Celica ta23 205 auf 15 zoll atiwe

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von starletpower, 14.08.2007.

  1. #1 starletpower, 14.08.2007
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    Tach zusammen,

    weiß zufällig jemand ob der Tüv eine H Zulassung verwehrt, wenn die Celica auf 15 Zoll Atiwes steht mit 205 Reifen und Distanzscheiben hinten ???

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Easyrider001, 14.08.2007
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christoph

    also mir wurde vom TÜV gesagt, das ich mit meinen 15" Alus keine Chance auf H-Kennzeichen habe.
    Der TÜV Ingenieur hätte zwar mir zuliebe ein H-Abnahme gemacht, sagte aber, das dies jederzeit wieder von einem anderen Prüfer Rückgängig gemacht werden könnte und ich dann der Steuerhinterziehung angeklagt würde.
    Da das Auto eben nicht den Orginalzustand ( bzw. nur mit zeitgenössichem Zubehör) aufweist.
    Fahre deshalb jetzt Saison-Kennzeichen.

    Gruß
    Hans-Peter
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ich kann mal nachsehen, was für welche Autos mit welcher Bereifung die 15" Atiwe angeboten wurden.

    Die Felgen an sich sind ja original Zubehör, die Spurplatten kannst Du aber vermutlich vergessen...
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Klinke mich hier mal ein.
    Hat jemand eine Quelle für Reifen der Größe 225/60 R14 ??? ?( ?(
    Sind auch für eine ´77er Celi gedacht, es gibt allerdings nur Reifen von
    BF-Goodrich, die sind aber nur bis 180 Km/h zugelassen und somit nicht ausreichend. :(
     
  6. #5 starletpower, 14.08.2007
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    aber es sind immerhin atiwes:-)
     
  7. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Schon krank, dass man sich bei euch schon über ein paar Sportfelgen aufregt. Wenn der Rest doch orginal ist, soll es doch egal sein.
    OK zugegeben, sollte schon aus der Zeitraum sein, sieht auch besser aus, habe ich auch getan. :]
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Atiwe als Werkszubehör:

    Maximal 205/60-13 auf 7Jx13 mit Kotflügelverbreiterung

    Nur RA28: 205/70-14 vorne und 225/60-14 auf 7Jx14 mit Kotflügelverbreiterung

    Die 7x15 Felgen waren ausschließlich für die A6-Celicas erhältlich (Stand 1982)!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Celi GT, 14.08.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Bei den 15er kam dann der Ae86 dazu, das wars.

    6x14 gabs auch für die RA28: 185/70-14 u. 195/70-14, Schmutzfänger
    erforderlich.
     
  11. #9 starletpower, 15.08.2007
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    auf jeden Fall danke an alle:-)
     
Thema: Celica ta23 205 auf 15 zoll atiwe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica atiwe felgen

Die Seite wird geladen...

Celica ta23 205 auf 15 zoll atiwe - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...