Celica TA23

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RA29, 02.06.2013.

  1. #1 RA29, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja schon lange davon geredet, hier sind nun endlich die ersten Bilder zu meiner TA23 die ich aus Belgien importiert habe.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Was ich gemacht habe:
    Neue Bremsbeläge und Scheiben vorne
    Neue Beläge und Trommeln hinten
    Neue Bremsschläuche komplett
    Neues Lenkgestänge, neue Hardyscheibe.
    Lenkrad umgebaut, Atiwe-Felgen montiert mit neuen Reifen.
    Neue Türdichtungen eingebaut.
    Neuen Anlasser eingebaut.
    Neue Wischerblätter angebracht.
    Komplette Inspektion inkl. aller Flüssigkeiten.
    Komplette Grundreinigung des Innenraums, dafür alles ausgebaut, in der Wanne gesäubert (das gab Ärger) und wieder montiert.
    Diverse Elektrikprobleme behoben. Unter anderem ging die Tankanzeige nicht, der Lüfter hatte den Dienst versagt und die heizbare Heckscheibe war nicht angeschlossen.
    Aber jetzt ist wieder alles Tacko.

    Als nächstes werde ich den Lack aufbereiten, dafür warte ich allerdings seit längerem auf gutes Wetter. So wie wir alle, denke ich.

    Vorbesitzer hatte das Auto erst zwei.
    Eine mittlerweile über 80-jährige Frau aus Belgien hatte die Celi damals neu erworben.
    Zweite Besitzer waren ein Ehepaar, welche im jahr 2004 eine Restauration durchführen ließen die im Großen und Ganzen
    recht ordentlich durchgeführt wurde. Hier und da sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Wenn denn dieser erst einmal zu Ende wäre...

    Neue Fahrwerksbuchsen sind in Planung, ebenso die Dämpfer vorne und hinten.
    Die Vollabnahme hat die Celi ohne Mängel bestanden, ein H-Kennzeichen wäre drin gewesen.
    Aber da das Auto hauptsächlich von meiner Tochter gefahren wird und diese noch nicht 23 Jahre alt ist hat die Versicherung
    gestreikt. Daher nun die Saison-Zulassung.
    Das Kennzeichen : Ich hätte lieber TA23 gehabt, das war aber nicht frei. Da habe ich mir das RA29 schión mal für den Liftback reserviert. Der soll diesen Sommer auch endlich fertig werden, mal sehen ob das klappt.

    So, das war´s erst mal. Über Feedback bin ich dankbar, auch über negatives. Aber positives ist mir natürlich lieber.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sexywolf, 02.06.2013
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    ta23 mit ra29 nummerschild...:-)

    iss die nicht ein wenig zu schade um holz zu holen......?

    auf so ein spruch hast du gewartet....grins

    herzlichen glückwunsch dazu...tolle farbe...gefällt mir sehr...:-)

    beste grüße
    wolf
     
  4. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolf.
    Danke für die Blumen.
    Du warst ja nicht ganz unbeteiligt an dem reibungslosen Ablauf beim Tüv.
    Datenblätter von Toyota gab´s nicht mehr, da hat die Kopie vom Brief dem Tüver schon geholfen.
    Nochmals danke dafür.
     
  5. #4 Sexywolf, 02.06.2013
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    oh je

    kann mich schon nicht mehr erinnern...:-)
    aber wenn´s geholfen hat umso besser...!
    brauchst du noch was?
    gruß
    wolf
     
  6. mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    bin ja begeistert.
    sehr schöner orginal zustand ohne anbauteile ,von den felgen abgesehen. aber die taten not und sind auch noch zeitgenössisch. ich beneide dich um die automatik. ist auch eine der seltenen mit dem LT grill. dazu noch der gute chrom. da haste nen guten fang gemacht.
    glückwunsch steffen.
    p.s.
    welche negativen feedbacks erwartest du?
     
