Celica T23 TS BRAUCHE H I L F E !!!! Sehr wichtig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von COLDasSTONE, 10.09.2003.

  1. #1 COLDasSTONE, 10.09.2003
    COLDasSTONE

    COLDasSTONE Guest

    Hi Leute,

    Ich weiss es gibt schon mehrere Threads über das Thema - Mängel - , aber hab da ein Problem.

    Hab jetzt seit ca. 8 Wochen meine Celica.
    Baujahr 3/2001

    Hab Getriebegeräusche im Schubbetrieb (sind ja weithin bekannt) und ausserdem pfeifft bei mir der Keilriemen ohne Ende wenn der Motor kalt ist (Dieselklackern fängt auch schon an).

    Jetzt hab ich mit einem Händler geredet, der mir das Getriebegeräusch definitiv bestätigt hat.Nach 2 Wochen hab ich jetzt endlich bescheid bekommen, dass TOYOTA angeblich behauptet, dass das ganz normale Betriebsgeräusche sind.
    Hier im Forum hatten doch schon mehrere Leute die von mir genannten Probleme,oder?

    Habt Ihr irgendwelche BELEGE oder GARANTIESCHREIBEN bekommen als die Sachen repariert wurden.

    Könntet Ihr die mir hier bitte posten?

    Will morgen zu meinem Händler fahren und mit dem Chef persönlich reden.
    Die Schreiben oder Belege würden mir sicherlich helfen.

    Wäre für Eure Hilfe sehr D A N K B A R !!!



    Gruss

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 10.09.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Meine T23 quietscht wenn sie morgens angelassen wird, hört sich nach irgendeinem Keilriemen an. Ich habe heute meinen 3-Jahres-Service und werde den Werkstattmeister gleich mal auf diese Geräusche ansprechen. Morgen abend hole ich den Wagen wieder ab, mal sehen ob die das dann wegbekommen haben.

    Ach ja, äh, Getriebepfeifen oder so hab ich nicht. Werd aber mal rein informativ mit dem Meister darüber sprechen.
     
  4. #3 Speedsta, 10.09.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    coldastone - ne hatte nie solche probleme, aber einer hatte auch geräusche im schiebebetrieb... wird sich schon noch melden

    spannrolle geht ja eh auf garantie ;)
     
  5. #4 T23Owner, 10.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Wenn ich mich richtig erinnere, war Planet derjenige, der die Geräusche im Getriebe bei seiner TS hat. Hats aber auf Garantie bekommen...
    Cold.....das ist dein Mann! :] ;) :D
     
  6. Planet

    Planet Guest

    Ja war bei mir! :]
    Mein Toyo händler meinte das es bei dem mr2 normal sei und das er es nicht sagen kann ob es da auch normal ist!Kurz danach ist meine kupplung und das ganze klump kaputt gegangen!sag dene mal sie sollen deine kupplung anschauen!Soviel ich noch weiss war es die kupplung nehmer scheibe oder so was!! ?(
    Geht aber alles auf garantie ,wenn du dich nicht gerade verschalten hast!!Also keine angst!
    Quitschen tut mein auto auch aber nur wenn es nass ist und er über nacht gestanden hat ,ist aber in 1.2 min wieder weg!





    Gruss Planet :D
     
  7. #6 COLDasSTONE, 11.09.2003
    COLDasSTONE

    COLDasSTONE Guest

    Danke schon mal

    Jungs ich sag schon mal "Danke".
    Werd heute mal zu meinem Toyota-Händler fahren und versuchen das zu klären.

    Die Werkstatt von denen soll ja ganz gut sein, aber die Leute im Büro sind schon mal "Schrott", dass weiss ich jetzt schon.

    Naja, ich versuch es mal.

    Gruss

    Thomas
     
  8. MikeMc

    MikeMc Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    *meld*
    habe im schiebebetrieb n leichtes Geräusch, welches nach Aus- und Einkuppeln wieder weg ist....
     
  9. Planet

    Planet Guest

    Geht alles auf Garantie!!!Lass dich nicht abzocken!!





