Celica T23 - Was macht sich gut?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von COLDasSTONE, 16.08.2003.

1. #1 COLDasSTONE, 16.08.2003
    COLDasSTONE

COLDasSTONE Guest

Erstmal ein "freundliches" HALLO ALLERSEITS !!!
    Ich verfolge jetzt seit einiger Zeit die meisten Beiträge über die T23 und muss sagen "Hut ab"!
    In diesen Foren treiben sich wohl ausschliesslich superfreundliche Leute rum.

Kurz zu meiner Person.
    Ich fahr seit ungefähr sechs Wochen eine kleine, schwarze Celica TS. Das reicht wohl für's erste zu mir :D

Jetzt wollt ich mal Euren Rat zu folgenden Fragen haben, da meine Celi noch komplett Original da steht.

1. Was haltet Ihr von den Cyber K2 Seitenschwellern?

2. Wie gefällt das Kaminari Heck so allgemein?

3. Wo krieg ich in Deutschland den Laser ESD li./re. und was kostet mich der Spass?

4. Welche Heckleuchten gibt es für die Celi (mit E-Zeichen) ?

5. Wie findet Ihr die Postert Heckscheibenblende und die Rückleuchtenabdeckung?

6. Kann man die Radio-/Klimabeleuchtung oder die Instrumentenbeleuchtung farblich ändern oder einander anpassen?

Naja, das war es jetzt erst einmal.
    Ich hoffe Ich krieg viel von Euch zu hören!

P S : Postet doch mal irgendwo Pic's von Euren Babes oder gebt mir bitte irgendwelche Links Gallerien.

Ciao & Thx

COLDasSTONE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

" Gehe" doch mal in den SHOWROOM da bekommst Du alles zu sehen. :]

P.S. Ich befürchte Du wirst sehr sehr viele Antworten bekommen :D

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Wie du die Verspoilerung findest ist deine Sache, jeder hat einen anderen Geschmack. :]

Leuchte mit E-Zeichen die wirklich legal sind gibts nur original von Toyota, sprich Originale und Facelift -> Showroom

Auspuff www.trc-tuning.com frag mal nach :]

5. #4 T23Owner, 16.08.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Tach und Herzlich Willkommen im Forum! Wünsch dir viel Spaß hier!

So, mal zu deinen Fragen:

1. Die Schweller kenne ich gar nicht, sorry

2. Kaminari is das schönste unter den dezenten Kits für die T23. Bei Interesse an einem kompletten Kit, bitte an unseren Ashaman wenden... ;)

3. Wegen dem Laser ESD: Hier mal nen paar Adressen, wo du mal anfragen kannst:

GTN
    TRC-Tuning
    Japspeed
    Cardesign

Der Laser ist nicht grade günstig ( ca. 750€ ) dafür hat er nen guten Klang und nen Gutachten. Alternative wäre der Fox ESD, ebenfalls mit Gutachten und wesentlich günstiger ( ca. 490€ )
    Beide sind aus Edelstahl.

4. Nur die beiden orig. Toyo Faceliftrückleuchten haben ein E-Zeichen drauf. Alle anderen haben keins. Falls du auf die Tycs anspielst, wären entweder Scholle oder Axelchen deine Ansprechpartner, weil die beiden ne Lösung gefunden haben, wie man die Dinger einbauen kann, ohne das es Probleme gibt. Allerdings eingetragen bekommste sie deswegen auch nicht.

5. Die Postert Heckscheibenblende sieht Spitze aus. Werde mir die auch noch zulegen. Die Rückleuchtenblenden---schau mal unter BIETE, ich glaube ChargerT23 hat noch welche von Savage, die er loshaben will, leider wie alles von Savage ohne gültiges Gutachten. Mit Gutachten gibts die nur von Postert.

