Celica Türschloss will nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MR2Mark, 21.11.2010.

  1. #1 MR2Mark, 21.11.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Hi,

    mein Türschloss Fahrerseite lässt es nicht mehr zu, abzuschließen.

    Es war immer ein wenig hakelig, aber vor ner Woche plötzlich wollte es garnicht mehr. Ich hab schon WD-40 reingesprayt aber ohne erfolg, gibt es da noch irgendwelche tricks oder tipps?

    Greetings
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 21.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wenns schon hakelig war und jetzt gar nix mehr geht... und WD40 nicht mehr hilft...

    Rostlöser rein und hoffen, dass der jedenfalls hilft!

    Silikonspray geht auch gut aber das hilft bestimmt jetzt nicht mehr.
     
  4. #3 XP9Driver, 21.11.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Ersatzschlüssel testen da sich die Schlüssel im Laufe der Jahre abnutzen und irgendwann, ich habe es auch schon erlebt, nicht mehr passen wollen. Könnte auch das Schloss sein, indem innen die einzelnen Plättchen verbogen sind und somit die Schlossfunktion einschränken. Schloss müsste man dann ausbauen, auseinandernehmen und per Sissifussarbeit die Plättchen im Schlosszylinder wieder gerademachen und wieder 100%ig zusammensetzen und einbauen oder Schloss tauschen, nur das kostet Geld. Wie siehts auf der Beifahrerseite aus?Vermute aber mal es ist der Schlüssel und deshalb erstmal den Ersatzschlüssel testen.
     
  5. #4 carina e 2.0, 21.11.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Vlt. hilft dir DAS
     
  6. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Türschloss

    Ja das kenn ich lässt sich nur aufschließen und zu muß ich auf der beifahrerseite machen mit dem Werkstattschlüssel..
    Alle anderen Schlüssel funktionieren nicht mehr!!! :rolleyes:

    <p>
    Bei Toyota hat man mir gesagt das da im Alter schonmal was abricht und dann muß man ein neues Kaufen......

    Ist zwar nervig aber einfach Beifahrerseite abschließen und gut ist!!! :D
     
  7. #6 MR2Mark, 23.11.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Beifahrerseite ist ganz normal!! Denke nicht das es der Schlüssel ist (habe nur einen). Es ging halt immer ein wenig schwierig, aber plötzlich ging es garnicht mehr..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica Türschloss will nicht

Die Seite wird geladen...

Celica Türschloss will nicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...