    Gruss Planet :D
     
  10. #9 Speedsta, 11.09.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    PS: hatte auch ein klackern das weg ging wenn ich die kupplung gedrückt hatte, war irgend son drucklager der kupplung put - wurde bei mir auch auf garantie gemacht.
     
  11. #10 COLDasSTONE, 11.09.2003
    COLDasSTONE

    COLDasSTONE Guest

    So, jetzt klappt es hoffentlich!

    Hab nochmal mit meiner Werkstatt geredet.
    Die waren heute aber schon viel freundlicher!
    Haben leider nicht viel Ahnung von der Celica! Auf einmal!
    Haben mich glatt zu einer anderen Werkstatt in der Nähe geschickt, die sich da besser auskennen soll!

    Also, ich dahin!
    Was passiert? Da dreht einer ne Runde mit meinem Baby und kommt sofort auf den Gedanken, dass das wohl von der Kupplung kommen müsste! Erstaunlich !!!
    Fahr morgen nochmal hin, weil da der Chef da ist und dann wird Termin gemacht!

    Danke Jungs für Eure Hilfe!

    Wenn man selber nicht soviel Ahnung hat von Technik würden die einem doch wirklich Alles erzählen!

    Ihr seid also eingestellt als meine technischen Berater!
    Ehrenamtlich, versteht sich!



    :sonne



    Gruss

    Thomas
     
  12. Planet

    Planet Guest

    Das die meisten wekstätten nicht viel ahnung von einer Celica Ts haben ist normal!!!!!Die wird auch seltener gekauft als eine S und daher ist sie auch weniger in der werkstatt!




    Gruss Planet :D
     
  13. #12 COLDasSTONE, 12.09.2003
    COLDasSTONE

    COLDasSTONE Guest

    Ganz was erstaunliches!!!

    Also ich war gerade eben bei der Werkstatt!

    Heute war ja der Chef da.
    Gut!
    Eine Runde gedreht.
    Hmmmm, das ist wohl doch das Getriebe! Aha !
    Differenzial oder so?
    Ja ob Toyota das machen lässt? Hmmm?
    Das Getriebe hält bestimmt noch 80000km? Oho!
    Das Geräusch gehört halt nur nicht dahin! Stört schon! Ach nee?
    Was nun? Da gibts ein Getriebeöl, sündhaftteuer aber könnte sicher helfen!
    Hmmmm? Da soll sich aber die andere Werkstatt drum kümmern, ob das Toyota machen lässt! ???Ich???

    Gut erstmal!

    Ich zum anderen Händler hin. Alles ezählt.
    Aha Oho, ja da werden wir dann mal fragen. Vielleicht kommt da was bei raus.

    Ich glaub es langsam nimmer! Was soll das noch werden? Ich hab ja noch nicht mal wegen des Keilriemens mit denen vernünftig geredet! Von der Spannrolle ganz zu schweigen!

    Ich glaub ich fahr gegen einen Baum und bestell mir ne neue Celi!

    Das einzig positive war der Preis für die Facelift Heckleuchte. 80€

    Für Federn einbauen wollten die aber 400€! Waaaaahhhhhhhhhh!!!

    Und all meine kleine Entspannung war wieder dahin!


    In stillem Gram

    Thomas
     
  14. #13 Speedsta, 13.09.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    400eur nur für den einbau ?(

    also ich hab 430 inkl. federn bezahlt
     
  15. #14 Mamu Celica TS, 14.09.2003
    Mamu Celica TS

    Mamu Celica TS Guest

    Boa!
    ERROR!
    Anscheinend erinnert sich hier wohl keiner an mich...*snief*...
    Ich hatte genau den gleichen Scheiss!

    Hier die Übersicht!
    Bei Fragen einfach mailen....und lass dir keinen Scheiss erzählen!!!

