celica TS springt net an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 18.09.2007.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin,
    hab heute auf arbeit ein problemkind bekommen..celica TS,bisselüber 80.000km runter.. dreht durch,springt aber net an.

fehlercode ausglesen, NIX..obwohl der ADAC meinte,als der wagen ankam, das woh lder nockenwellensensor kaputt wäre und der code nicht zu löschen geht. aber im toyotatester komtm kein code.

naja.. spritpumpe gehtauch.. hab ich halt dann mal die zündspueln raus geschraubt...und die kerzen. alle kerzen haben am übergang metall-keramik so "rostfarbene pulverablagerungen". an den zündspulen das selbe. sah irgendiwie so auß,als wär eine flamme an der zündspule außen hoch gewandert. die pastehat auch irgendiwe leichte verbrennugnen.

naja.. erstmal komisch geguckt.. dann die kerzen in die spulen gesteckt und gegen masse... keine zündfunken beim anlassen..KOMSICH

dann war feierabend.... :D

keen paln was da passiert seinsoll. sollenalle 4 zündspueln hoch gegangen sein? oder alle 4 kerzen irgendwie?die kerzen selbst sehen soweit ganz aus, halt bis auf die komischen pulverrückstände

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 18.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Vielleicht ist ja der zahnriemen gerissen? Hätteste bestimmt selber gemerkt.

NW Sensor geht er meist in Notlauf.

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Steuerkette ;)

5. #4 Alphazulu, 18.09.2007
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    die ts motoren haben kette bitte ma kompressionsdruk messen

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

was mir auch komischwar... der war vor 2000km zum ölwechsel...jetz wars öl halb voll am messstat...
    kompression wollt ich morgen mal prüfen, kannmirabernet vorstellendas da was rauskommt... sonst würd er ja noch laufen wenn nur 1 oder2 zylinder kaputt wären

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

zählt der TS zu den Ölfressern ?

Wenn ja, kanns evtl. sein, das die Kolben/Ringe richtig gefressen haben ? ??

Ansonsten mal neue Kerzen und schauen.. Evtl. mitm Tester nen Snapshot machen und an Toyota schicken bzw ans Schwarze Brett posten

8. #7 veilside, 19.09.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ne der 2ZZ-GE hat normal keine Probleme mit dem Ölverbrauch.

9. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Leider habe ich schon öffters vom Shortblock im 2zz-ge gehört.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mercurius, 19.09.2007
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nee ich glaube das Shortblockproblem ist nur beim 1zz oder?

12. #10 *Toyotafreak*, 19.09.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne bei 2ZZ-FE

Thema:

celica TS springt net an

Die Seite wird geladen...

celica TS springt net an - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  4. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...