Celica Türgummi und Lankradzittern ?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von perry, 11.10.2005.

  1. perry

    perry Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bei meinen celica T20 wirs ab 130 km/h sehr laut an den Türen zwischen Gummi und Glas ist fast ein richtiger Spalt zu sehen, er ist Baujahr 1999 ist das normal das dieser Gumme (Türdichtung) so schnell nachgiebt in den paar jahren?hat diese jemand schon mal wechseln lassen ? oder kann man die Tür verstellen das sie paar milimeter weiter ran geht? was kostes den so ne Türdichtung (2 Stück rechts links?)
    meiner alter T18 hat 11 Jahre ohne Probleme den Gumi gehabt,
    noch ne Frage ab so 120 beginnen die Räder unruhig zu werden Lenkrad zittert je schneller mann fährt, was kann das sein (Räder nicht richtig gewuchtet?) oder gibts noch andere ursachen? Bremsen sind ok.
    vielen vielen dank für eure antworten mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Samson992, 11.10.2005
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    war bei mir auch ... Eine Türdichtung kostet, HALT DICH FEST, 100 € 8o

    ICh weiß !!!! Bei dir hat es sich auf jedenfall gelohnt, oder du musst die Scheibe nachstellen .... Aber die sollte passen .

    Zu den Lenkradzittern: Was hast für Rad Reifenkombination drauf ???? passen die Zentrierringe genau dazu ?????
     
  4. #3 Slowrider, 11.10.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    anpressdruck der scheibe an den türgummi kann man einstellen.
    zuerst das probieren und sonst halt gummis wechseln......
     
  5. #4 Samson992, 11.10.2005
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    @slowrider: Meist ist dass aber die ABNUTZUNG der Gummis !!!!

    Dann heisst es doch meist GUMMI wechseln
     
  6. #5 Slowrider, 11.10.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    mach ich nach dem sex auch immer :D
     
  7. #6 Samson992, 11.10.2005
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    @slowrider:

    GUT SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
     
  8. perry

    perry Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie oder wo kann man den den Anpressdruck einstellen ?
     
  9. #8 Slowrider, 11.10.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    habs noch nie gmacht, aber nimm mal die innenverkleidung der türe runter.
    dann wirst du es schon sehen ;)
     
  10. perry

    perry Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnellen antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    zu den Radzittern, muß erstmal sehen sind 205 /50- 17 Räder mit felgen denk ich,muß dann ertmal nachsehen am Auto, hab ihn erst seit einer woche :] :] was meist du für zentrirringe? es sind spurverbreiterungen 40 mm drauf ob es daran liegen kann?
     
  11. #10 Samson992, 11.10.2005
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    @perry

    WÜRDE ICH LASSEN !!!!! Da kann man soviel einstellen, da sollten nur Fachleute ran !!!!!! 8o
     
  12. #11 Slowrider, 11.10.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ziemlich sicher sogar ;)


    @Samson992
    was würdest du lassen ?( den anpressdruck selbst einstellen ?(
     
  13. #12 Samson992, 11.10.2005
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    ja den anpressdruck :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das kann man problemlos selbst machen! ist nur eine einstellmutter hinter einem blechbügel unten an der türe. verkleidung muss ab, ist aber auch einfach - alle schrauben und dübel raus, alle kabel ausstecken, dann kann man die mit einer leichten drehung nach oben abnehmen.

    den blechbügel mit zwei schrauben entfernen. mit der freigelegten mutter kann man den winkel der scheibe einstellen, also wie stark sie auf die dichtung drückt. nach werkstatthandbuch sollte die oberkante der scheibe nicht sichtbar sein, dann ist sie weit genug in der dichtung. außerdem soll die scheibe sich bei druck von innen nicht bewegen und keinesfalls vor die dichtung kommen.
     
  16. #14 Samson992, 11.10.2005
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Damit verstellt man nur den Winkel oder täusche ich mich ???? ?(

    Dann ist oben dicht und unten pfeift es durch, war bei mir jedenfalls so
     
Thema:

Celica Türgummi und Lankradzittern ?!

Die Seite wird geladen...

Celica Türgummi und Lankradzittern ?! - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex