celica turbo bj. 92

Diskutiere celica turbo bj. 92 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo kann mir einer von euch sagen was an leistung aus der t18 raus zu holen ist?und worauf ich achten muß ? gruß Marcel

  1. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir einer von euch sagen was an leistung aus der t18 raus zu holen ist?und worauf ich achten muß ?

    gruß Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 31.12.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    250-260 PS mit Serien Innereien und Lader!
    Ladedruck bis 0,9bar sonst macht es der Motor nicht lange!

    gruss
    toyfreak
     
  4. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Also andere Kolben Metal zkd und Größerer Lader?!
     
  5. #4 toyfreak, 31.12.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    oder Gen 3 kaufen, der geht bis 300 und mehr!
    aus ST205 GT-four

    Aber mal die suche benutzen wurde schon oft genung durch gekaut!

    gruss
    toyfreak
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    kannst auch den nur den lader aus der 205 nehmen, gibt auch n bisschen mehr power
     
  7. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wollte den Motor neu aufbauen!
    Ist die mit 208PS!
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    also ne sainz?

    da is doch vom motor her , der einzige unterschied den ich kenne, dass der llk wassergekühlt is, daher die 4 ps mehr.

    den lader tauschen kannst du trotzdem
     
  9. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die!
    Hätte gerne aus dem Motor 400PS.
    Machbar?
     
  10. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    mit ladedruck über ein bar vll, aber auch nur für ein paar minunten ;D
    dafür musst du aber verdammt viel reinstecken und ändern, damit du 400 ps rausholen kannst
     
  11. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Was denn alles ändern?
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    ganz ehrlich..nimms mir nicht übel, aber als totaler noob an einem turbo fahrzeug und dann auch noch ne sainz, lieber die finger lassen und professionel machen lassen...
     
  13. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst das?
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    so wie ich es geschrieben habe
     
  15. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur wissen was ich an der Celica für 400PS um bauen muß.
    Habe bis jetzt nur sauger gefahren und daher wollte ich nicht gerade einen Motorschaden machen!
    Ich arbeite seid 9Jahren bei Toyota und habe allein dieses Jahr
    53 Motoren neu gemacht D-cat und Benziner!!!!!!!
     
  16. #15 Eric Draven, 31.12.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Und dann nicht wissen...was man an dem Motor machen muß???

    Wenn Du auf standfeste 400PS beim 3S-GTE Gen 2 kommen willst.....mußt Du ne menge Geld und Know-How investieren...

    Schreib mal dem Mod"Emma" eine PN...der kennt sich mit den Motoren am besten aus....
    Ich schätze aber das bei so einer Leistung bei dem Motor/Fahrzeug so gut wie nichts mehr original bleibt....
     
  17. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Wie gesagt seid 9 Jahren arbeite ich bei Toyota und wir haben nicht einen Wagen mit nen 3sgte :(
    Darum 0 erfahrung mit so einem Motor!
     
  18. #17 Eric Draven, 31.12.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ich versuche mal die Sachen aufzuschreiben welche ich im MR2 Forum
    mitbekommen habe und beschränke mich nur auf Motor..

    Du brauchst:
    Schmiedekolben
    Pleulstangen
    Metall ZKD
    (Nockenwellen)
    Anderen Turbo(dem CT26 geht ab ca1,1bar die Puste aus).
    kpl Auspuffanlage mit Turboknie
    Grössere Einspritzdüsen mit Pumpe und Rail
    Spritcomputer evtl auch Steuergerät Progamierbar(Greddy Ultimate).
    Grösseren LLK
    evtl WAES System..
    (Ölkühler???
    (Wasserkühler??)

    Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das alles und ob das so richtig ist..aber so in die richtung wird es gehen...
     
  19. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Danke das ist ja schon mal nen anfang!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Evil-Homer, 31.12.2009
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn der Antrieb zu diesem Ziel? (Getriebe, Differenzial usw.)
     
  22. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich alles wüste würde ich wohl nicht euch im Forum fragen!!!
     
Thema:

celica turbo bj. 92

Die Seite wird geladen...

celica turbo bj. 92 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  4. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  5. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.