Celica-/Toyotaoldie Spezialisten?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Gast, 15.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen allerseits!

    Kennt jemand von Euch einen Hobby-Schrauberspezialisten oder eine Werkstatt, welche sich gut mit alten Toyotas auskennt? Habe zwar zur Zeit keine anstehenden Arbeiten, jedoch würde ich gern efür den Fall der Fälle mich lieber an einen Liebhaber dieser Autos wenden, als zu den Toyotahäusern der Region zu fahren. Ich wohne in Ostwestfalen bei Bielefeld/Detmold. Adresse ect. eines Spezies muss aber nicht unbedingt in der Nähe sein. NRW oder Niedersachsen wär auch schon ausreichend.

    Besten Dank und nette Grüße, JO!

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winnidoc, 15.05.2002
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meine bei alten Fahrzeugen ist man selbst der beste Spezi. Ich würd nur in absoluten Ausnahmefällen ne Werkstatt ranlassen!!!!!!<br />Blöd nur das es für die TA4 Celis keine Reperaturanleitungen gibt.....Ich hab da manchmal auch so meinen Ärger...<br />MFG Winni
     
  4. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    @ Winnidoc<br />Reparaturanleitung TA4 Bucheli Verlag Nr. 339<br />oder 2 Ltr. Modelle Nr. 388/389.<br />Im Englischen von Chilton Book Company,<br />Toyota Celica/Supra 1971-87.<br />Oder die Originalen von Toyota.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Moinmoin!

    Da habt Ihr natürlich recht, mit dem am besten selber schrauben. Ich hatte zuletzt eine Ente, an welcher ich bis auf die übelsten Arbeiten auch das meiste sleber gemacht habe. Allerdings ist beim Entlein ja alles einfacher zu Handhaben, weil kleiner bzw. vieles gar nicht vorhanden ist :) Und ich habe im Moment noch keine neue Schraubplatzmöglichkeit :( Aber dies wird sich sicher noch ändern.

    Aber schonmal Danke für den Buchtipp, das Blauweiße habe ich sogar schon, bei dem anderen werd ich mal Ausschau haltern.

    Besten Dank und nette Grüße, JO!

    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Celica-/Toyotaoldie Spezialisten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica spezialist

    ,
  2. reparaturanleitung bucheli nr. 388/389

Die Seite wird geladen...

Celica-/Toyotaoldie Spezialisten? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...