Celica: Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sudeha, 03.03.2005.

  1. sudeha

    sudeha Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Irgendwie ist die Celica ja ziemlich hoch.

    Wie teuer ist das denn, wenn man die tieferlegt?
    Und wie tief sollte das sein, was meint ihr?

    (Es sollte nicht so tief sein, dass ich über keinen Bordstein mehr drüber komme)


    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 03.03.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nimm 40er, das is ok.
    Einbau: 200+50€ Spur vermessen
     
  4. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    je nachdem wieviele Kilometer du schon drauf hast sollte man in diesem Zuge gleich noch die Dämpfer wechseln.
     
  5. sudeha

    sudeha Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hmm, das sind jetzt knapp 80.000 km
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also bei 80tkm lassen die meisten Dämpfer bereits etwas nach. Zusammen mit einer Tieferlegung wirkt sich das dann noch negativer aus. Ich würde dir also gleich ein komplett Fahrwerk empfehlen.
     
  7. sudeha

    sudeha Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer wird denn sowas (+ wenn ich es einbauen lasse)????
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    kommt darauf an. Ein Fahrwerk bekommt man ohne Einbau ab ca. 500Euro. Du musst aber bedenken, dass Tieferlegungsfedern auch ca. 200 kosten und du dann noch mit alten Dämpfern fährst die du auch bald mal tauschen musst. Dämpfer kosten (z.B. Kayaba) ab ca 350 Euro. Also bist da auch auf über 500 und die Arbeit ist die doppelte.

    Ich habe soeben etwas umgeschaut, wo es was für dein Fahrzeug gibt. Bilstein hat leider nichts. Koni hätte halt Dämpfer und Federn müsstes dann separat kaufen.
    KW könnte evtl. etwas haben. Auf der Homepage ist zwar die T20 nicht gelistet, aber das heißt nichst. Ein Händler hätte einem Freund von mir auch für den E10 ein KW Fahrwerk besorgen können, obwohl der auch nicht gelistet ist.

    Von AP gäbe es ein 40er Fahrwerk für 528Euro.
     
  9. sudeha

    sudeha Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank für deine Mühe!


    Wie lange bräuchte denn so ne Werktstatt für den Einbau, was denkt ihr?
    Selbst kann ich das, als "Newbie", sicherlich nicht, oder?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn du wenig bis keine Erfahrung hast würde ich das lieber eine Werkstatt machen lassen. Außerdem brauchst einen Federspanner und im zum Spur Einstellen musst sowieso in die Werkstatt. Ich habe fürs Federn tauschen 250Euro bezahlt.
     
  12. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Eine Garage hat wohl etwa einen halben Tag Arbeit... wenn überhaupt
     
Thema:

Celica: Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Celica: Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...