celica ta40 tropic umbau

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von diego, 12.11.2002.

  1. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin der frank und im Forum grad das vierte mal und hoffe das mein Beitrag irgendjemand interessiert bzw. erreicht.<br />Ich brauche Info´s über Tropic Umbauten, suche dringends eine original silber (metalic optik)Instrumentenverkleidung, gegebenenfalls auch zweitrangig die übliche Holzoptik.<br />Ausserdem suche ich einen Doppelvergaser und dazu gehörige Brücke.<br />Ach, bietet einfach alles Rund um die TA40 an!

    Ich versuche nun ein Bild meines "Darlings" reinzusetzen, drückt mir die Daumen.

    PS Hab nicht viel mit Internet am Hut, wird sich aber jetzt ändern. rolleyes unbedingt lesen!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Brücke für'n 2T-B oder 2T-G?
     
  4. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    <br />tja, gute Frage!<br />Wo ist der Unterschied bzw. woran erkenne ich daß?<br />Handelt sich um ne AT Maschine ohne Brief!<br />Einzige Angaben die ich machen kann sind 75 PS/1.6l/Baugleich mit Vorgänger Maschine nur halt andere "Verdichtung!?" und einfach Vergaser.<br />AT Maschine aus Bauj.80
     
  5. #4 cdepeweg, 12.11.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal den Arno - der hat vielleicht noch einen rumliegen.. ;) falls Du den für den 2-TB meinst.

    Meinen letzten hab ich ihm jedenfalls samt Brücke versprochen...Aber der ist schon laaaange nicht in Betrieb gewesen.
     
  6. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich demnächst drauf zurück kommen.

    Ende November ist erst mal für zwei bis drei Monate Familienleben angesagt.

    Werde dann (nicht erschlagen) Passat Kombi fahren!

    Der Celi werde ich mich dann wieder ab Frühjahr widmen.

    Brauche aber noch viel Input,Wissen rund um Technik.

    Deckt euch schon mal mit E-Teilen ein wenn ich dann mit Grosseinkauf beginne.

    Kommt jemand mit Erfahrung aus der Ecke Köln/Bonn?
     
  7. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also für'n 2T-B (sollte deiner sein) habe ich noch eine Doppelvergaserbrücke liegen, mit orginal Mikunis vom 2T-G.

    Einen Kopf mit Übermaßventilen habe ich auch noch.

    Mail mich an, sitze in MG, kannst die Sachen im Frühjahr haben.
     
  8. Alex

    Alex Guest

    @smasg: Ich dachte der Kopf wäre verkauft...?

    Gruß Alex
     
  9. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nee, die Nockenwelle ist weg.
     
  10. #9 cdepeweg, 12.11.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    @smasg:

    Wie fährt dich denn so ein 2-TB mit 2-TG Versagern ?
     
  11. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    @Japan Classics CARrrr Dreamer <br />
    Ich hatte schon 2 Celis mit 2T-B umgebaut auf Postert-Brücke mit Doppelvergaser, die TA28 meines Bruder lief damit super (Solex Vergaser), V-Max über 200 km/h, meine TA23 (mit Weber Vergaser) schluckte damit nur immens viel Sprit (über 13 Liter/100 Km) und war nicht so schnell trotz Fächerkrümmer, siehe Bild.<br />[​IMG]<br />Die Abstimmung ist sicher das a und o.

    Gruß manix<br />P.S. das war trotzdem meine beste Celi (heul)

    [ 13. November 2002: Beitrag editiert von: Manix ]
     
  12. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ohne pssende Nockenwelle nur der halbe<br />Spaß.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  13. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    das rege interesse freut mich.<br />wäre schön wenns soweit ist dann auf euren rat bzw. evtl. mithilfe zählen könnte?!

    wenn ich lese das es mit nockenwelle noch besser....<br />spritverbrauch....<br />usw. dann ist es vielleicht besser ich suche, wenn nicht zu rar, eine 110ps maschine (die müsste doch auch reingehen, oder?

    ps ich bin leider zu selten online um immer direkt zu antworten.
     
