Celica: Und so geht sie nun (Seite 3)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Epsonator, 21.07.2007.

  1. #1 Epsonator, 21.07.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    heute war ich dran.

    Ich dachte immer, das passiert nur anderen.
    Ich dachte immer, ich beobachte die anderen Verkehrsteilnehmer gut genug, um alle Fehler vorauszusehen.
    Ich dachte immer, ich könnte stets ausweichen.
    Die Celica sollte ewig halten. Nicht umsonst habe ich ihr nur feinste Teile aus Edelstahl gegönnt.
    Ich war so zufrieden mit ihr. Dieses Fahrgefühl... der niedrige Verbrauch (6,5 l)... die Zuverlässigkeit... die spritzigen Fahrleistungen...

    Mit allem hatte ich gerechnet. Ein UFO hätte auf der Autobahn landen können. Woran ich nicht im Traum gedacht habe, ist, dass der Linksabbieger plötzlich losfahren könnte.

    Aber abgelenkt von einem anderen Fahrzeug tat er dies doch. Ich habe noch am Lenkrad gedreht so schnell ich konnte, aber dann schob sich die Celica schon weit unter den Fabia und schleuderte ihn weg. Die Plastikteile vom unteren Teil des Fabia haben es bis auf meine Windschutzscheibe geschafft. Der stabile Träger hinter der Stoßstange der Celica blieb somit völlig wirkungslos. Das ist eben der Preis, den man zahlt, wenn man mit nur 1,30 m Höhe über den Asphalt gleiten will.

    Morgen werde ich meine Werkstatt kontaktieren und versuchen sie noch zu reparieren. Es sieht jedoch gar nicht gut aus, da alles stark verzogen ist und einfach zu viele Teile kaputt sind. Ansonsten kommt eine ST185 her.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man beachte, wo das Kennzeichen des Skodas gelandet ist.
    [​IMG]

    Den Ort des Zusammenpralls habe ich grün gekennzeichnet. Beachtlich, wie weit die Autos das weggeschleudert werden. Ich stand die ganze Zeit voll auf der Bremse.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der eigentliche „Auslöser“ des Unfalls, ein zu schnell von der Abfahrt kommender silberner Zafira oder Sharan, hat sich, obwohl der Unfall vor seiner Nase stattfand, so schnell verdünnisiert, dass ich mir nicht mal sein Kennzeichen sehen konnte.

    Ich höre immer die ST185 sei träge? Vielleicht kann noch Jemand paar ernstgemeinte Tipps zur Turbo Celica geben. Alles was bisher im Forum dazu geschrieben wurde ist ziemlich schwammig formuliert und sehr subjektiv wie z.B. „hol dir GTI oder MR2 von den 204 PS merkt man nichts“
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beileid!
     
  4. #3 Bobbele, 21.07.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Oh wei.........

    Erst einmal mein Beileid.
    Sei froh das Dir nichts passiert ist.

    Aber ich glaub. An der T18 ist wirklich nichts mehr zu retten :(

    Bezüglich der ST185.
    Sie hat zwar mehr Leistung und den Turbo.
    Aber es ist halt das typische Verhalten vom Turboloch vorhanden.

    Mach Dir am besten selbst ein Bild davon bei einer Probefahrt ;)
     
  5. #4 TheDriver, 21.07.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    aua... böse sache, aber solange keiner verletzt wurde gehts ja immer noch.
     
  6. #5 Deaconfrost, 21.07.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    erstmal mein beileid!

    und zur st185: ich bin zwar noch nie eine gefahren, dafür halt die gti und wenn man sich mal die nackten daten auf dem papier anschaut sieht man dass die st185 serie nicht viiiiiiiiiiiiiel besser gehen kann bei nur 50ps mehr. immerhin wiegt sie ja auch knapp 400kg mehr!!!
    das einzig geile ist halt turbo..... ruckzuck hast du vernünftige 50ps mehr rausgeholt und es geht richtung 300ps..... und dann wirds schon spassig kann ich mir vorstellen!!

    grüße
    manuel
     
  7. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Tut mir auch sehr, sehr leid für Dich!!!
    Hast Dich damals sehr in das Schätzchen verliebt und sie mit Originalteilen verfeinert und dann so eine Sch...

    Zum Glück gehts Dir gut, sieht nämlich ziemlich heftig aus! :rolleyes:
    Scheint aber ein beliebter Unfallschwerpunkt zu sein, wenn ich mir die anderen Spuren so anschaue.

    Kauf Dir ne GTi, die macht auch Spaß und ist noch dazu günstig im Unterhalt! :]
     
  8. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Ach du schei*e mein Beileid Epso
     
  9. SMC

    SMC Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Sti, e90 330xd, w201
    nein die arme Celi ;( ;(

    umso ärgerlicher da es ja ein sehr gepflegte Auto ist/war :(

    ich hoffe das sie wieder wird, sie hätte es sich verdient

    zerleg das ganze mal, dann wird man eh sehen wie viel alles verzogen ist

    bei meiner hat die Stange den Kühler bis an den Motor gedrückt und man hat das ganze noch richten können, vielleicht hast du ja auch so viel Glück :)

    [​IMG]
     
  10. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Mein Beileid! :]
     
  11. #10 Starmotion, 21.07.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    mein beileid, kopf hoch!
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    RE: Irgendwann erwischt es jeden...

    Erstmal mein Beileid ... sieht wirklich schlimm aus !

    Das war dein Problem ... ! Ich empfehle dir ein Fahrsicherheitstrainig ... dann merkste das es nicht wirklich die beste reaktion war !

    Ist unrelevant ! Bei uns ist es auch mal passiert, wir waren links abbieger, plötzlicht zieht einer von der rechten spur, über die linksabbiegerpur in die Straße rein, der vor uns legt ne Vollbremsung hin weil es ziemlich knapp war und wir hinten drauf ! Wir hatten aber das Kennzeichen.

    Zitat von der Polizei " Dem können wir nichts, weil er nicht unfallbeteiligter war, nur wenn er aktiv in den Unfall verwickelt wäre, könnten wir ihn auch zur verantwortung ziehen "

    Tolle rechtslage dachten wir uns nur !
     
  13. #12 morscherie, 21.07.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    mein beileid.
     
  14. #13 Bobbele, 21.07.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    RE: Irgendwann erwischt es jeden...

    Aus der Hinsicht der Polizei auch net ganz richtig.
    Man kann aber übern Anwalt und Gericht den jenigen dann zur Verantwortung ziehen. So was es bei mir in einer ähnlichen Situation.
     
  15. #14 paseo_rulez, 21.07.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Mein Beileid..Schade um die schöne Celi, aber solang es keinen Personenschaden gab, ist die Sache ja noch halbwegs glimpflich abgelaufen. Trotzdem ne sch**** Situation wenn man so viel Arbeit reingesteckt hat und dann steht sie so in der Garage und man ist nichtmal schuld :(

    Sieht doch ganz schön heftig aus, gibts auch Bilder vom Fabia, wie's den erwischt hat?
     
  16. #15 EngineTS, 21.07.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mein Beileid !

    Ich weiss es klingt hart, aber es ist nur Blech, das du vielleicht noch mal instand setzen kannst bei irgendwelchen Polen.

    Solange keine Personen verletzt wurden ist es okay und ausser der Fronst ist ja nix kaputt gegangen oder ?!
     
  17. #16 celibrio, 21.07.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Tut mir leid für dich. Hoffe, die Celi ist noch zu retten.
     
  18. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    schade drum sah echt noch TOP aus!

    Hoffe du findest noch nen schönes Exemplar!!!
     
  19. #18 Authrion, 21.07.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    shit...mies gelaufen :rolleyes:

    sei froh, dass niemand etwas passiert ist...is das wichtigste
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Schaut mal aufs rechte Licht wie traurig die schaut... :D
     
  22. #20 carina e 2.0, 21.07.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    oh mann scheiße, echt, man hat gemerkt dass du dein Auto liebst in den Beiträgen, scheiße das tut mir leid für dich ;( :(

    Oh mann, hoffentlich wird die wieder, will mir garnicht ausmalen was für eine Welt für mich zusammenbrechen würde wenn mein Carinchen verletzt wird :(
     
Thema:

Celica: Und so geht sie nun (Seite 3)

Die Seite wird geladen...

Celica: Und so geht sie nun (Seite 3) - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...