Celica TA 40

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von sainz, 11.11.2002.

  1. sainz

    sainz Guest

    Hallo,<br />ich weiss nicht recht wohin mit dem thema, desshalb setz ich s hier rein.

    ich erzähl euch mal kurz die Geschichte:

    vor 10 Jahren machte ich den Lappen und übernahm von Mami ihren Schwarzmetallic Celica Bj 79 mit Rundscheinwerfern!

    Irgendwann war viel kaputt (Bremsen hinten, Stoßdämpfer vorne), TÜV war bockig und ich investierte mein geld in was anderes, und die schöne Celi kam auf die HALDE!

    nun schau ich in unregelmäßigen abständen mal so ins netz ob vielleicht wieder eine auftaucht, tut sie aber nicht! Die Rote bei mobile hab ich gesehen, is halt rot...

    Nun zu meinen Fragen:<br />Macht es sinn nach ner alten Celi zu suchen?<br />macht es sinn so ne alte celi zu kaufen (was mach ich bei motorschaden oder so?<br />wie aufwändig wäre es ne celi umzusprühen?<br />könnte man die celi als "altagsauto" noch nutzen, oder wäre es nur noch ein Spass am "haben"?

    Danke schon mal für eure Antworten :)

    <br />PS: Ich bereus echt wie der Teufel die Celi so achtlos auf die halde gefahren zu haben...Schwarzmetallic, erste Hand, und lief wie ne Sau, 240 Tausend kilometer weit.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Diesen Beitrag hättest Du unter "Oldies" posten sollen...<br />Aber gut, auch hier wird Dir geholfen:

    <br />
    Na klar, TA40 gibt es noch recht viele. Na gut, es würde die Sache vereinfachen, wenn Du auch eine mit Recheckscheinwerfer nehmen würdest- denn die gibt es noch richtig oft. Ansonsten ist die Frage welche motorisierung? Ein 1.6´er (75/86/108/110PS) oder ein 2.0´er (89/90/123PS). Coupe oder Liftback?<br />Je nach dem welches Modell Du suchst, ist es ganz einfach bis recht schwer eine gute zu finden...

    <br />War bei Deiner 240tkm Celi der Motor platt (vermutlich nicht)? Im ernst: Es gibt einige Teile noch zu haben. Vor allem ist die Celi ein Sammlerfahrzeug un so wird es immer einige Teile noch geben. Technik ist da eigentlich weniger das Problem, wobei die Suche nach einem der großen Motoren (18R-G) oder Getriebe schon mal etwas dauern könnte. Karosserieteile/Innenraumteile gibt es auch noch, wobei es empfielt sich immer bei alten Fahrzeugen sich "gute Teile" auf Lager zu legen. Man weiß nie...Im Moment aber noch kein Problem.

    <br />
    Ich fahre einen 80´er Corolla Liftback im Alltag (TA40LT Technik) und habe damit keine Probleme.Der Wagen ist Toyota-Typisch zuverlässig und macht einen hieden-Spaß, auch wenn er nur 75PS hat. Wobei natürlich ein Winter-Use Auto aus dieser Zeit auch entsprechend Rostgeschützt werden sollte. Auch hinterlässt der Winter immer wieder seine Spuren- eine Concours Neulackierung wäre hier halt fehl am Platz wenn das Aut auch im Winter&Alltag fahren soll. <br />Ansonsten die Kosten: Haftpflicht Typklasse 18, Steuer ca400EU für 1.6´er, 9-12Liter Verbrauch je nach Motor und Getriebe.

    Gruß Alex
     
  4. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    ich schiebs mal rüber zu dir alex

    cu udo
     
  5. sainz

    sainz Guest

    :) vielan dank schon mal für die antwort und die Hoffnung die du mir gemacht hast :)

    Also Rundscheinwerfer wäre schon pflicht, Motor war ein 1600er mit 66KW, is aber nicht so wichtig. und es war ein Coupe, innen schwarz, das sollte auch unbedingt nei meiner nächsten so sein :)

    zwei fragen hätt ich aber noch:<br />was sind die Preise für gepflegte modelle ungefähr?

    was ist concours lackierung??

    <br />Danke
     
  6. Alex

    Alex Guest

    1600´er mit 66KW(90PS) gab es nicht. Es waren wohl 86PS als 1.6´er (mit dem interessanten Zweivergasersystem), den den 90PS 2.0Liter gab es nur als Schrägheck!

    Also wenn es der o.g ist, dann handelt es sich um einen ST- und die gibt es schon ab und zu. Naja Rundscheinwerfer sind recht rar geworden. Und Schwarze(aussen) habe ich auch schon länger keine gesehen...

    [​IMG]

    Gute Fahrzeuge bibt es ab 1500EU, aber auch 700EU Fahrzeuge sind zuweil gar nicht so übel gewesen...manchmal muß man sich die mal ansehen!<br />Top Exemplare dürfen durchaus die 3000EU Grenze überschreiten.(Gilt für LT,ST,XT)<br />GT´s liegen im Schnitt einiges darüber.

    Eine Supergute und superteure Lackierung...

    Noch ein Tip: Öfter mal hier vorbeischaun. Auch hier werden solche Autos manchmal "angespühlt"...<br />Unter "Biete" ist zur Zeit ein TA40Sunchaser angeboten...

    Gruß Alex
     
  7. sainz

    sainz Guest

    vielen dank,

    und ja, du hast recht, es war ein ST mit zwei vergasern, SAUGEIL :)

    ich werde wohl öfters mal hier vorbeischwirren um zu sehen was angeschwemmt wird :)

    den Sunchaser hab ich gesehen, aber wie gesagt, dir runden leuchten sind pflicht.....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Celica TA 40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica ta 40

    ,
  2. toyota ta 40

    ,
  3. toyota celica ta40

    ,
  4. vergaser celica ra 40,
  5. toyota celica ta 40,
  6. Koppelstange Toyota Celica TA 40,
  7. Karosserieteile Toyota Celica TA40,
  8. Ratlauf Toyota Celica ta 40
Die Seite wird geladen...

Celica TA 40 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...