  14. #13 cdepeweg, 13.11.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    @manix:

    Wie lange haben denn die Maschinen gehalten - und - was ist mit ihnen geschehen ?
     
  15. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    @Japan Classics CARrrr Dreamer

    bin in Gedanken gerade mal 10 Jahre zurück gegangen, also die TA28 meines Bruders ist bis zum Schluß mit fast 200.000 Km super gelaufen.<br />Montiert war die Postert Brücke mit Solex Vergaser. Der Verbrauch lag mit 10 Litern bei einer Fahrweise die man mit -immer volles Rohr- bezeichnen könnte noch recht günstig. Wer es nicht kennt: hat man den Choke ein wenig gezogen, haben die Vergaser ein zischendes Geräusch von sich gegeben, welches besonders auf dem Parklatz vom McDo aufgefallen ist.<br />In meiner TA23 hatte ich 2 Motoren "verheizt".<br />Wobei der erste Motor beim Vorbesitzer öfter einen Hänger ziehen mußte und der zweite Motor von einer Toyo-Werkstatt verpfuscht wurde.<br />Der dritte Motor war OK, stammte aus einer Unfall-Celi die ich vorher für eine Freundin aufgebaut hatte (war mal in der Oldtimer-Markt abgelichtet).<br />Mit knapp 90.000 Km hat sich die Postert Brücke mit Weber Vergasern und Fächer recht gut gemacht (Foto), die Abstimmung habe ich jedoch nie hinbekommen, der Verbrauch war einfach zu hoch und ich hab vorm nächsten TÜV-Termin die Original Vergaser wieder montiert und dabei blieb es bis zu Schluß. Kurz gesagt, sie war laut und hat ordentlich gesoffen, das war es einfach nicht Wert für ein Alltagsauto.

    Grüße manix
     
  16. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also der original motor (86ps) hatte um die 390tsd.km runter, die jetzige maschine (75ps) hat laut vorbesitzer und mit meinen gefahrenen km gut 220tsd. runter.<br />macht zusammen ca. 610tsd. km fürs auto, nicht schlecht, oder?!!!?

    wer sich die mühe gemacht hat oder machen will kann ja mal nen blick auf mein homepage (chen) werfen. dauert leider was bis die bilder erscheinen.

    mich würd interessieren was ihr von meinem schätzchen haltet.

    ach und noch was zu meiner bereifung <br />(225/45/17 ET 13 vier loch extra anfertigung von reifen brock)<br />diese dimension ist nicht zu empfehlen!!! fahre jeder spurrille nach und beim bremsen starke ausbruch gefahr!

    gruss<br />diego
     
  17. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    @arno<br />reifenverschleiss kein problem (arbeite im reifenhandel)hauptsache er fährt dann besser.<br />danke für den tipp
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 cdepeweg, 14.11.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    @ wer´s wissen will...

    Also meine erste Celi (die ich auch heute noch besitze) mit 2-TB (TA40 Rundscheinwerfer) die auch mein erstes Auto war mußte meine gesamte Jugend ertragen...Das hieß zum Beispiel während meiner Lehre immer mit Choke und erhöhter Drehzahl 1.5 km zum Bahnhof. Ganz zu schweigen von diversen Wochenendfahrten von denen ich hier lieber nicht berichte....

    ABER: der 2-TB war nicht klein zu kriegen -er lief und lief und lief......

    Ich habe ihn dann irgendwann wg. zu hohem Ölverbrauch in Ehren abtreten lassen. Aber von selber hat der nie aufgegeben !
     
  20. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    @Diego<br />Fahre mit etwas mehr Vorspur, dann wird das<br />Fahrzeug zwangsgeführt.<br />Nachteil,der Reifen verschleißt außen schneller.<br /> Gruß<br /> Arno
     
Thema:

celica ta40 tropic umbau

Die Seite wird geladen...

celica ta40 tropic umbau - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...