Celica TA 40 / RA

Diskutiere Celica TA 40 / RA im Oldies Forum im Bereich Toyota; So leutzzz Heute war ich beim Bauern im Ort und der hat all seine Kühställe zu Garagen umgebaut.... und da hab ich mir gleich nen schönes...

  1. #1 Odin-TTG, 06.04.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    So leutzzz
    Heute war ich beim Bauern im Ort und der hat all seine Kühställe zu Garagen umgebaut....
    und da hab ich mir gleich nen schönes Plätzchen (bald auch mit hebebühne) gesichert.

    Würde voll gern mit einen Freund ne Alte Celica restaurieren.

    bei Mobile / Autoscout findet man nur TA 40 mitm 86PS Motor...

    die mitm 2T-G sind selten oder?
    RA sind dann sicher ganz ganz selten? (hatte noch nie eine gesehen?) vor allem die mit den 18R-G motor...?

    gibt es irgendwie Prospekte oder sowas (Internetseiten) über die Technik / Originalzustand / Originalspoiler blabla das man die Als Oldie anmelden könnte... ?


    für allmögliche infos wär ich dankbar...!!!
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Wenn der Wagen den 1.6´er mit 86PS drin hat, ist es ein TA40, kein RA40... (sonst hätte er ja einen 18R oder 18R-G Motor). Die Motorbezeichnung ist auch nicht 2T-G (das wäre der DOHC mit ~110PS), sondern 2T-B.

    Mehr Infos findest Du unter www.Toyotaoldies.de => History => Sportwagen => A-Reihe => Celica A4

    Prospekte tauchen ab und an bei Ebay auf, dort habe ich meine Beiden auch her...
     
  4. #3 Odin-TTG, 06.04.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wo hast du infos her wie sie original waren / sind?
    was kann man dafür verlangen .. speziell die RA?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Die Infos habe ich "selbst erlebt" und dieses finden sich auch in deutschen Prospekten, Büchern und Katalogen wieder.

    RA40 mit 90PS (Liftback XT 2000) sind recht ungeliebt und werden sehr "billig" gehandelt- Es war bisher eigentlich kein Problem ein wirklich gutes Auto (Unrestauriert, Zustand 3) für um 1000EUR zu finden...

    Die GT´s mit 123PS (Liftback GT 2000) werden deutlich höher gehandelt, wobei auch Schnäppchen möglich sind (derletzt war eine "Facelift" in der Nähe um Mannheim um 1000EUR im Angebot). In der Regel kosten dieses Autos aber im gutem Zustand (Unrestauriert, Zustand 3) um die 2500EUR, werden aber selten angeboten., weil es kaum noch welche gibt.

    Generell sind "Runscheinwerfer" etwas teurer, als "Rechteckscheinwerfer". Nicht weil die Autos beliebter sind (die meisten mlgen die Rechteckscheinwerfer lieber), sondern weil die Autos Sche*&%$§#-sleten sind und auch deutlich Rostanfälliger. Spezifische "Rundscheinwerfer"-Teile (Türen, Stoßstangen...) sind auch schwer zu bekommen...
     
  6. #5 cdepeweg, 07.04.2006
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Odin-TTG, 07.04.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    gibts irgendwo ne HP mit fotos von TA4 / RA4 ?
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Du hast die auf meiner Page aber gefunden...? ?(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blackice, 08.04.2006
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Photos kannst von mir ein paar haben wenn du willst.(Bilder von meiner Lady) Schick mir deine Adresse per PN oder E-mail und ich brenn Dir ne CD-Rom.
    Ist meiner Meinung nach die schönste aller Celica-Baureihen! (Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden sonst würden wir alle die selben Autos fahren!) :D
     
  11. #9 astrein, 19.04.2006
    astrein

    astrein Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    verkaufe meine TA 40 /TA4c


    wenn du interesse dran hast einfach mal per mail melden...

    alex.bohl@gmx.de

    Bj 78

    Zustand 3-4 eher 4

    hat rundscheinwerfer
     
Thema:

Celica TA 40 / RA

Die Seite wird geladen...

Celica TA 40 / RA - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...