Celica TA 40 von 2T auf 4A GE umbau

Diskutiere Celica TA 40 von 2T auf 4A GE umbau im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin, ich bin Jonas und fahre eine Celica TA40 mit 2T Motor. Ich habe vor die Celica als Projekt von einem 2T auf einen 4A GE umzurüsten. Zu...

1. #1 Benji260, 07.08.2019
    Benji260

Benji260 Grünschnabel

Moin,
    ich bin Jonas und fahre eine Celica TA40 mit 2T Motor. Ich habe vor die Celica als Projekt von einem 2T auf einen 4A GE umzurüsten.

Zu Anfang ist die Frage der Passgenauigkeit. Der 4A GE wurde ja in der Celica A60 Generation verbaut und die 4A Motoren sind ja die Nachfolger der 2T Motoren. Ist die Motorenaufhöngung gleich oder ähnlich? Gibt es auch Übergangsmodelle (A40 -> A60) mit dem Motor? Und wie sieht es mit den unterschiedlichen 4A GE Generationen mit der Motorenaufhängung aus (haben die sich stark verändert oder nicht)?

Grüße Jonas

2. Anzeige

Thema:

Celica TA 40 von 2T auf 4A GE umbau

Die Seite wird geladen...

Celica TA 40 von 2T auf 4A GE umbau - Ähnliche Themen

1. Celica ST165 und 3SGTE Gen1 Tuningteile

Celica ST165 und 3SGTE Gen1 Tuningteile: Hallo Leute, suche Teile für die 165er Celica und den 1ten 3SGTE, von Fahrwerk über Nockenwellen etc nehm ich alles. Danke und Gruß Benny
  2. Celica ST165 in weiß

Celica ST165 in weiß: Hallo Leute, wie ihr ja schon mitbekommen habt, musste ich den Corolla halb fertig verkaufen. Es gibt leider manchmal wichtiger Dinge. Da die...
  3. Celica T18 GTI

Celica T18 GTI: Suche eine Antriebswelle. Rechts. Lang! Für Celica T18 GTI
  4. Superstrut T20 Celica

Superstrut T20 Celica: Biete Superstrut Achse vorne und Bremse vorne komplett Celica T20. Bremse kann verschickt werden. Achse nur Abholung in 35085 Ebsdorfergrund....
  5. TA 28 - Teile gesucht

TA 28 - Teile gesucht: Hallo an alle zusammen. Nach endlosen Jahren des Restaurierens und Abwartens habe ich meine TA 28 endlich zu mir nach Berlin geholt. Damit ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden