celica TS springt net an

Diskutiere celica TS springt net an im Motor Forum im Bereich Technik; moin, hab heute auf arbeit ein problemkind bekommen..celica TS,bisselüber 80.000km runter.. dreht durch,springt aber net an. fehlercode...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    moin,
    hab heute auf arbeit ein problemkind bekommen..celica TS,bisselüber 80.000km runter.. dreht durch,springt aber net an.

    fehlercode ausglesen, NIX..obwohl der ADAC meinte,als der wagen ankam, das woh lder nockenwellensensor kaputt wäre und der code nicht zu löschen geht. aber im toyotatester komtm kein code.

    naja.. spritpumpe gehtauch.. hab ich halt dann mal die zündspueln raus geschraubt...und die kerzen. alle kerzen haben am übergang metall-keramik so "rostfarbene pulverablagerungen". an den zündspulen das selbe. sah irgendiwie so auß,als wär eine flamme an der zündspule außen hoch gewandert. die pastehat auch irgendiwe leichte verbrennugnen.

    naja.. erstmal komisch geguckt.. dann die kerzen in die spulen gesteckt und gegen masse... keine zündfunken beim anlassen..KOMSICH

    dann war feierabend.... :D

    keen paln was da passiert seinsoll. sollenalle 4 zündspueln hoch gegangen sein? oder alle 4 kerzen irgendwie?die kerzen selbst sehen soweit ganz aus, halt bis auf die komischen pulverrückstände
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 18.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht ist ja der zahnriemen gerissen? Hätteste bestimmt selber gemerkt.

    NW Sensor geht er meist in Notlauf.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Steuerkette ;)
     
  5. #4 Alphazulu, 18.09.2007
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    die ts motoren haben kette bitte ma kompressionsdruk messen
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    was mir auch komischwar... der war vor 2000km zum ölwechsel...jetz wars öl halb voll am messstat...
    kompression wollt ich morgen mal prüfen, kannmirabernet vorstellendas da was rauskommt... sonst würd er ja noch laufen wenn nur 1 oder2 zylinder kaputt wären
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    zählt der TS zu den Ölfressern ?

    Wenn ja, kanns evtl. sein, das die Kolben/Ringe richtig gefressen haben ? ??


    Ansonsten mal neue Kerzen und schauen.. Evtl. mitm Tester nen Snapshot machen und an Toyota schicken bzw ans Schwarze Brett posten
     
  8. #7 veilside, 19.09.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ne der 2ZZ-GE hat normal keine Probleme mit dem Ölverbrauch.
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Leider habe ich schon öffters vom Shortblock im 2zz-ge gehört.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mercurius, 19.09.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nee ich glaube das Shortblockproblem ist nur beim 1zz oder?
     
  12. #10 *Toyotafreak*, 19.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne bei 2ZZ-FE
     
Thema:

celica TS springt net an

Die Seite wird geladen...

celica TS springt net an - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  5. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...