Celica T23: Neue Bremsen machen krach

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RedRaptor, 15.08.2009.

1. #1 RedRaptor, 15.08.2009
    RedRaptor

RedRaptor Grünschnabel

Guten Morgen Kollegen,

habe mir vor kurzem von nem privaten Hodyschrauber die hinteren Bremsbelege und Scheiben einbauen lassen. Leider macht das Fahrzeug nun während der Fahrt und natürlich auch beim abbremsen ganz schönen krach. Man hört es schleifen, quitschen usw. vor allem wenn ich in eine Kurve fahre.
    Ist das normal? Den Handwerker erwische ich nimmer wegen Urlaub und ein Spezl meint das wäre normal weil die sich ersz abnützen müssen aber klingt mir einfach zu übel...
    Weis einer Rat?

Vielen Dank!

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Seit kurzem ist recht ungenau. Wieviel km biste seit dem Einbau denn gefahren?

4. #3 EngineTS, 15.08.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wo hast du die Teile her ?

Welchen Hersteller hast du verbaut ?

5. #4 SchiffiG6R, 15.08.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Meistens schleifen die hinteren Scheiben an den Ankerblechen der Bremsen (T23 hat ja die Yaris-Bremse hinten). Das sieht man schon wenn man die alten Scheiben weg hat. Die Bleche müssen dann etwas etwas nachgebogen werden.

Wurde die Handbremse neu eingestellt als er die Scheiben erneuert hat? Normalerweise macht man dann eine Grundeinstellung der Backen. Prüfe die Räder mal ob sie freigängig sind...

6. Diddel

Diddel Mitglied

Die ersten paar Kilometer machen die Bremsen schon noch etwas Geräusche, allerdings stellt sich erst mal die Frage wie gut Dein "Hobbyschrauber" ist. Es gibt immer wieder welche die zum Beispiel nicht darauf achten vor dem montieren der Bremsscheibe alles gut zu reinigen. Wenn dann Rost drunter ist kann es passieren das die Scheibe etwas flattert. Das mit den Blechen ist ja schon geschrieben, also einfach mal Auto aufbocken und Räder abmontieren. Dann das ganze durchdrehen und schauen wo es schleift. Wenn Du dabei nichts offensichtliches findest dann miss den Seitenschlag der Scheibe.

Grüssle, Norbert

7. #6 RedRaptor, 15.08.2009
    RedRaptor

RedRaptor Grünschnabel

Also das Auto hat über 100.000km und seit dem Einbau bin ich knapp 150km gefahren aber die Geräusche sind vpn Anfang an da. Die Teile habe ich von teilweise von Toyota selber und von Autoteile24.de, ach dem Hersteller müsste ich schauen. Der Handwerker kennt sich schon aus weil er selber an Japaber rumschraubt und auch das nötige Werkzeug hat. Leider war ich bei dem Einbau nicht dabei...
    Die frage ist: Kann ich das Auto noch benutzen bis der Schrauber wieder da ist (zwei-drei Wochen) oder sollte ich es lieber stehen lassen?

8. zero

zero Lebende Foren Legende

mal ganz doof gesagt:

fahr doch einfach in eine fachwerkstatt und lasse es überprüfen... es geht hier um bremsen!!!!

von weitem kann sowiso kein mensch sagen was da "geräusche" macht

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RedRaptor, 15.08.2009
    RedRaptor

RedRaptor Grünschnabel

Du hast sicher recht aber Wirtschaftskriese (Gehaltskürzung und Kurzarbeit) treffen Geldbeutel kritisch und die Händler bzw. Handwerker sind einfach Verbrecher vor allem zu diesen Zeiten und man kann es ihnen nicht mal verübeln...

11. Diddel

Diddel Mitglied

Die Frage ist warum Du nicht einfach mal n Rad abbaust und dann die Bremsscheibe drehst. Nimms mir nicht übel, aber wenn Du das nicht kannst dann las das Auto lieber stehen. Der Möglichkeitsfaktor ist einfach zu gross um jetzt so einfach zu sagen was es ist.
    Auch wenn der Schrauber ständig an Japanern schraubt, manchmal tut man etwas zum ersten mal. Es geht gut und macht es zum zweiten mal. Auch das geht gut und irgendwann denkt man, man kann etwas. Aber nur weil etwas 99 mal gut ging heisst das nicht das man es richtig macht. Ich schraub selber als "Hobbyschrauber" und weiss wovon ich schreib. Kein Mechaniker müsste das lernen wenn das alles so einfach wäre.

Grüssle Norbert

Thema: Celica T23: Neue Bremsen machen krach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica bremsscheiben klappern

Die Seite wird geladen...

Celica T23: Neue Bremsen machen krach - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  4. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...