Celica: Tieferlegen

Diskutiere Celica: Tieferlegen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi. Irgendwie ist die Celica ja ziemlich hoch. Wie teuer ist das denn, wenn man die tieferlegt? Und wie tief sollte das sein, was meint ihr?...

  1. sudeha

    sudeha Mitglied

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    Hi.

    Irgendwie ist die Celica ja ziemlich hoch.

    Wie teuer ist das denn, wenn man die tieferlegt?
    Und wie tief sollte das sein, was meint ihr?

    (Es sollte nicht so tief sein, dass ich über keinen Bordstein mehr drüber komme)


    Vielen Dank.
     
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  3. #2 Dr.Hossa, 03.03.2005
    Dr.Hossa

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    Nimm 40er, das is ok.
    Einbau: 200+50€ Spur vermessen
     
  4. Dee-No

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    je nachdem wieviele Kilometer du schon drauf hast sollte man in diesem Zuge gleich noch die Dämpfer wechseln.
     
  5. sudeha

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    hmm, das sind jetzt knapp 80.000 km
     
  6. Brain

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    Also bei 80tkm lassen die meisten Dämpfer bereits etwas nach. Zusammen mit einer Tieferlegung wirkt sich das dann noch negativer aus. Ich würde dir also gleich ein komplett Fahrwerk empfehlen.
     
  7. sudeha

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    Wie teuer wird denn sowas (+ wenn ich es einbauen lasse)????
     
  8. Brain

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    kommt darauf an. Ein Fahrwerk bekommt man ohne Einbau ab ca. 500Euro. Du musst aber bedenken, dass Tieferlegungsfedern auch ca. 200 kosten und du dann noch mit alten Dämpfern fährst die du auch bald mal tauschen musst. Dämpfer kosten (z.B. Kayaba) ab ca 350 Euro. Also bist da auch auf über 500 und die Arbeit ist die doppelte.

    Ich habe soeben etwas umgeschaut, wo es was für dein Fahrzeug gibt. Bilstein hat leider nichts. Koni hätte halt Dämpfer und Federn müsstes dann separat kaufen.
    KW könnte evtl. etwas haben. Auf der Homepage ist zwar die T20 nicht gelistet, aber das heißt nichst. Ein Händler hätte einem Freund von mir auch für den E10 ein KW Fahrwerk besorgen können, obwohl der auch nicht gelistet ist.

    Von AP gäbe es ein 40er Fahrwerk für 528Euro.
     
  9. sudeha

    sudeha Mitglied

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    Alles klar, vielen Dank für deine Mühe!


    Wie lange bräuchte denn so ne Werktstatt für den Einbau, was denkt ihr?
    Selbst kann ich das, als "Newbie", sicherlich nicht, oder?
     
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  11. Brain

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    Also wenn du wenig bis keine Erfahrung hast würde ich das lieber eine Werkstatt machen lassen. Außerdem brauchst einen Federspanner und im zum Spur Einstellen musst sowieso in die Werkstatt. Ich habe fürs Federn tauschen 250Euro bezahlt.
     
  12. Dee-No

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    Eine Garage hat wohl etwa einen halben Tag Arbeit... wenn überhaupt
     
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