6. Kannste alles ändern und anpassen wie du möchtest. Nur würde ich dann hier nicht mehr fertig werden. Entweder du fragst mal Alonso ( Spezi auf dem Gebiet), oder du schaust mal mit der Suche-Funktion, ob du was findest.
    Ansonsten im Showroom findest du jede Menge Anregungen. Also nimm dir heute nachmiitag mal Zeit und kram den Showroom mal von unten nach oben durch. :]

Hoffe geholfen zu haben! ;)

6. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Faceliftrückleuchten gibts eigentlich nur eine, dafür aber in Klarglas und in Rotrosa.

Rotrosa bekommst du beim Toyohändler und sind auch ziemlich billig, während es die Klarglas nur aus Japan gibt und deswegen der Preis von ca. 450€

7. #6 T23Owner, 16.08.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @Pinky: Klugscheißer :D :D :D Recht haste aber! ;) Und die europäischen sind nicht rotrosa, sondern rot! Verdammte Sch.... nochmal! :D

8. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Sorry, war ja NUR eine Anmerkung :D :P :P
    Nicht bös sein und vor allem nicht so böse Worte in dne Mund nehmen :D

Montier die Roten mal auf eine rote Celi dann sind sie nämlich rosa, bei andersfärben Celis fällt das nicht so auf aber ich habs mit eigenen Augen gesehen. :]

edit: Vielleicht bin ich ja auch nur Farbenblind :D

9. #8 T23Owner, 16.08.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ...wir verstehen uns, wa Pinky? ;) :D

10. #9 celica lover, 16.08.2003
    celica lover

celica lover Guest

die K2 seitenschweller hat mein kumpel verbaut-sowie heck und front-habs erst am WE wieder gesehen und muss sagen -phat ... :] :] :]

11. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Wie hier schon kurz erwähnt - und als Lösung für alle solche Fragen - es muss Dir gefallen.

Immerhin willst Du ja das Geld für Tuning-Maßnahmen ausgeben und Du musst mit dem Auto leben können. Deshalb höre nicht auf den einen der sagt: "Der Schweller XY ist gut, der AZ ist sch..." oder auf den nächsten, der es anders herum sagt.

Aber für Anregungen sind wir immer gut, und da die T23-Ecke des Forums stetig am wachsen ist, findest Du wie Pinky und tr117 sagen bestimmt im Showroom noch einige Ideen. Es muss halt DIR gefallen.

12. Planet

Planet Guest

Tagchen!und viel spass im forum!
    @T23Owner Immer diese Kaminarie dealer hier im forum!pfui schämt euch! :D :D

Gruss Planet :D
    (P.s nicht alles ernst nehmen was hier geschrieben wird! :D )

13. #12 Edi-T23, 16.08.2003
    Edi-T23

Edi-T23 Junior Mitglied

Erstmal ein "freundliches" HALLO meinerseits.

Welcher Masstab ?( ;)

Wie sehn die aus ?( Hast du Bilder ?(

...wäre auch meine Wahl :] :]

...versuch mal die Suche-Funktion

...versuch mal die Suche-Funktion

...auf einer schwarzen T23 mit getönter Heckscheibe ist die Heckscheibenblende völlig überflüssig IMO.
    Die Abdeckungen von ChargerT23 unter "Biete" sind schon reserviert :D

...da dürfte Alonso und Speedsta dir bestens Auskunft geben können :]

... klick meine Sig ;)

14. #13 Speedsta, 16.08.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Tadaaaaaaaa

Also kommt drauf an welche Farbe du möchtest. Orange und Rot sind nicht gross das Problem, das kannste mit Farbfiltern machen, aber wennde blau willst braucht das schon nen experten (wie z.B. Alonso :D )

Die Knöpfe von der Klima sind nicht das Problem, da kannste einfach die alten 3mm LEDs rauslöten und die neuen Rein. Beim Hintergrund und der Temp-Anzeige wirds kniffelig. Alonso und ich haben da Standlicht LEDs eingebaut und etwas versenkt (Bohren braucht viel Feingefühl - sonst läuft nix mehr...)

