celica t23 ts probleme?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sir-t3, 19.09.2010.

1. sir-t3

sir-t3 Mitglied

hi wollte mir bald eine celica t23 ts kaufen ab bj 02 gibt es etwas sowas wie probleme was sie oft haben oder so?hab z.b. gehört,dass sie öl fressen ist das so

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 20.09.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Bis PRODUKTIONSDATUM Febr. 02 kann es zu Shortblockproblemen kommen (Ölsaufen). KANN muss nich ;)

4. #3 Stoebei, 20.09.2010
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Du sprichst aber jetzt von der S. Die TS mit dem 2zz-ge Motor hatte kein Shortblockproblem.

Auch wenn auch gleich einer mit der Sufu kommt ;)

Generell Corolla E12 und Celica T23 haben einen relativ hohen Bremsbelag- und Scheibenverschleiss. Ist natürlich immer Fahrweisebedingt, aber sie zeigen klare Tendenz schneller zu verschleissen.

-Speziell der 2zz Motor der TS hatt "sehr oft" Probleme mit der Einlassnockenwelle. Meistens laufen die Großen Nocken über Zylinder 3 und 4 etwas ein.
    Wenn man es übersieht bzw. die Warnzeichen nicht Wahrnimmt (erhöhter Ölverbrauch, Leistungsverlust und klackern der Ventile) kann ein kapitaler Motorschaden durch gebrochene Kipphebel folgen.
    Angeblcih ist dieser defekt auf eine falsch gebohrte Ölleitung über den Nocken zurückzuführen.
    Ist aber nicht ein reines Problem des 2ZZ, auch andere hochgelobte Triebwerke haben solche Probleme. Audi RS4

-Die Kupplung der TS ist etwas zu schwach ausgelegt. Speziell bei viel Stadtbetrieb kann sie schnell verschleissen (manche schon bei ca. 50'000)
    Es gibt aber bessere nachträglich zu kaufen.

Am besten ist einfach mal eine Probefahrt zu machen, ob du mit diesen Motorkonzept überhaupt etwas anfangen kannst. (Bis 6200 gehts recht "gemütlich" mit geschätzten 130-140 PS, aber sobald der Motor bei 6200 auf die scharfe Nocke schaltet gibts einen schönen Tritt ins Kreuz und die Maschine ereicht dann eine ungeahnte Leistungs- und vorallem Lautstärkekurve :D

Der Motor ist sehr sensibel und auf gute Wartung, sehr gutes Öl und einen ruhigen Gasfuß beim Warmfahren angewiesen.

Zu den Speziellen schwächen der T23 kann ich leider nichts sagen, weil ich keine habe :D

MFG. Stoebei

Thema: celica t23 ts probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 probleme

,
  2. celica t23 probleme

,
  3. toyota celica t23 motor probleme

,
  4. toyota celica probleme,
  5. toyota celica ts probleme,
  6. toyota celica motor probleme,
  7. toyota celica t23 2002 probleme motor,
  8. toyota celica häufige probleme,
  9. celica t23 1.8 probleme,
  10. celica t23 abgas problem ,
  11. toyota celica s problem,
  12. celica t23 staudruck problem,
  13. celica t23 ts problem mit ölpumpe,
  14. toyota t23 häfigste Probleme,
  15. Toyota celica Problem Ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

celica t23 ts probleme? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut