Celica Turbo st 185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von enduro, 01.01.2015.

  1. enduro

    enduro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.
    Hoffe ihr habt nen Tip.
    Habe nach Turbolader Wechsel keinen genügenden Öldruck mehr. Öl läuft nur noch aus der Drucköffnung am Zylinderkopf und Kontrolleuchte geht nicht mehr aus.
    Habt ihr ne Idee was da los sein könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. enduro

    enduro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    was ist los ??? keiner einen Tip ?????
     
  4. #3 corollae11blacktop, 04.01.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Nicht so einfach eine Ferndiagnose zu stellen, könnte an der Ölpumpe liegen
     
  5. #4 corollae11blacktop, 04.01.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Das würde auch den Turboschaden erklären
     
  6. enduro

    enduro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    habe Ölpumpe noch nicht ausgebaut , habe aber schon überall nachgesehen , ist keine mehr mehr lieferbar.
    Hast du noch eine ?
     
  7. enduro

    enduro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    habe heute ne andere Ölpumpe verbaut , Problem das selbe. habe Ölfilter Adapter und Ölkühler mit Thermostat verbaut . Öl laugt nur ab und zu aus der Öffnung vom öldruck geber und Öldruck lampe brennt
     
  8. #7 corollae11blacktop, 10.01.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Dann muss der druck ja irgendwo verloren gehn
     
  9. #8 schmutzi1990, 10.01.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Dann bau mal die zwischenplatte mit dem thermostat und dem ölkühler aus.
     
  10. enduro

    enduro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schmutzi :)
    daran lags, hatte bei ner Firma neue öl-Schläuche montieren lassen und die haben Dichtband verarbeitet. Das hat sich aufgelöst und alles verstopft. war wie Silikon in der Platte und den Bohrungen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schmutzi1990, 15.01.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Pfusch, überall pfusch....
    Das sind halt die kleinigkeiten, bei denen man schauen sollte, bevor man auf verdacht die ölpumpe tauscht. Ist ja nicht so, als wäre das in 10min erledigt.
     
  13. enduro

    enduro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt Schmutzi , war ein haufen Arbeit und unmengen an teurem öl :) aber eben wie so oft : kleiner Fehler hat grosse Wirkung
     
Thema: Celica Turbo st 185
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica tubo oelpumpe

Die Seite wird geladen...

Celica Turbo st 185 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...