Celica T23S mit hoffentlich 300 PS am Rad

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asha'man, 07.12.2003.

  1. #1 Asha'man, 07.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hier findet ihr ein paar Bilder einer T23S mit Turboumbau. Stage 3 ist gerade fertig geworden und noch nicht auf dem Prüfstand gewesen.

    254 PS am Rad hatten wir mit Stage 2 (15000km mit 0.9 Bar waren kein Problem) und jetzt sind 300 PS am Rad angepeilt. Aber noch wissen wir nicht, ob's gereicht hat. ;)

    http://www.celica-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=5013#5013

    Ciao, Asha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    viel glück


    mfg phil
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wie kriegt ihr die Leistung auf die Strasse, mit nem Fronttriebler?
     
  5. #4 Asha'man, 08.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Mit wenig Gas und Kupplung im Ersten und Zweiten. Danach gehts problemlos. ;)
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das Video hört sich ja "lecker" an.... 8)
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Was bedeutet "C2". Sieht sehr gut aus :)
     
  8. #7 Asha'man, 08.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Kürzel seiner Firma. Die hat aber so gar nichts mit Autos am Hut. ;)

    Ist ne Internetdesign Klitsche, so wie meine unter anderem auch.

    Auf den Serien LLKs wird wohl CELICA stehen.
     
  9. #8 FishMac, 08.12.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    8o
    Ich hoffe für euch das funktioniert. Sieht gut aus!
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    300 PS am RAD??? - mit diesem turbolader (0.9bar) und 1.8l motor! na isch weiss ja net - ist wohl eher max. motorleistung nach DIN70020 gemeint - oder!?
    also etwa 240 - 250PS am radli.

    gruss
    marcus
     
  11. #10 Asha'man, 08.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    254 Pferdli am Rad hat er bereits gemessen. ;) Mit dem Borgwarner K04 (bekannt aus Audi TT) und bei 0.9bar.

    Für das neue Ziel wird es nicht bei 0.9 bar bleiben. Bis 0.9 bar hat der K04 auch gerade so ausgereicht.

    Ob die 300 erreichbar sind oder Utopie bleiben...keine Ahnung...wird sich dann zeigen, wenn die Abstimmung passt und der Prüfstandsbericht kommt.
     
  12. #11 importfan, 08.12.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    300 Rad-PS aus dem Nähmaschinenmotor ... alle Achtung :D
     
  13. kawika

    kawika Guest

    uhm, gibts das ganze auch mit TÜV?
     
  14. #13 Asha'man, 22.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    TÜV?! Ja klar, wird es geben, wenn alles passt nen Gutachten und gut.

    Im Notfall halt Einzelabnahme.

    Achso @importfan: Es gehen sogar noch wesentlich mehr aus dem Nähmaschinenmotor. Nur ist der Antriebsstrang mit 300PS schon hart an der Grenze von dem, was er verkraftet. Der Motor sollte die 300PS ohne Probleme und auf Dauer mitmachen. Wir werden sehen... ;)
    Die Celi ist erstmal ausser Betrieb. Auf Eis mit 50km/h vor nen Pfeiler. War nicht so gut. :(
    Nach Weihnachten wird die wieder fit gemacht und dann gehts weiter mit Abstimmung und Prüfstand.
     
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    @ Asha

    Kennst du nen guten Prüfstand in NRW ?
     
  16. #15 Asha'man, 22.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Nö, aber ich werd mal im Frühjahr Rüddel Motorsport in Duisburg testen.

    Möchtest du den 1,4er Corolla vermessen lassen?
     
  17. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kloar... is doch immer mal was nettes , wenn die Karre mal auf nen Prüfstand kommt .

    Was kostet so etwas ca. und wie lange dauert das ??

    Gruss
     
  18. #17 Asha'man, 22.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    60€
     
  19. #18 Dennis B, 22.12.2003
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Asha... HUT AB!!! :] :D :]
    habe mir einige threads in eurem Celica-Forum dazu mal durchgelesen... kann nur ganz klar den Hut vor Dir und den Leuten im Hintergrund :D ziehen!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asha'man, 22.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Zieh den Hut, wenn das Dingen bei mir verbaut ist. Vorher ists alles nur Spinnerei. ;)

    Trotzdem danke.
     
  22. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Asha meld dich mal bei mir in ICQ. Hab ein paar Fragen bezüglich Teststand !

    Gruss Marc
     
Thema:

Celica T23S mit hoffentlich 300 PS am Rad

Die Seite wird geladen...

Celica T23S mit hoffentlich 300 PS am Rad - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...