Celica TA 4C

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von bundymen, 20.04.2003.

1. #1 bundymen, 20.04.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

EZ 01/80 kann die schon als Oldie bzw. Youngtimer angemeldet werden.? Habe ein Inserat für eine gesehen : EZ 01/80 100.000km gelaufen seit 89 abgemeldet. schwarz Blecharbeiten erforderlich für VB 500 Euro!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Was meinst Du damit konkret? 07´er Zulassung oder Versicherung?

Also, Diego im Forum hat seine TA40Cabrio bereiits auf 07´er Kennzeichen laufen- eine Versicherung zu finden ist da schon etwas schwieriger, aber das hat auch etwas mit dem persönlichen Stand zu tun. Manche Versicherungen (z.b. HUK Coburg) nehmen keine 07´er in Deckung.

Gruß Alex

4. diego

diego Junior Mitglied

hallo,
    also wenn der zustand einigermassen ist würde ich es mal bei der "alten leipziger versicherung" niederlassung AACHEN!!! versuchen.

wichtig ist ein guter mann oder frau bei der zulassungsstelle die schauen sich das fahrzeug nämlich auch an.

jenachdem ob es sich um einen wichtigtuer oder fachmann handelt lohnt es sich bilder von restaurierten ta40 mitzunehmen und denen den unterschied zwischen z.b. "postgolf" und toyota klar zu machen.

achja, polizeilichesführungszeugnis wollen die auch sehen.

die konditionen sind aufjedenfall genial und es lohnt sich am ball zu bleiben.

gruß
    frank

5. #4 cdepeweg, 22.04.2003
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Ich würde mich allerdings vorher über die Gebührenordnung schlau machen. Die wollten von mir
    damals gut 150 € haben. Dazu noch die Kosten vom Führungszeugnis + Schilder machen lassen. Biste locker bei 200 €.

Und dann mußte vor jeder Fahrt eintragen wohin de willst was alle 2 Jahre kontrolliert wird. Und wie gesagt: wenn auf dem Weg zum Kino ein Unfall hast - kannste natürlich die Story von der Test u. Probefahrt erzählen - aber.....

Ich bin jetzt bei der ADAC Classic: mit Saisonkennzeichen von 04-10 kostet das 100 € im Jahr Vers. und 200 € Steuern mit der 1.6 TA 40.

6. Alex

Alex Guest

Da will ich auch hin...gab´s da Probleme wegen dem Baujahr, bzw dem Zustand? Die haben recht heftige Klauseln in Ihren Ihren Typenbeschränkungen, z.b. kein Posche 924 usw...

Gruß Alex

7. #6 bundymen, 22.04.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

Meine Frau hat mich nun wachgerüttelt und mich daran erinnert, daß ich mir einen neuen Avensis bestellt habe. Außerdem muß ich die nächsten zwie Jahre beruflich nach Oldenbur und habe somit keine Zeit und kein Geld für eine Restauration.

Muß nämlich die Schweißarbeiten machen lassen, da ich sowas nicht kann. Aber trotzdem Danke für die hilfreichen -tips. :]

8. #7 cdepeweg, 22.04.2003
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Den Zustand mußt Du selber angeben....
    Baujahr ist kein Problem >20 Jahre.

Das schöne an Sache war das der aufmerksame Leser in den AKB entdeckt hatte - das alle Limousinen und Kombis japanischer Hersteller ausgeschlossen sind (übrigens auch Mercedes, BMW, Opel VW etc.)
    Alfa übrigens nicht...... :rolleyes:
    Aber von Coupes war da keine Rede....Hat zwar ein bischen gedauert bis die das begriffen haben - aber als Physik Ex-Nachhilfelehrer habe ich ausreichend Geduld.. ;)

924: Als ich das gelesen habe - mußte ich echt fett :D :D :D zu geil, oder ?

9. Alex

Alex Guest

Ich hab´ ja auch ein Coupe, oder :] 8) :D

Ich finde das mit dem 924 eine BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!!! Das Auto ist Historisch Wertvoll...wann gab´s das zuletzt? Eine Porsche Karosse "gepaart" mit einem Motor aus dem VW LT....?

Ich find´den schön.

Gruß Alex

10. #9 cdepeweg, 23.04.2003
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Alex, Du hast wahrlich ein großes Herz ! :))

Weißt Du auch warum der 924 auch Frauenporsche genannt wird ?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Alex

Alex Guest

Ich dachte Facharbeiterporsche? Ach nee, das war der 914... :D :D :D

Is´ doch gar kein Schneck´sche Auto...?

Transaxle, usw...ist doch tolll!

Gruß Alex

13. #11 cdepeweg, 24.04.2003
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Isch sach Dir´s :

Als der 924 auf dem Markt kam wollte er nicht so ein durchschlagender Erfolg werden wie man es sich erhofft hatte. Zu weichgespült und dann noch halb VW/Audi - und der Motor kein Boxer. Da waren viele
    Porsche Prollos beleidigt. Als entschloß man sich kurzerhand im Management das alle Führungskräfte und leitenden Ingeneure die ein 11er fuhren nun ein 924 bekamen um somit zu symbolisieren das gut verdienende erfoglreiche "Männer" auch 924 fahren.

Dummerweise hatten die auf den Volks-Porsche gar nicht so große Lust. Also gab ein Großteil der Auserwählten den 924 ihren Frauen - und sie fuhren ihren 11er weiter.....

Thema:

Celica TA 4C

Die Seite wird geladen...

Celica TA 4C - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Chromleisten TA 22/23

Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...