Celica Targa

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jeean, 06.06.2003.

  1. Jeean

    Jeean Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da nen Karosserie Spengler an der hand der meinte er könnte ohne weiteres ein Targa aus meiner T16 bauen , nun meine Frage ist das möglich ich meine von wegen Karosserie Steifigkeit und so weiter? und was wird der Tüv dazu sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Klar ist das möglich. Gab doch auch T18 Umbauten auf Targa, auch in Deutschland, auch mit TÜV. Was da jetzt genau verändert werden muss bezüglich Karosseriesteifigkeit müsste man vorher vielleicht beim TÜV fragen.
     
  4. #3 Celi - Freak, 07.06.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    haste von einer T 18 Targa mal ein Bild da Chris?
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Klar hab ich Bilder... Muss sie nur suchen und dann stell ich sie online.
     
  6. #5 Celi - Freak, 07.06.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    das ist wie immer klasse von dir.
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hier die Bilder. Sind leider nur klein, da die Celi mal bei ebay ersteigert wurde. Der Verkäufer hat mir trotz mehrmaligem Bitten keine grösseren geschickt :(

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Celi - Freak, 07.06.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    weiß nicht so richtig ob sie mir gefallen soll, oder nicht. Man müßte sie mal von der Seite sehen.

    So ein Umbau ist doch bestimmt recht aufwendig und teuer. Weißt du wo man wegen soetwas mal anfragen könnte? Nicht das ich es machen will, oder vielleicht doch? Auf jeden Fall muß der Preis dazu stimmen.
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na das sollte doch jeder Karosseriebauer machen können. Nur würd ich mal beim TÜV nachfragen, was da so alles wegen Karosseriesteifigkeit gemacht werden muss.

    Bilder von der Seite hab ich leider nicht. Aber es gibt ja Photoshop ;)
     
  10. #9 Celi - Freak, 07.06.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Karosseriebauer. Na gut, aber das Targadach müßte man dann von der Supra bzw. MR2 nehmen und sämtliche Dichtungen anpassen. Ich glaube das ist ein riesiger Aufwand, der sich vielleicht lohnen würde, aber ob es das jemanden Wert ist wage ich zu bezweifeln...
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja das mit den Dichtungen wird ein riesen Aufwand, da es das ja original nicht gab. Muss alles angepasst werden. Aber mir gefällt der Targa-Umbau schon. Weiss nicht, was mit der Celi passiert ist. Verkauft wurde sie über ebay jedenfalls nicht (zu teuer).
     
  12. #11 Celi - Freak, 07.06.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na gut. bei einem solchen Sonderexemplar ist der preis ja dann doch höher angesetzt als gewöhnlich. Der Nachbesitzer hat nur den Dreck wenn mal was undicht wird. Dann geht die Wirtschaft los...
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach, für nen richtigen T18 Fan ist das kein Thema ;) :D
     
  14. #13 Celi - Freak, 07.06.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    das ist richtig. Es gibt aber auch T 18 Fans die nicht so dicke das Pulver haben... :D
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ... aber trotzdem Fans bleiben :]
     
  16. #15 Celi - Freak, 07.06.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    genau richtig Chris. Devilocelica und ich überlegen schon seit 3 Monaten fast ob wir uns die Blinker und Standlichter von holen die bei ProCarParts zu sehen sind. Aber irgendwie ist der preis recht hastig dafür...
     
  17. #16 sepptheripper, 07.06.2003
    sepptheripper

    sepptheripper Guest

    schaut aber genial aus... das würd mir bei meiner t23 auch gut gefallen...

    :d2
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja ist schon heftig teuer, aber sehen super aus...
     
  19. #18 Celi - Freak, 07.06.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    DAs kannst du wohl laut sagen. NA vielleicht entscheiden wir uns doch noch dafür. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sternengucker80, 25.06.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Also, bei der T16 glaube ich, ist es einfacher das Cabrio zukaufen und dann hinten widda zumachen.( Wenn man nur Targa will!) Die ist ja schon versteift!!!!
    Dichtungen und so´n kramm gibt´s ja au für die!!!!
    Gruß Timo
     
  22. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    AFFENGEIL!

    Fehlt eigentlich nur noch der Mittelsteg! Würde meiner Meinung nach besser aussehen!

    Haben will! :D :love1
     
Thema:

Celica Targa

Die Seite wird geladen...

Celica Targa - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...