Celica TS Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Daniel2003, 23.02.2003.

  1. #1 Daniel2003, 23.02.2003
    Daniel2003

    Daniel2003 Guest

    Ich hab ne Celi TS mit dem Stromschwankungsproblem. Nun hat sich einer meiner Scheinwerfer verabschiedet. Geht das erstetzen der Scheinwerfer unter Garantie? Da ja die Birnen allergisch auf Stromschwankungen reagieren, müsste das ja unter Garantie gehen, und nicht ls Abnützung oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 23.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    da bist du nicht der einzigste der das problem mit den Stromschwankungen bei der TS hat , leider

    ich denke der Händler sollte das prüfen und die auf Garantie ersetzen :P
     
  4. #3 isotrop, 23.02.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du unter Stromschwankungsproblem ?
    Gruß isotrop
     
  5. #4 Daniel2003, 23.02.2003
    Daniel2003

    Daniel2003 Guest

    Unter Stromschwankungen vestehe ich, dass zum Teil ca. alle 30sekunden das Licht kurz schwächer wird, der Radio kurz ausfällt, die Armaturenbeleuchtung kurz schwächer wird.

    Das ist ja sicher nicht gerade Ideal für die Elektronik des Autos.

    Sie haben den Grund für die Stromschwankungen seit November immer noch nicht gefunden
     
  6. #5 Scholle, 23.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    wenn das Problem deiner Werkstatt schon länger bekannt ist , dann sollte es kein Problem sein die Lampen auf Garantie zu wechseln

    ich hab das Problem erst 3 mal in 3 Jahren gehabt , ist aber zu keinem Ausfall gekommen
     
  7. #6 isotrop, 23.02.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    So was in der Art hab ich auch gelegentlich, allerdings wird dann "nur" das Licht für´n Bruchteil einer Sekunde dunkler. Ausfallerscheinungen des Radios hab ich nicht. Ist meistens bei gediegener Fahrweise, wenn man bei ca. 3000 U/min vom Gas geht.
    Hab mich auch schon gewundert was das ist ?(
    Gruß isotrop
     
  8. Planet

    Planet Guest

    Bei mir ist das genau so!immer wenn ich langsam fahre!Bei mir ist es nur das licht radio läuft ganz normal!Ihr müsst da mal alles ganz leise machen und mal die geräusche hören,als würde ein elektro motor an gehen oder so was!
    Was sagt uns das?Das Auto ist zum schnell fahren gedacht! :D :D :D


    Gruss Planet:mua
     
  9. #8 isotrop, 23.02.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Planet, du hast es auf den Punkt gebracht :D
    Gruß isotrop
     
  10. MrT23

    MrT23 Guest

    moin!

    genau dieses Problem hab ich bei meiner neuen TS auch.
    es nervt schon etwas, wenn manchmal das licht der scheinwerfer schwächer wird! :(

    Meine alte S hatte dieses Problem nicht gehabt.

    werd das mal meinem händler erzählen. mal sehen was er dazu sagt.
     
  11. #10 isotrop, 23.02.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ah, der nächste bitte :D , scheint wohl ein generelles Problem der TS zu sein X(
    Gruß isotrop
     
  12. #11 rpm6200, 23.02.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir auch so mit dem Licht - mal hell mal dunkel - mal störts mich mal nicht.
     
  13. #12 rubberduck, 24.02.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Taucht das Problem auf, wenn ihr gerade nach dem anlassen losgefahren seid?
    Wenn ja dann ist es das ABS dass die Stromschwankung verursacht. Das ist dann normal.
     
  14. #13 isotrop, 24.02.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ist nicht nur nach dem losfahren. Ist auch bei längeren Strecken, aber auch nicht immer, mal mehr mal weniger.
    Gruß isotrop
     
  15. #14 Predator, 24.02.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Interessant...

    ich hab das schonmal nach dem losfahren beobachtet, aber bei freier Fahrt ist mir das noch nie passiert.
     
  16. #15 Mamu Celica TS, 24.02.2003
    Mamu Celica TS

    Mamu Celica TS Guest

    Waaass??

    Dachte schon, das das wieder nur bei meiner Celi so wäre bzw war!! Aber bei euch auch?

    Also-Zusammenfassung:

    Es passiert nicht, wenn`s Auto kalt ist! Beim anfahren einmal,ok. Das kommt aber echt vom ABS...aber is wie gesagt nur einmalig.

    Die Schwankungen bzw das "Lichtflackern" kommt bei warmen Motor und bei gemütlicher Fahrweise....eben so mit 50km/h und dann im 4. oder 5. Gang!
    Und es hört sich echt so an, als ob da ein Motor oder was angeht. Ich dachte erst, das es der Lüfter am Kühler ist, aber nix war`s....

    Hat da jemand ne Erklärung, was das sein kann??

    Ne Pumpe??
    Lüfter??
    Irgendein verstecktes Motörchen??

    Gruss

    Mamu
     
  17. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Eine Erklärung habe ich zwar auch nicht, aber das Problem gibt es nicht nur bei der TS- Version.
    Ich habe die mit meiner S auch manchmal! :(
    Ich war schon bei verschiedenen Händlern, aber keiner konnte da helfen.

    Gruss

    McFly
     
  18. #17 Scholle, 25.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es so selten , das ich darüber nicht nachdenke :D :D

    es gibt auch Vorteile der S gegenüber der TS :P
     
  19. #18 Roomman, 25.02.2003
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Das Problem der Stromschwankung ist bei sämtlichen TS-Modellen vorhanden, auch bei der Rolla...... ich hab's nämlich auch......

    Toyota-Schweiz hat das Problem erkannt und ist jetzt daran, die Motorsteuerelektronik umzuprogrammieren.
    Der Übeltäter ist ein Zusatzlufpumpe die ins Abgas Luft bläst.......so in etwa hat mir das mal einer erklärt.......hat irgendwie mit dem Abgaswert zu tun oder mit der Verbrennung...... keine Ahnung..... aber diese Pumpe braucht beim Anlauf zu viel Strom und das führt zu Spannungsabfall.

    Gruss Marco
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mamu Celica TS, 25.02.2003
    Mamu Celica TS

    Mamu Celica TS Guest

    Häää??

    :rolleyes: E R R O R :rolleyes:

    Ne Abgasluftpumpe....interessant. Wiso bläst die da Luft rein?
    Würde mich mal interessieren, was das für ein Zweck hat.....und wiso das nur bei gemächlicher und niedertouriger Fahrweise kommt....komisch
     
  22. #20 Roomman, 25.02.2003
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    @MAMU CELICA TS

    Frag mich was einfacheres......keine Ahnung, ich weiss es auch von Velocity (Forumsmitglied)..... der hat mir das erzählt und in der Garage kennen die das.......aber für welchen Zweck..... keine Ahnung, ich fahre das Ding nur.......:D:D

    Gruss Marco
     
Thema: Celica TS Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota celica

Die Seite wird geladen...

Celica TS Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....