Celica Turbo-Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Python, 18.03.2003.

1. Python

Python Guest

Ich mußte bei meiner Celica T20 ( 1.8 ) die Front erneuern und da hab ich mir ne gebrauchte Motorhaube vom Turbo geholt und ne orginale Stoßstange(neu). Das Problem ist jetzt das die Motorhaube in der mitte ca.1cm hoch steht.Sieht natürlich aus wie Arsch aber was kann ich da jetzt machen ? Ich will mir natürlich keine andere Motorhaube oder Stoßstange holen. Hat das gleiche Problem schon mal jemand gehabt ? Ich hab extra beim Toyotahändler nachgefragt ob ich die Motorhaube nehmen könnte und die sagten nur das die genau gleich wäre wie die orginale nur eben die Lufteinlässe. Jetzt steht meine Celica beim Lackierer und ich weiß nicht wie und was ich machen soll !!!! ;( ;( ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So viel ich weiss, brauchste die komplette Front vom Turbo bei der T20. Wenn Du das alles hast, sollte es passen.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Da hat dir dein Händler Müll erzählt! Das Problem ist nämlich bekannt ! Bei der T18 funzt das so einfach wie dein Händler dachte, aber bei der T20 nicht. Du wirst also entweder ne Saugerhaube oder ne Turbofront kaufen müssen. Ich würd aber mal den Händler auf seinen Fehler ansprechen. Vielleicht kommt er dir dann preislich entgegen.

mfg Eric

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

kann nur zustimmen! die frage wurde hier sogar schon mal diskutiert, wenn ich mich recht erinnere.

wenn man bilder vergleicht, sieht man das problem. die hutze bei der st205 macht ja so einen buckel, und der beginnt bereits in der front!

ein ordentlicher händler hätte das allerdings wissen können (eigentlich sogar müssen).

6. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja es ist echt unfassbar, dass sowas der Händler nicht weiss. Man man... :(

7. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hättest du vorher gefragt, hätt ichs dir auch sagen können. Der Händler hatte entweder keinen Blassen oder wollte dir das so anhängen.

8. Python

Python Guest

Ich bin ja leider noch Toyota neuling sonst hätte ich das bestimmt schon alleine festgestellt das das mit der Motorhaube nicht geht .Ich hab anfang Dezember 02 meine Celica gekauft und eine Woche später beim Toyo Händler gefragt. Mein Lackierer hat mir aber gesagt das man da noch was fummeln kann ! Ich laß das auch so glaube ich . Hier in meiner gegend sieht man fast nie ne T20 und wenn dann ganz orginal. Ich glaube nicht das irgeneiner großartig merkt das die Motorhaube nicht zu der Stoßstange paßt. So schlimm siehts ja auch nicht aus.Die liegt ja rechts und links an den Scheinwerfern gut an. Wenn jemand dumm fragt dann sag ich einfach das der cm Spalt in der mitte eine extra luftzufuhr ist :D !!!

9. #8 user666, 19.03.2003
    user666

user666 Mitglied

mal ne andere frage was mit rest der gt4 passiert wenn du die haube hast ???

10. Python

Python Guest

Keine Ahnung ?(
    Ich hab die vom Schrott geholt und da war alles abgebaut also den Wagen habe ich selber nicht gesehen .

11. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da haste Glück gehabt. Normalerweise wäre die Haube schneller weg als der Rest vom Auto :D ;)

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

@python

kannst du in erfahrung bringen, ob der schrott noch andere teile davon hat und wie man da dran kommen kann?

ich hätte evtl. interesse an ein paar sachen...

13. #12 user666, 20.03.2003
    user666

user666 Mitglied

m2

:D:D:D:D:D

insbesondere am turbodrucksensor :D ist nur ein kleines teil whäre dir echt dankbar wenn du mal schauen könntest ob der noch da ist

14. Python

Python Guest

Der Schrottplatz ist in Köln. Telefonnummer habe ich leider nicht mehr. Der hieß Henkel und war auf der Vogelsangerstraße. Müßte man leicht rauskriegen wenn man ne Telefonbuch-CD hat. Ich weiß aber das der noch ein paar Sachen da hatte!

15. #14 user666, 20.03.2003
    user666

user666 Mitglied

für den fall das du da noch mal hinkommst kannst den gleich einsacken und mir schicken :)

16. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na Du hast doch ne T18 :D :D :D

17. #16 rossimania, 21.03.2003
    rossimania

rossimania Guest

Hi,hab meine celi T 20 auch umgebaut,brauchst unbedigt die gt-four Frontstosstange undQuerträger und paar andere teile.macht ca. 500 € noch.
    wenn du noch fragen hast einfach mailen

18. Python

Python Guest

Mein Lackierer hat da jetzt was gefummelt. Das wird bestimmt geil aussehen. Wenns fertig ist dann setz ich ein paar Bilder in Forum !

19. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @rossimania

Hab interesse, schick mal n paar Details

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rossimania, 22.03.2003
    rossimania

rossimania Guest

Was willst du denn wissen?

22. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Na wieviele Teile und was die ca kosten. Habs nänlich vor 8 Jahren bei meiner Garage angefragt.

Thema:

Celica Turbo-Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Celica Turbo-Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...