Für den Tacho gibts scheiben und für die Tankanzeige kannste einfach die SMD-LEDs tauschen (Auch da is ein SMD Lötgeeigneter gefragt ;) )

K2 Schweller mit Kaminari Front und Heck wäre der oberhammer :]

Es gibt keine Rückleuchten mit E-Zeichen. Einzige möglichkeit einfach ein paar leuchten holen. Die Blinker in die Rückfahrscheinwerfer setzen, die Nebler in die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer in die Nebler. Is dann zwar immernoch nich mit E-Zeichen abers wird tolleriert ;)

Meine Entwicklung von meinem Celi kannste dir unter www.speedster.net/Speedsta anschauen ;)

15. #14 Scholle, 16.08.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

Herzlich Willkommen an Bord :] ;)

wünsch dir viel Spass hier :P

das meiste wurde schon beantwortet , nur nochmal kurz -------Laser ist geil , hab ich selber , aber auch die Foxanlage ist nicht zu verachten

Heckscheibenblende von Postert hab ich auch , würde ich mir aber bei einer schwarzen sparen

für alle anderen Rückleuchten brauchst du sehr gute Connection wenn du sie eingetragen bekommen willst

Kaminari ist das zweit geilste Kit was ich kenne , stehe eher auf was extremeres :D

wenn du nur die Klima und Uhr auf Orange umstellen willst dann kann ich dir per mail eine Anleitung schicken

bei anderen Farben Speedsta oder Alonso fragen ;)

mein Auto ist gerade beim Komplettumbau , deswegen folgen demnächst erst die Bilder , die meisten kennen aber meine Celi schon wie sie vorher aussah :D :D :D

16. #15 Asha'man, 16.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hey und willkommen bei den Pappnasen hier.

Solltest die alle nicht zu ernst nehmen. Bis auf ich selber, sind hier alle ziemlich daneben. Strange people!

Kaminari Kit rulez sowieso und es gibt nur einen Dealer für Kaminari! :) Ne Spass. Hab halt noch eins übrig und möchte nicht zulange auf den 1300€ sitzen bleiben. Mein Konto ist nämlich gerad ziemlich mau...

K2 Kit gefällt mir auch ganz gut. Kaminari und Veilside gefallen mir besser. ABER frag nicht, was den Leuten hier gefällt, sondern frag, was es so gibt am Markt und dann entscheide selbst, was DU haben möchtest, weil es DIR am besten gefällt.
    Sonst hättest dir lieber nen Golf kaufen sollen...der gefällt jedem...naja fast. :)

Joar kann dir nur die alten Postert Auspuffe empfehlen, die auf dem Laser basieren (gell Scholle). Sehen schweinegeil aus die ovalen Rohre und gefallen MIR besser als die runden Laser. Die allerdings auch geil sind.

Rückleuchten bekommst TÜV nur mit Beziehungen. Wenn du die auf orange blinkend umbaust sollte es aber keine Probs geben.

Sonst noch was? Ja klar...alles Pappnasen hier ausser Asha! :D

17. #16 HollaDieWaldfee, 16.08.2003
    HollaDieWaldfee

HollaDieWaldfee Guest

@Ahsha: Mach wat an deine Umlaute. Habe glaube ich gerade meinen ersten Augentumor bekommen, als dich deinen Beitrag gelesen habe *g

@Scholle: Schickst Du mir die anleitung auch :] :looking Bütteeeee!

18. tr117

tr117 Mitglied

Das ist immer so bei Asha - der ist zu nervös :D

19. #18 HollaDieWaldfee, 16.08.2003
    HollaDieWaldfee

HollaDieWaldfee Guest

Nach spätestens 5 Asha-Beiträgen tränen eine die Augen. Hey Asha! DAS IST GEGEN DIE GENFER KONVENTION :-)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Asha sollte mal seine Codierung auf WESTEUROPÄISCH umändern :]

Ansicht -> Codierung

*PinkyGibtKeinenGewährDasDasAuchFunkt*

22. #20 T23Owner, 16.08.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    He Pinky, hat sich schon wieder was an deiner Celi getan? ?(

Thema: Celica T23 - Was macht sich gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkaufe kaminari heck für celica

Die Seite wird geladen...

Celica T23 - Was macht sich gut? - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex