Celica TA 40 / RA

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Odin-TTG, 06.04.2006.

1. #1 Odin-TTG, 06.04.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

So leutzzz
    Heute war ich beim Bauern im Ort und der hat all seine Kühställe zu Garagen umgebaut....
    und da hab ich mir gleich nen schönes Plätzchen (bald auch mit hebebühne) gesichert.

Würde voll gern mit einen Freund ne Alte Celica restaurieren.

bei Mobile / Autoscout findet man nur TA 40 mitm 86PS Motor...

die mitm 2T-G sind selten oder?
    RA sind dann sicher ganz ganz selten? (hatte noch nie eine gesehen?) vor allem die mit den 18R-G motor...?

gibt es irgendwie Prospekte oder sowas (Internetseiten) über die Technik / Originalzustand / Originalspoiler blabla das man die Als Oldie anmelden könnte... ?

für allmögliche infos wär ich dankbar...!!!
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Wenn der Wagen den 1.6´er mit 86PS drin hat, ist es ein TA40, kein RA40... (sonst hätte er ja einen 18R oder 18R-G Motor). Die Motorbezeichnung ist auch nicht 2T-G (das wäre der DOHC mit ~110PS), sondern 2T-B.

Mehr Infos findest Du unter www.Toyotaoldies.de => History => Sportwagen => A-Reihe => Celica A4

Prospekte tauchen ab und an bei Ebay auf, dort habe ich meine Beiden auch her...

4. #3 Odin-TTG, 06.04.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

wo hast du infos her wie sie original waren / sind?
    was kann man dafür verlangen .. speziell die RA?

5. Alex

Alex Guest

Die Infos habe ich "selbst erlebt" und dieses finden sich auch in deutschen Prospekten, Büchern und Katalogen wieder.

RA40 mit 90PS (Liftback XT 2000) sind recht ungeliebt und werden sehr "billig" gehandelt- Es war bisher eigentlich kein Problem ein wirklich gutes Auto (Unrestauriert, Zustand 3) für um 1000EUR zu finden...

Die GT´s mit 123PS (Liftback GT 2000) werden deutlich höher gehandelt, wobei auch Schnäppchen möglich sind (derletzt war eine "Facelift" in der Nähe um Mannheim um 1000EUR im Angebot). In der Regel kosten dieses Autos aber im gutem Zustand (Unrestauriert, Zustand 3) um die 2500EUR, werden aber selten angeboten., weil es kaum noch welche gibt.

Generell sind "Runscheinwerfer" etwas teurer, als "Rechteckscheinwerfer". Nicht weil die Autos beliebter sind (die meisten mlgen die Rechteckscheinwerfer lieber), sondern weil die Autos Sche*&%$§#-sleten sind und auch deutlich Rostanfälliger. Spezifische "Rundscheinwerfer"-Teile (Türen, Stoßstangen...) sind auch schwer zu bekommen...

6. #5 cdepeweg, 07.04.2006
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

7. #6 Odin-TTG, 07.04.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

gibts irgendwo ne HP mit fotos von TA4 / RA4 ?

8. Alex

Alex Guest

Du hast die auf meiner Page aber gefunden...? ?(

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blackice, 08.04.2006
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Photos kannst von mir ein paar haben wenn du willst.(Bilder von meiner Lady) Schick mir deine Adresse per PN oder E-mail und ich brenn Dir ne CD-Rom.
    Ist meiner Meinung nach die schönste aller Celica-Baureihen! (Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden sonst würden wir alle die selben Autos fahren!) :D

11. #9 astrein, 19.04.2006
    astrein

astrein Mitglied

verkaufe meine TA 40 /TA4c

wenn du interesse dran hast einfach mal per mail melden...

alex.bohl@gmx.de

Bj 78

Zustand 3-4 eher 4

hat rundscheinwerfer

Thema:

Celica TA 40 / RA

Die Seite wird geladen...

Celica TA 40 / RA - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....