Celica under construction/Back on Road

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Panther, 29.12.2004.

  1. #1 Panther, 29.12.2004
    Panther

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    so siehts im Moment in der Garage aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    verbaut wird eine TTE 1,4mm ZKD und klein teile.

    Gruss Daniel
     
  2. AdMan

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  3. Dukem

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    Fein fein, mehr Bilder... :D
     
  4. #3 E11-Freak, 29.12.2004
    E11-Freak

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    Dani,
    sorry nochmal für alles!

    Motor ist wieder komplett zusammen, mit der neuen ZKD, und die Einspritzdüsen sind auch drin....

    Bis dann... :]
     
  5. Gospel

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    Hä? ?(
     
  6. #5 Panther, 29.12.2004
    Panther

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    nur für insider!

    @all
    mehr bilder hab ich leider nicht gemacht. war ja nicht dabei als er auseinander genommen wurde. leider

    @E11Freak
    na dann freu ich mich ja. hab gehört das ich ihn warscheinlich ab dem 3.1.05 abholen kann?!

    Gruss Daniel
     
  7. XLarge

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    Habt ihr euch das Kühlsystem mal genauer angesehen ? Da könnte was faul sein, denn das Auto hatte doch vor nicht allzu langer Zeit schon mal nen Kopfdichtungsschaden. Oder war der Grund für den Defekt ein anderer ?

    mfg Eric
     
  8. #7 Panther, 30.12.2004
    Panther

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    die Wasserpumpe wird ersetzt.

    als bei Falke die ZKD kam wurde ein austausch Motor eingesetzt.

    bei mir ist jetzt vermutlich "nur" ein öl schlauch undicht gewesen.

    aber egal jetzt iast auch ne bessere dichtung drinn.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Daß Timo da den Motor hatte ersetzen lassen war mir bekannt. Ich hatte mich eben nur gewundert, daß das Auto schon wieder einen Kopfdichtungsschaden erlitten hat.

    mfg Eric
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Och Daniel, räum doch mal auf :D ;) Wünsche gutes Gelingen :]
     
  11. #10 Panther, 08.01.2005
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    Celica ist wieder Back on Road.

    Mods

    TTE 1.4mm ZKD
    540ccm Einspritzdüsen der Supra MKIV


    der Grund warum die ZKD flöten gegangen ist war vermutlich die Wasserpumpe. diese Wird im normal fall immer mit dem Zahnriemen gewechselt was warscheinlich nicht gemacht wurde.

    des weiteren war der Ölschlauch beim Turbo defekt.


    Fazit:
    1. wechselt bei euren Autos lieber 1x mehr die Wasserpumpe vorallem beim 3S-GTE.
    2. mein Konto ist wieder kleiner geworden, hab keine Portokasse. :D :(

    Bilder vom umbau hab ich leider keine da ich es hab machen Lassen. man sieht auch nix von aussen. ?(

    Noch mal vielen Dank an das Autohaus Schultheiss in 79689 Maulburg für die Freundliche Bedienung und den Service. :respekt
    War bestimt nicht mein letzter besuch! :]

    Gruss Daniel
     
  12. #11 E11-Freak, 08.01.2005
    E11-Freak

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    HI Dani,

    Freut mich das es alles geklappt hat, und zu deiner Zufriedenheit ist..

    Schau mal HIER rein.. hast ja heut morgen auch schon was davon gesehen....

    Gruss
    Daniel
     
  13. #12 Panther, 08.01.2005
    Panther

    Panther Mitglied

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    also bis jetzt läuft alles bestens und ich hoffe das bleibt auch so.

    Cya
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Diese Vorgehensweise ist nur bei Opel die Regel. Bei Toyota halten die Wasserpumpen eigentlich recht lange. Die Routine-mäßig zu wechseln wär Verschwendung.

    mfg Eric
     
  15. #14 Panther, 08.01.2005
    Panther

    Panther Mitglied

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    beim 3S-GTE kannst schnell mal sehr teuer werden. deshalb ist es eher ne empfehlung.

    und wenn man eh schon in der gegend ist bzw. den Motor drausen hat geht das im gleichen und die 96€ für die Pumpe sind gut investiertes geld.

    auf jedenfall billiger als nach ein paar km nen ZKD schaden.

    der 3S-GTE hat nach aussage der Garage keine wirklichen schwachstellen. also wenn ein schaden z.b. mit der ZKD vorliegt dann hat es irgend einen fehler im system.

    Gruss Daniel
     
  16. AdMan

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  17. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    sehr jut - dann kannst du ja ab jetzt wieder BOOOOOSTEN!!! :)

    der 3S-GTE ist doch immer wieder ein schmuckelstückchen - gelle... 8) also übertreibs net gleich... langsam, langsam...
     
  18. #16 Panther, 09.01.2005
    Panther

    Panther Mitglied

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    @ Marcus

    "der 3S-GTE ist doch immer wieder ein schmuckelstückchen - gelle... also übertreibs net gleich... langsam, langsam..."
    ja das ist er einer der besten 2.0l Motoren den Toyota gebaut hat..
    Im moment hab ich den Boost auf LOW=0.6bar, HIGH=0.8bar.

    und so nach fast 3 Monaten ohne Celi kommt mir das vor wie 500PS nach dem ich jetzt immer den Starlet Fahren musste ?(

    über 1bar geh ich erst wenn ich das WAES und den FCD/BCC habe.

    wenns Wetter wieder für Sommerreifen ist komm ich mal nach Hannover. das ist ein verprechen :] :D

    Gruss Daniel
     
Thema:

Celica under construction/Back on Road

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