Celica T23 Nebellampenwechsel ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LarsTS, 23.10.2002.

1. LarsTS

LarsTS Guest

Hi Leute,

im der Bedienungsanleitung der T23 steht, dass man die Birnen der Nebellampen nicht selber wechseln soll, da es mir aber gegen den Strich geht wegen so 'nem Mist in die Werkstatt zu fahren mach ich das doch lieber selbst, aber wie ??

Ich hab mir den Fall noch nicht angeguckt, aber vielleicht weiss ja einer wies geht !?

THX

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper Guest

Hi

Hab` das gleiche Problem! Ich seh es auch nicht ein, deswegen in die Werkstatt zu fahren!<br />Ich habe mir das Ganze mal genauer angesehen...und hier das Problem:<br />MAN(N) KOMMT NICHT OHNE WEITERES AN DIE LAMPEN HERAN!!!<br />1.) Ich habe versucht, mein Frontgitter zu entfernen...vergiß es!<br />2.) Desweiteren habe ich versucht die Frontschürze zu entfernen...nur habe ich es nicht hinbekommen...

Es ist einfach zu eng (obwohl dies ja bekanntlich ein dehnbarer Begriff ist ;-))

Ich schließe mich daher dir an und warte auf Hilfe...

Gruß<br />Viper

4. #3 Mike13979, 24.10.2002
    Mike13979

Mike13979 Guest

Mahlzeit

Also ich hatte des gleiche Prob auch schonmal aber da ich es nicht weit habe bin ich halt in die Werkstatt gefahren. Also das Auto hatten wir auf der Bühne dann haben wir die Verkleidung (Schwarzes Plastik, bodenabdeckung oder wie auch immer die VErkleidung heißt) vor dem Rad Teilweise abgeschraubt so das man reinlangen konnte. Dann ist der an die Lampe gekommen und hat die Birne ausgetauscht. Das ganze war bei mir auf der Fahrerseite weiß also nicht wie es auf der anderen Seite ist. <br />Ich hoff ich konnt euch ein wenig helfen!!!

Gruß Mike

5. Viper

Viper Guest

Zufall...? Bei mir ist auf der Fahrerseite auch die Birne hin?! <br />Und was hat der Spaß gekostet?

Gruß<br />Viper

6. #5 Mike13979, 24.10.2002
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi<br />@ Viper

Also ich komm mit dem jungen Meister ganz gut aus mich hat das ganze überhaupt nix gekostet. Vielleicht versuchst du es auf die Garantie zu schieben eventuell klappts ja!!!

Gruß Mike

7. Viper

Viper Guest

Also...

...ich hab`s geschafft! Nun sind die Nebels` ganz weg!<br />Ich bin auf eine amerikanische Fanpage gegangen und habe mir die Anleitung über den An- und Abbau der Frontschürze gezogen.<br />Dann habe ich mich an die Sache herangewagt -> mit Erfolg!<br />Nach längerem Überlegen, bin ich zum Entschluß gekommen die Nebels` abzumontieren und dafür ein Alu-Renngitter zu befestigen. Find` ich gar nicht schlecht...

Gruß<br />Viper

8. #7 Mike13979, 24.10.2002
    Mike13979

Mike13979 Guest

Tag

Wenn du des Gitter drin hast kannst ja mal ein paar Pics posten würd mich mal interessieren wie des aussieht?!

Gruß Mike

9. Gast

Gast Guest

Hi<br />Ich mußte an die Beifahrerseite.<br />Die Frontschürze muß nicht abmontiert werden.<br />Unterfahrschutz ab.Der geht bis in den innen-Kotflügel.Dann kommt mann ans Nebellicht.<br />Am besten natürlich auf einer Bühne.<br />Schnell Birne wechseln is nicht X(

10. Viper

Viper Guest

@ Mike:

Hi<br />Ich werde auf alle Fälle ein paar Bilder machen! Da ich aber keine Digitalkamera besitze, kann es ein Weilchen dauern...!<br />Aber vorweg: Ich finde, es sieht genial aus (ohne Übertreibung) :D

Gruß<br />Viper

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scholle, 27.10.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

Also ich leg mich wegen eines Lampenwechsels nicht unter das Auto :D , da das meine Werkstatt als Service übernimmt , vorrausgesetzt ich habe auch die Lampe bei Ihm gekauft .

13. Planet

Planet Guest

Das seh ich auch so Scholle!<br />Das müsste unter Service laufen , wenn man ein gutes Autohaus hat!(Gruss an VIPER GRINS)<br />Ich würde mich auch nicht drunter legen und wenn dann müsste man sich ja ein kleines Kind besorgen um daran zukommen so eng ist das! :)

<br />NAja bis dann Gruss Planet

Thema:

Celica T23 Nebellampenwechsel ?

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Nebellampenwechsel ? - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....