celica ta 4c 1981

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von jum, 13.06.2009.

  1. jum

    jum Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier ganz neu und hoffe richtig zu sein. Ich möchte meinen Celica TA 4 C verkaufen. Niemals habe ich mich in irgendwelchen Clubs engagiert, dieses Auto war für mich nur ein sentimentales Privatvergnügen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, wie ich am besten einen Interessenten finden kann, die Szene scheint ja doch überschaubar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdepeweg, 13.06.2009
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schön das Du den Weg hierher gefunden hast. Wenn Du dich in Wirklich von deinem Schatz trennen möchtest poste am besten ne Kurzbeschreibung mit den Eckdaten u. dazu ein paar Bilder (über Image-Shack) oder so. Anständige TA4C finden auch hier ihren Abnehmer.
     
  4. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du das hier??
    Klick
     
  5. jum

    jum Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt hast Du mich am Hals. Da ich so gar keine Ahnung von den Abläufen in diesem Forum habe und ich es auch nicht wirklich selbsterklärend finde, hoffe ich auf Deine Unterstützung. Aber das nur nebenbei. Im Jahr 1990 hatte ich als junger Bengel erstmals ein wenig Geld auf die Seite gebracht und wollte mir davon ein Auto kaufen. Vernünftigerweise wäre es ein VW oder Opel gewesen aber da stand plötzlich dieses unbeschreiblich schöne Auto mit dem bösen Blick. Für unerhörte 7.000,00 Mark kaufte ich einen TA 4c, ich konnte nicht anders. Und nach zwei Jahren konnte ich gar nicht mehr. Das Ding fraß mir die Haare vom Kopf und als durch einen Riß im Zylinder das Kühlwasser eigene Wege ging, blieb mir nur die Trennung. Aber niemals habe ich wieder eine ähnliche Beziehung für ein Auto entwickelt. Viele Jahre später, ich denke ca. 1998, steht genau dieses Auto in Berlin neben mir an der Kreuzung. Im originalen rot, der Lack wie mit Sandpapier behandelt. Ich bin ausgestiegen und habe das Auto gekauft (für DM 500). Was dann kam, war so nicht geplant. Der Wagen wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt, Karosserie geklempnert, einschließlich der so komplizierten Türen, zig Teile erneuert, so die Stoßstangen inklusive aller Kunststoffteile, Chrom-Radläufe,usw.. Dann kam der Motor. ich habe mir für die Sache viel Zeit gelassen und plötzlich gab eis keinen neuen Motor und auch sonst keine Ersatzteile mehr. Der Motor wurde daraufhin in Brüssel generalüberholt (allein das waren ca. 6.000,00 DM). Hat jetzt mehr Hubraum und PS, habe ich aber nie messen lassen. Ventilsitze sind für bleifrei ausgelegt. Na ja, ich habe eine Fehler gemacht und das Auto nicht in einer Celica-Originalfarbe lackieren lassen, sondern mit einem Mercedes-Anthrazit. Lange Rede, keinen Sinn, rund 18.000,00 DM habe ich in das Schätzchen investiert, aber das wird einen Fan ja nicht beeindrucken. Manko ist die Innenausstattung, dazu bin ich nie gekommen. Die Türverkleidungen sind original und tiptop, die Sitze sind recht abgeranzt. Das Armaturenbrett ist wegen Radio aufgesägt, aber ich habe noch ein neues. Interessant vielleich noch: alle Dichtgummis einschließlich Heckklappe: neu. Seit ich mit der beschriebenen Restaurierung fertig war, bin ich vielleicht 1.500 km gefahren. Ansonsten stand das Auto im Heizkeller (1000% feuchtigkeitsfrei). Die Bilder sind aus der Vor-Digital-Ära von Papierabzügen abfotografiert. Die Bilder sind bei Spree-Automobile Toyota Berlin aufgenommen, die haben damals alles außer Lackierung gemacht. Meine Lebenssituation hat sich geändert und ich will mich vor diesem Hintergrund von dem Fahrzeug trennen. Das Herz blutet, deshalb suche ich einen echten Liebhaber (aber verschenken geht auch nicht ;) ). Es ist mir nicht gelungen, Bilder einzufügen. Ich werde mal eines meinem Profil zuordnen.
     
  6. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Bilder mußt Du extern im Web speichern und hier verlinken.
    Ist eigentlich ganz einfach wenn man es ein paar Mal gemacht hat.
    Wenn das eine Art Verkaufsofferte werden wird dann bist Du eh verpflichtet Bilder und einen Preis beizugeben. So sind die Regeln.
    Außerdem würde ich mir das mit dem Verkauf überlegen. Wenn Du wirklich so viel Geld da rein gepumpt hast wird Dir das Herz bluten wenn Du erfährst was Dir dafür gezahlt wird.
     
Thema:

celica ta 4c 1981

Die Seite wird geladen...

celica ta 4c 1981 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...