oder einfach zur Werkstatt deines Vertrauens. Die haben auch meistens ihre Leute zur Hand

9. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ist es ne Preface oder Facelift? Wieviel gelaufen? Viel "umgebaut"?
    Sonst würde sich bei der Größenordnung vermutlich die Auszahlung des Schadens und Neuanschaffung lohnen.
    Irgendwo hat einer auch ein Schlachtfahrzeug für knapp einen 1000er angeboten, vielleicht könnte man bei Wiederaufbau die Karosserieteile daraus verwenden. Meld dich wenn sowas in Betracht kommt.

Zum Thema Gutachter, ich hab immer das Gutachten in meiner Werkstatt erstellen lassen, von dem Gutachter mit dem die zusammenarbeiten. Gegnerischer Gutachter ist nur aufgetaucht wenn er das Gutachten von meinem angezweifelt hat.

10. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Ich habe bei meinem Unfall damals die Celica sofort zum Händler meines Vertrauens gebracht und den alles regeln lassen.
    Die Werkstätten haben in der Regel ihre Gutachter, mit denen sie gute Erfahrung gemacht haben ;-)

Da wurde dann auch gleich ein Anwalt für die Sache beauftragt, worüber ich später noch heil froh war.

Am Anfang ist die gegnerische Versicherung meistens Freundlich, aber sobald es ums zahlen geht, wollen die kürzen wo es nur geht.

11. #10 Corollamen, 30.04.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Ich an deiner stelle würde auch in die Werkstatt meines vertrauens,und wenn die keinen Gutachter haben,selbst einen beauftragen,da es dein gutes recht ist.
    Der wird auch von der gegnerischen bezahlt. Bei einem Totalschaden,wenn du wieder aufbaust daran denken ein wiederherstellungs Gutachten machen lassen und zur gegnerischen Versicherung schicken.

12. #11 MiniBert, 01.05.2015
    MiniBert

MiniBert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE)
    Ganz klar eigenen Gutachter suchen und ranlassen. Man liest ja immer wieder, dass Versicherungen ihre eigenen Gutachter losschicken, damit es für die Versicherung nicht so teuer wird.

13. #12 Predator, 01.05.2015
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hab mal einen Gutachter der gegnerischen Versicherung drangelassen. Der war allerdings auch gut und ich hab mein Geld bekommen. Alerdings hatte ich mir zuvor die Expertise meiner Werkstatt geben lassen.

Zu deinem Fall, das sieht nicht gut aus. Die Tür ist ja nicht das Problem, aber das Seitenteil könnte den Wert des Wagens schon überschreiten. Grenzwertig.....

14. Janni

Janni Senior Mitglied

Hi zusammen,
    Also, @Nera: Das Auto ist ne 2003 TS Facelift. Ausser den Felgen ist alles Original. Ich hatte den noch Konservieren lassen.
    @NeF1: Wie schwer war denn bei dir der Schaden?

Wie auch immer, Ich warte jetzt erstmal ab was der Gutachter sagt.
    Vielen dank nochmal für eure Antworten.

15. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Meine Celica musste auf die Richtbank, beide Kotflügel, Motorhaube, Frontschürze, Fahrertür wurden ersetzt und die Front + Fahrerseite wurde neu lackiert

Wiederbeschaffungswert war letztes Jahr bei 8500€ für eine TS BJ 2003 mit ca. 115k Km. Die Reparatur hat dann knapp 11k € gekostet. Wäre also eigentlich ein Wirtschaftlicher gewesen, aber da eine TS so selten ist, griff die 130% Regel

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Janni

Janni Senior Mitglied

Es gibt neuigkeiten. Das Gutachten ist erstellt und zur werkstatt geht´s am 18.
    Für die dauer der Reparatur wollte ich einen Mietwagen haben, muss ich dafür der Gegnerischen Versicherung vorher bescheid geben? Oder reicht es wenn ich es bei der Werkstatt zusammen mit der Reparatur abtrete? hab auch einpaar bessere Bilder gemacht, da könnt ihr euch de Schaden genauer ansehen.

Anhänge:

18. #16 Corollamark, 12.05.2015
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Generell steht Dir Nutzungsausfall zu.
    Entweder in Form von Geld oder Mietwagen. Wenn Mietwagen eine Fahrzeugkategorie "niedriger". (Beispiel: Wenn Du einen Yaris fährst darfst Du einen Aygo nehmen.)
    Auf jeden Fall würde ich aber vorab die gegnerische Versicherung darüber informieren um Komplikationen zu vermeiden. Noch ein Tip dazu: Lass Dir den Namen geben mit dem Du telefonierst.

Thema:

Celica Unfall

Die Seite wird geladen...

Celica Unfall - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...