Celica T23 Motor in Avensis T22 1zzfe

Diskutiere Celica T23 Motor in Avensis T22 1zzfe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin heute frisch dazugestoßen, da mir im Avensis Forum keiner eine Antwort geben könnte. Bin leider auch über die Suchfunktion...

1. #1 Italobrother, 31.01.2019
    Italobrother

Italobrother Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis t22
    Hallo zusammen,

bin heute frisch dazugestoßen, da mir im Avensis Forum keiner eine Antwort geben könnte. Bin leider auch über die Suchfunktion hier noch nicht fündig geworden, daher hoffe ich mal, dass einer von euch Antworten parat hat.

Heiße Giulio, bin 24 und aus der nähe von Hagen (NRW)
    Ich fahre einen 2003er Avensis T22 1,8 VVTi, Kombi mit einer Prins Gasanlage. Der Wagen hat knapp 210000km runter, davon ca 160000km auf Gas, womit für mich schon mal die Funktionalität von Gas auf dem 1zzfe geklärt wäre. Nun hat er allerdings einen Motorschaden (Schaden noch unbekannt, tippe auf Ventile oder Steuerkette übergesprungen).

Ich konnte glücklicherweise für günstiges Geld einen 1zzfe Block inklu 6 Gang Getriebe und Antriebswellen aus einem Celica T23 erwerben. Nun zu meinen Fragen :

Auf welche Sachen muss ich beim swap achten (Unterschiede usw)?

Passt das 6 Gang Getriebe, der Avensis hat ein 5 Gang Getriebe?

Passen die Antriebswellen?

Jemand Tipps worauf man beim Umbau der Gasanlage achten muss?

Ich hoffe, dass ich in der Kürze der Zeit keine Forumsregeln verletzt habe und hoffe auf eine gute und informative Zusammenarbeit!

Liebe Grüße an alle!

2. Anzeige

3. #2 Schuttgriwler, 01.02.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Hallo,

kurz nach Einführung der VVTi Motoren nach der Jahrtausendwende gab es hier genügende Diskussionen zum Thema Gasanlage und VVTi, die Motoren mögen das nicht wegen des zu kleinen Ventilspiels und der noch heißeren Verbrennung als bei Benzin.

Da Du selbst nicht weißt, was an dem Motor Deines Avensis die Ursache ist, würde ich doch erstmal das klären.

Dann schreibst Du hast einen Block mit Antriebsstrang erworben. Ohne Zylinderkopf ?

Den Swap wirst wohl selbst probieren müssen, da Toyota Teilegleichheit in hohem Maße hat, müßte das eigentlich passen, probier doch für uns aus :-p

PoorFly und corjoh gefällt das.
Thema:

Celica T23 Motor in Avensis T22 1zzfe

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Motor in Avensis T22 1zzfe - Ähnliche Themen

1. Kompatibilität Ersatzteile Celica ST 162 mit 3S-GE

Kompatibilität Ersatzteile Celica ST 162 mit 3S-GE: Liebe Profis, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Celica ST162 mit 3S-GE. Leider finde ich online, z. B. bei Ebay, recht wenig....
  2. Celica T16 Ölkühler

Celica T16 Ölkühler: Hallo, ich suche für einen ST162 einen Ölkühler. Über Angebote würde ich mich freuen. Beste Grüße
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS300 Navi. Habe das selbe Auto bei Händlern gesehen wo man bspw. Vebrauch und...
  4. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  5. Beleuchtung Zündschloss Celica T18 Sti ohne Strom

Beleuchtung Zündschloss Celica T18 Sti ohne Strom: Hallo, weiß jemand woran es liegen kann, dass an dem Kabel an das die Zündschloßbeleuchtung angeschlossen wird kein Strom anliegt. Das Kabel führt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden