celica t23 ts motor in starlet ep70

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thorge, 18.11.2004.

  1. Thorge

    Thorge Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8, Celica T16
    hi leutz ich spiele im moment mit dem gedanken mir den o.a. motor in meinen starlet einzubauen weiß hier jemand ob der passt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Turbeau, 18.11.2004
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Spiel weiter... :D
     
  4. #3 rolla85, 18.11.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    :rofl :rofl
    :rofl
    :rofl :rofl
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    LOOOOOOOOOOOOL was willste denn mit dem Scheiss? :D :D :D bau dir lieber nen 2JZ-GTE aus der Supra rein... der zieht besser :D :D :D :D :D
     
  6. #5 FishMac, 18.11.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Hast du einen vorrätig? Wie alt, wie viel?
     
  7. #6 Speedsta, 18.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also ich würd lieber sonen 7.8l bigblock nehmen :rolleyes:
     
  8. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre dann auch ein dankbarer Abnehmer. Suche sowas nämlich auch so ein Motorli ;)
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Er 'paßt' ;) erwiesenermaßen in den Yaris.

    Problem 1: einen 2ZZ-GE finden (Neu kaufen kommt nicht in Frage, glaub mir! ;))
    Problem 2: Motorraum anpassen, damit genug Platz vorhanden ist
     
  10. Thorge

    Thorge Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8, Celica T16
    haha sehr lustig aber das ist mein voller ernst
    ein freund von mir hat nen corsa a mit der gsi 16v vom kadett e ausgerüstet und das teil macht nen mords spass daher komme ich auf die idee ich wollte erst die 2l aus der t20 nehmen aber die 1,8l passt eher denke ich
     
  11. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    OHHH MANN!!! Vergleich bitte nicht VW und Opel mit Toyota :rofl es ist auch kein Problem, nen TT Motor in nen Golf 2 einzubauen ;) aber bei Toyota geht das net so einfach, glaub mir.... lass es einfach bleiben und kauf dir n größeres Auto :D sorry, aber träumen tun immer viele... ohne zu wissen, mit was für einem Aufwand das verbunden ist. Wenn du wirklich auf Motorenswaps ausbist, dann bist du bei Toyota an der falschen Adresse ;) :D sorry is aber so ;)
     
  12. #11 Speedsta, 18.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    halthalthalt es gab auch nen yaris mit dem 2zzge wie hardy schon gesagt hat. ist hald verdammt viel arbeit und vor allem der motor is verdammt schwierig zu bekommen!

    ich würd mir eher den 4a-fte holen, der passt einiges besser und da kannste dann auch noch was draus machen ;)
     
  13. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    du meinst 4e-fte. Vom 4A gabs nie einen Turbo. ;)
     
  14. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss, dass es nen Yaris mit 2zz-ge gibt aber das ist ein unvorstellbar riesiger stress und ohne tüv chancen ;)
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    @Oli mit Tomate und Salat :D

    Thorge möchte sicher lieber wissen, was geht, anstatt was nicht geht. ;)
     
  16. muc

    muc Guest

    Geht nicht gibt´s nicht! Wie aber schon zart angedeutet wurde, solltest du dir doch erst mal Gedanken machen, wie du an den Motor inkl. Getriebe und Elektronik/Elektrik ran kommst. Wird vermutlich alleine an den Kosten schon scheitern, kannst ja mal den speedmaster ausm mr2forum (treibt sich hier galub ich auch rum) fragen, der kann vll. helfen, so ab 4k€ aufwärts könnte was gehen.
     
  17. Thorge

    Thorge Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8, Celica T16
    nee am motor würde es nicht liegen ich hab nen ts mit heckschaden für 2k€ an der hand der motor und das getriebe sind beides noch gut ich wollte halt nur wissen ob das überhaubt passen würde und nach euren meinungen fragen

    @yaris-ts

    was will man wohl damit natürlich ne menge spass haben
     
  18. #17 Speedsta, 18.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wennde den motor hast und auch die kenntnisse sowas zu machen dann aufauf :]
     
  19. #18 Japanfanatic, 18.11.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Also wenn du nen gebrauchten Motor hast dann ist so einiges viel einfacher. Wie es mit der Passgenauigkeit aussieht weiss ich net. Beim TÜV dürfte der Motor selbst kein Problem sein, da er ja eine wesentlich bessere Abgaseinstufung hat als der Standardmotor (würde theoretisch sogar beim Steuern sparen helfen), nur wird dir die Leistung nicht ohne weiteres eingetragen. Dass Fahrwerk und Bremsen angepasst werden müssen ist klar, dazu kommen aber noch vom TÜV vorgeschriebene, teure Fahrtests um die Verkehrssicherheit des Autos zu testen.
    Ich würde sagen: machbar ist alles ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corollastar, 18.11.2004
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Warum wird hier jeder ausgelacht, wenn er was Großes vor hat.
    Er hat ne Frage gestellt und bekommt nur dumme Antworten.
    Lasst ihm doch den Spaß, wenn er es umsetzt lacht ER über euch.
     
  22. Thorge

    Thorge Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8, Celica T16
    @ fanatic

    weist du was son test kostet?

    @ rollastar

    thx für die unterstützung
     
Thema:

celica t23 ts motor in starlet ep70

Die Seite wird geladen...

celica t23 ts motor in starlet ep70 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...