    Also:

    1: Klackern und Rattern nach 8400km aus Getriebebereich, rattern bei Gaswegnehmen;also im Schiebebetrieb! = Es wurde die Kupplungsmittnehmerscheibe gewechselt...
    2: Klackern und Rattern nach 13200km aus Getriebebereich, rattern bei Gaswegnehmen;also im Schiebebetrieb! = Es wurde wieder die Scheibe getauscht, war wieder hinüber...Material?? Nur ratlose Gesichter....
    3: Klackern und Rattern nach 23000km aus Getriebebereich, rattern bei Gaswegnehmen;also im Schiebebetrieb! Ingenieur von Köln kommt, Es wird wieder die Kupplungsmittnehmerscheibe, diverse Lager und das Schwungrad getauscht....ERROR....
    4: Dieselklackern geht mit 29.000km los = auf Garantie Spannrolle ersetzt....
    5: Bei 51.000km Scheinwerfer unter Wasser.....
    6: Bei 53.600km Gummidichtungen erneuert....
    7: Dann ist mir aufgefallen, das bei gemütlicher Fahrweise das Licht regelmässig flackert....also ob der Viskolüfter anspringt und 5 Sekunden viel Strom zieht, das die ganze Bordspannung in die Knie geht...= keine Abhilfe....*ärger*
    8: Bei 61.000km geht das rasseln wieder los....*nerv*...viel Druck gemacht, zum Anwalt gegangen, Fax an Toyota Köln! = Neue Lager, neues Getriebe, und das Versprechen, das nun alles ok wäre!
    9: 69.000km - Motor springt nicht mehr an....irgend ein Elektronikteil verreckt...= erneuert! *Halsimmerdickerwird*

    Ergebnis:
    Celica für umgerechnet 26.000 Euro gekauft, für 3200.- Euro Zubehör, Felgen und sonstigen Kram dazugekauft!
    Nach 94.000km Celica für 20.500 Euro verkauft- Schnauze voll!
    Nicht sauer auf die Celi- hatte schon einige- aber DIESE Celi war echt ein Montagsauto....jetzt ist der Mr2 drann.... :-)

    Soweit meine Erfahrungen....

    Wenn fragen, dann mailen...

    Grüssle
    Manu
     
  16. Planet

    Planet Guest

    Hey das ist ja fast wie bei mir!!
    Dann weiss ich ja was noch auf mich zu kommt! ;(
    Du hast doch die celi verkauft und dann ist ein baum drauf gelandet stimmts?
    Hast du noch teile davon?Wenn ja dann kannst mit pn schicken ist dringend! :]


    Gruss Planet :D
     
  17. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Nö, mit den Teilen ist leider nix ;( ;(
    Er hat das ganze Auto an einen Oststaatenmitbürger verkauft, für einen gar nicht mal schlechten Preis :]
     
  18. Planet

    Planet Guest

    Och schade!! ;(


    Gruss Planet :D
     
  19. #18 Mamu Celica TS, 19.09.2003
    Mamu Celica TS

    Mamu Celica TS Guest

    ...jep, Pinky hat recht!
    Hatte voll Dusel, die noch so wegzubekommen....wobei sie ja eigentlich nicht mehr mir gehörte....

    ....das mit dem Oststaatenbürger war gut...*lol*... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    habe mit entsetzten eure erlebnisse gelesen und nun meine frage: Ist das nur bei der TS so oder auch bei der S? Wäre nämlich ziemlich blöd dann...
     
  22. Planet

    Planet Guest

    Ich glaub die meisten sind zufrieden mit ihren Autos!
    Nur es kommt auch drauf an wie man fährt!!! :D




    Gruss Planet :D
     
Thema: Celica T23 TS BRAUCHE H I L F E !!!! Sehr wichtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 probleme beim anlassen

    ,
  2. toyota celica t23 geräusch beim starten

    ,
  3. celica t23 geräusche

    ,
  4. toyota celica t23 getriebe rasselt,
  5. getriebeöl celica ts,
  6. kupplungswechsel toyota celica t23,
  7. sportkupplung celica t23 ts,
  8. celica t23 ts mahlende geräusch
Die Seite wird geladen...

Celica T23 TS BRAUCHE H I L F E !!!! Sehr wichtig - Ähnliche Themen

  1. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut