celica ts 23. gänge defekt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicats1990, 11.03.2011.

  1. #1 celicats1990, 11.03.2011
    celicats1990

    celicats1990 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    uten Tag,
    ich besitze seit ein paar Tagen eine Celica ts23. Wenn der Motor an ist und ich die Kupplung drücke, bekomme ich keine Gänge rein.Es knarrt nur wenn ich in den Rückwärtsgang schalte, bei allen anderen Gängen kann ich garnicht schalten.Wenn der Motor aus ist kann ich in jeden Gang beliebig schalten.
    Bitte um Hilfe!
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 11.03.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Klingt nach Kupplung die total fertig ist.

    Ist die vorher oft durchgerutscht oder hat sich sonst negativ bemerkt gemacht?
     
  4. #3 Swiss Didiboy, 11.03.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    nabend..na dann ist eben die Kupplung defekt, sonst würde bei stillstehendem Motor das gleiche Prob auftreten.. Mit anderen Worten: Die Kupplung trennt nicht mehr richtig zum Motor-Schwungrad.
    Jetzt musst du wissen, ob der Kupplungsgeberzyl. oder der Kupplungsnehmerzyl. den Druck nicht mehr weitergibt. Mit entlüften des Systems kann man schnell erörtern welcher Zylinder defekt ist. Entweder der obere an der Spritzwand oder der untere am Getriebe. Kann auch sein dass durch einen defekten Wellendichtring die Kuppl.Scheibe voll Oel ist, dadurch trennt sie nicht mehr.
    ..alles mal so durchchecken, dann siehst du weiter 8) :]
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 11.03.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    ...sorry, aber der Threadsteller möchte sicherlich wissen warum die Gänge nicht mehr reingehen, es nützt ihm wenig bis gar nichts, wenn er jetzt weiss dass die Kupplung total fertig ist. Zumal er mit einer Kupplung die nicht richtig trennt noch weit fahren kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

celica ts 23. gänge defekt?

Die Seite wird geladen...

celica ts 23. gänge defekt? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...