celica TS springt net an

Diskutiere celica TS springt net an im Motor Forum im Bereich Technik; moin, hab heute auf arbeit ein problemkind bekommen..celica TS,bisselüber 80.000km runter.. dreht durch,springt aber net an. fehlercode...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    moin,
    hab heute auf arbeit ein problemkind bekommen..celica TS,bisselüber 80.000km runter.. dreht durch,springt aber net an.

    fehlercode ausglesen, NIX..obwohl der ADAC meinte,als der wagen ankam, das woh lder nockenwellensensor kaputt wäre und der code nicht zu löschen geht. aber im toyotatester komtm kein code.

    naja.. spritpumpe gehtauch.. hab ich halt dann mal die zündspueln raus geschraubt...und die kerzen. alle kerzen haben am übergang metall-keramik so "rostfarbene pulverablagerungen". an den zündspulen das selbe. sah irgendiwie so auß,als wär eine flamme an der zündspule außen hoch gewandert. die pastehat auch irgendiwe leichte verbrennugnen.

    naja.. erstmal komisch geguckt.. dann die kerzen in die spulen gesteckt und gegen masse... keine zündfunken beim anlassen..KOMSICH

    dann war feierabend.... :D

    keen paln was da passiert seinsoll. sollenalle 4 zündspueln hoch gegangen sein? oder alle 4 kerzen irgendwie?die kerzen selbst sehen soweit ganz aus, halt bis auf die komischen pulverrückstände
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 18.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht ist ja der zahnriemen gerissen? Hätteste bestimmt selber gemerkt.

    NW Sensor geht er meist in Notlauf.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Steuerkette ;)
     
  5. #4 Alphazulu, 18.09.2007
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    die ts motoren haben kette bitte ma kompressionsdruk messen
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    was mir auch komischwar... der war vor 2000km zum ölwechsel...jetz wars öl halb voll am messstat...
    kompression wollt ich morgen mal prüfen, kannmirabernet vorstellendas da was rauskommt... sonst würd er ja noch laufen wenn nur 1 oder2 zylinder kaputt wären
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    zählt der TS zu den Ölfressern ?

    Wenn ja, kanns evtl. sein, das die Kolben/Ringe richtig gefressen haben ? ??


    Ansonsten mal neue Kerzen und schauen.. Evtl. mitm Tester nen Snapshot machen und an Toyota schicken bzw ans Schwarze Brett posten
     
  8. #7 veilside, 19.09.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ne der 2ZZ-GE hat normal keine Probleme mit dem Ölverbrauch.
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Leider habe ich schon öffters vom Shortblock im 2zz-ge gehört.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mercurius, 19.09.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nee ich glaube das Shortblockproblem ist nur beim 1zz oder?
     
  12. #10 *Toyotafreak*, 19.09.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne bei 2ZZ-FE
     
Thema:

celica TS springt net an

Die Seite wird geladen...

celica TS springt net an - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Celica ST162 zu verkaufen (jetzt mit Preis)

    Celica ST162 zu verkaufen (jetzt mit Preis): Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  3. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  4. Celica ST162 zu verkaufen

    Celica ST162 zu verkaufen: Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  5. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...