celica ts... elektonikbug in der serie ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von selenit, 05.09.2002.

  1. #1 selenit, 05.09.2002
    selenit

    selenit Guest

    bin ich der einzige ?<br />seit ich meinen celica ts habe (und ich liebe ihn!) trübt etwas seltsames meine freude: hin und wieder kommt es vor dass die GESAMTE elektronik für einen bruchteil einer sekunde aussetzt (cd-radio) bzw. die lichter (scheinwerfer innenbelichtung usw) abdimmen. hab nix rumgefummelt... !!! nun weiter geht's<br />ich ging zur toyotavertretung (im april 2002) nachdem ich das auto 2 wochen hatte. die sagten: alles klar, ist der alternator... alternator ausgewechselt und ... genau! das problem blieb !!! nach mühsame stressen des garagisten wurde dann mein auto von toyota schweiz ausgeschlachtet und mit 'nem messinstrument verkabelt... 2wochen lang und was kam raus ? er zeigte kein eiziges mal diese macke !!! als ich völlig entnervt das auto wieder netgegennahm, machte ich einen deal mit toyota schweiz: ich fahr rum mit der messanlage und zeichne auf wenn was ist. und siehe da: 2 tage später machte ich den speicher voll mit messungen. beruhigt brachte ich das gerät zurück (man sieht wie ICH mich drum bemühte !!!) und warte seit fast 3 monaten auf den bericht: das einzige was sie mir sagten war: es hat was mit der geschwindigkeit des gasgebens/lassens zu tun, wir wissen aber auch nicht genau... die messdaten sind zuesrt nach brüssel, dann nach japan gesendet worden, und immer hör ich noch nix. in diesem sinne muss ich schon sagen:<br />mieser kundenservice, denn bei genauerem fragen ist das offenbar ein problem das öfters<br />auftritt (in europa soll es ca. 15-20 soclhe meldungen geben) also besitzer eines TS:<br />wenn der cd-player aussetzt, dann ist es NICHT unbedingt die CD !!! achtet auf die armaturenbrettbeleuchtung und das innenlicht !!! UND MELDET DAS TOYOTA SONST BEWEGEN DIE IHREN "A****" WOHL NIE !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 05.09.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar keine TS ,aber diese Erscheinung hab ich nach 32 Monaten noch nie bemerkt :P

    vielen Dank für den Hinweiss ;)
     
  4. #3 Predator, 05.09.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Je mehr Elektronik im Wagen, umso mehr kann auch schiefgehen. Muss mich aber hier Scholle anschließen, ist mir auch noch nie passiert, hab aber auch "nur" eine S.

    CU<br />Alex
     
  5. #4 selenit, 05.09.2002
    selenit

    selenit Guest

    es ist laut toyota nur bei den TS bekannt...
     
  6. #5 selenit, 07.09.2002
    selenit

    selenit Guest

    Gestern hatte ich wieder einmal bei Toyota Schweiz angerufen, ob sie denn Neuigkeiten hätten.... und das haben sie: IMMER MEHR KUNDEN BRINGEN IHREN TS DA BEI IHNEN DERSELBE FEHLER AUFTRITT... !!!<br />wenigstens bin ich nicht der einzige....
     
  7. Gast

    Gast Guest

     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Man sollte auch mal schauen, ob es immer an den gleichen Stellen auftritt. Vielleicht stört was rein und die TS ist nicht ausreichend geschirmt.

    Wurde schon die Batterie gecheckt? Wurde alles geprüft, das die komplette Stromversorgung lahmlegen kann?

    Mein Händler hat schon ein paar Celica TS verkauft, und da hat sich nie jemand über irgendwas beklagt.

    [ 15. September 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jack

    Jack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!<br />Habe auch eine TS, und das gleiche Problem... ?( ?( ?(
     
  11. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab nen TS und habe an der Elektronik rumgebastelt...

    Bis jetzt hatte ich dieses Problem noch nie...
     
Thema:

celica ts... elektonikbug in der serie ?

Die Seite wird geladen...

celica ts... elektonikbug in der serie ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....