Celica T23 Nebellampenwechsel ?

Diskutiere Celica T23 Nebellampenwechsel ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, im der Bedienungsanleitung der T23 steht, dass man die Birnen der Nebellampen nicht selber wechseln soll, da es mir aber gegen den...

  1. LarsTS

    LarsTS Guest

    Hi Leute,

    im der Bedienungsanleitung der T23 steht, dass man die Birnen der Nebellampen nicht selber wechseln soll, da es mir aber gegen den Strich geht wegen so 'nem Mist in die Werkstatt zu fahren mach ich das doch lieber selbst, aber wie ??

    Ich hab mir den Fall noch nicht angeguckt, aber vielleicht weiss ja einer wies geht !?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Guest

    Hi

    Hab` das gleiche Problem! Ich seh es auch nicht ein, deswegen in die Werkstatt zu fahren!<br />Ich habe mir das Ganze mal genauer angesehen...und hier das Problem:<br />MAN(N) KOMMT NICHT OHNE WEITERES AN DIE LAMPEN HERAN!!!<br />1.) Ich habe versucht, mein Frontgitter zu entfernen...vergiß es!<br />2.) Desweiteren habe ich versucht die Frontschürze zu entfernen...nur habe ich es nicht hinbekommen...

    Es ist einfach zu eng (obwohl dies ja bekanntlich ein dehnbarer Begriff ist ;-))

    Ich schließe mich daher dir an und warte auf Hilfe...

    Gruß<br />Viper
     
  4. #3 Mike13979, 24.10.2002
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Mahlzeit

    Also ich hatte des gleiche Prob auch schonmal aber da ich es nicht weit habe bin ich halt in die Werkstatt gefahren. Also das Auto hatten wir auf der Bühne dann haben wir die Verkleidung (Schwarzes Plastik, bodenabdeckung oder wie auch immer die VErkleidung heißt) vor dem Rad Teilweise abgeschraubt so das man reinlangen konnte. Dann ist der an die Lampe gekommen und hat die Birne ausgetauscht. Das ganze war bei mir auf der Fahrerseite weiß also nicht wie es auf der anderen Seite ist. <br />Ich hoff ich konnt euch ein wenig helfen!!!

    Gruß Mike
     
  5. Viper

    Viper Guest

    Zufall...? Bei mir ist auf der Fahrerseite auch die Birne hin?! <br />Und was hat der Spaß gekostet?

    Gruß<br />Viper
     
  6. #5 Mike13979, 24.10.2002
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Hi<br />@ Viper

    Also ich komm mit dem jungen Meister ganz gut aus mich hat das ganze überhaupt nix gekostet. Vielleicht versuchst du es auf die Garantie zu schieben eventuell klappts ja!!!

    Gruß Mike
     
  7. Viper

    Viper Guest

    Also...

    ...ich hab`s geschafft! Nun sind die Nebels` ganz weg!<br />Ich bin auf eine amerikanische Fanpage gegangen und habe mir die Anleitung über den An- und Abbau der Frontschürze gezogen.<br />Dann habe ich mich an die Sache herangewagt -> mit Erfolg!<br />Nach längerem Überlegen, bin ich zum Entschluß gekommen die Nebels` abzumontieren und dafür ein Alu-Renngitter zu befestigen. Find` ich gar nicht schlecht...

    Gruß<br />Viper
     
  8. #7 Mike13979, 24.10.2002
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Tag

    Wenn du des Gitter drin hast kannst ja mal ein paar Pics posten würd mich mal interessieren wie des aussieht?!

    Gruß Mike
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi<br />Ich mußte an die Beifahrerseite.<br />Die Frontschürze muß nicht abmontiert werden.<br />Unterfahrschutz ab.Der geht bis in den innen-Kotflügel.Dann kommt mann ans Nebellicht.<br />Am besten natürlich auf einer Bühne.<br />Schnell Birne wechseln is nicht X(
     
  10. Viper

    Viper Guest

    @ Mike:

    Hi<br />Ich werde auf alle Fälle ein paar Bilder machen! Da ich aber keine Digitalkamera besitze, kann es ein Weilchen dauern...!<br />Aber vorweg: Ich finde, es sieht genial aus (ohne Übertreibung) :D

    Gruß<br />Viper
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scholle, 27.10.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Also ich leg mich wegen eines Lampenwechsels nicht unter das Auto :D , da das meine Werkstatt als Service übernimmt , vorrausgesetzt ich habe auch die Lampe bei Ihm gekauft .
     
  13. Planet

    Planet Guest

    Das seh ich auch so Scholle!<br />Das müsste unter Service laufen , wenn man ein gutes Autohaus hat!(Gruss an VIPER GRINS)<br />Ich würde mich auch nicht drunter legen und wenn dann müsste man sich ja ein kleines Kind besorgen um daran zukommen so eng ist das! :)

    <br />NAja bis dann Gruss Planet
     
Thema:

Celica T23 Nebellampenwechsel ?

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Nebellampenwechsel ? - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]