  7. #6 Quallenfischer, 02.06.2013
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Sehr schön!
    Wie fährt sich eine TA2 mit Automatik?
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    sehr schönes Auto. viel Spass damit
     
  9. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Auf negatives hoffe ich natürlich nicht, ich wollte es halt nur nicht ausschließen. ;)
    Aber original ist er nicht wirklich.
    Tiefergelegt, neu lackiert und so einige andere Kleinigkeiten, wie z.B. das Glasdach welches mich sehr ärgert.
    Aber man kann ja froh sein überhaupt ein Auto in einigermaßen Zustand zu ergattern.
    Dafür ist der Rest in sehr gutem Zustand. So gut wie kein Rost, vollständige Zierleisten und die sehr gut erhaltene Innenausstattung sind nicht selbstverständlich.

    Die Automatik war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem da der Kick-Down falsch eingestellt war. Er war eigentlich nicht vorhanden. Ich hab dann etwas rum probiert (Null Ahnung von Automatik) und habe es dann irgendwie eingestellt bekommen. Im Grunde ganz einfach, da der Kick-Down über einen Seilzug betätigt wird.
    Ich kann jetzt keinen Vergleich zum Schaltgetriebe ziehen, da ich meine erste Celi vor über 20 Jahren verkauft habe. Aber für 75 PS und Automatik zieht der Wagen ganz gut los wenn man es drauf anlegt.
    Einzig die hohe Drehzahl nervt etwas, bei 120km/h liegt sie schon bei 5000 1/min.
     
  10. #9 Sexywolf, 03.06.2013
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    dach

    da kenn ich jemand der evtl abhilfe schaffen könnte..... :-)

    gruß
    wolf
     
  11. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Es ärgert mich aber jetzt nicht so sehr dass ich da nochmals hunderte von Euros invenstieren will.
    Zumindest im Moment nicht.
    Oder was hattest Du gemeint ???
     
  12. #11 corollae11blacktop, 17.02.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Wie kann man dem abhelfen? an meinem E11 hat der Vorbesitzer auch ein Glasdach eingebaut, von dicht kann keine rede sein und Vorteile seh ich da auch keine
     
  13. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Entweder eine neue Dachhaut einschweißen oder ein neues und somit dichtes Glasdach.

    8)8)
     
  14. #13 corollae11blacktop, 17.02.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Da brauchts aber ein ordentlichen schweisser......
     
  15. Dojoda

    Dojoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell: Celica TA28, Prius ZVW30
    :clap:clap:clap
     
  16. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst benötigt man mal eine neue oder zumindest beulenfreie Dachhaut. ?(?(?(
     
  17. #16 henning, 18.02.2014
    henning

    henning Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA40 und Ma61
    Da könntest Du Glück haben, ich meine der Bernhard aus Ascheberg hat noch eins liegen!
    Kontakt kann ich gerne herstellen. Er ist bis ende februar im Urlaub.
    Gruß
    henning
     
  18. #17 forced-induction, 18.02.2014
    forced-induction

    forced-induction Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    celica ta22 3.0 turbo, accord 2,3 vti turbo
    mal blöd gefragt! wo gibts denn bitte tieferlegungsfedern für den????? hab nichts gefunden...
     
  19. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Da können wir Donnerstag mal drüber reden.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Quallenfischer, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren :)
     
  22. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0

    Einmal hier.
    http://toyheadauto.com/PerformancePages/Coil_Springs.html

    oder hier.
    http://www.ebay.com/itm/Toyota-Celi...Parts_Accessories&hash=item5401783b99&vxp=mtr

    Die aus Australien haben aber höhere Zoll-und Versandkosten als der ursprüngliche Preis.
    Und der Amerikaner hat nicht so einen zuverlässigen Ruf.

    Bei mir waren sie schon drin, anhand der Farbe würd ich sagen es sind die aus Amerika.
     
Thema: Celica TA23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica ta23

    ,
  2. zierleisten celica ta22

    ,
  3. tojota celica ta22 ta23

    ,
  4. toyota ta23
Die Seite wird geladen...

Celica TA23 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex