Celica T23 - Mittelkonsole - Radioschacht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von T23, 05.08.2014.

1. #1 T23, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    T23

T23 Grünschnabel

Hallo an alle forenbegeisterten Autoliebhaber :)

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Toyota Celica T23. Dieser war zum Zeitpunkt des Kaufes noch 100% Original, was mir jetzt beim Tunen ein wenig Sorgen bereitet. Ich hoffe ich bin im Forum "Sonstiges" richtig aufgehoben, unter Car-HIFI wollte ich es nicht stellen, da es ja weniger um das Radio geht als um die Mittelkonsole :)

So nun aber zu meinem Thema. Der Originale Celica Radio ist sehr hoch, ich denke es sind 2 "norm" Schächte. Siehe hier => Link

Nachdem dieser leider weder USB noch Video Eingang bereit stellte wechselte ich auf diese tolle Produkt welches ich auch ohne Probleme einbauen und anschließen konnte => http://www.amazon.de/gp/product/B0037KN71E/

Jetzt ist nur mein Problem, dass der Schacht viel höher war als jetzt benötigt. Die Halterung des Originalen konnte ich anschrauben, doch hübsch ist was anderes.

Mit dabei war ein Aluminium Schacht den ich jedoch nicht befestigen konnte. Wie man auf dem Bild leicht im Hintergrund erkennt gibt es nur 4 Nuss-Schrauben zur Befestigung und ansonsten nur Plastik der Mittelkonsole.

So, jetzt die Preisfrage, wer kann mir sagen oder eventuell sogar einen Link schicken, mit welchem Zubehör oder mit welcher Blende ich dass am schönsten abdecken kann. Auf Amazon finde ich diverse Abblenden und Schächte, jedoch alle mit einer sehr wagen Beschreibung. Ich poste morgen gerne ein Foto von der Mittelkonsole wie sie momentan aussieht, dann kann man sich denke ich auch mehr darunter vorstellen.

Lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LadyT20, 05.08.2014
    LadyT20

LadyT20 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Also so Wie Ich das Raus lese, willst du ein 1 DIN Radio in den 2 DIN Schacht einbauen und brauchst links und rechts Die passende blende oder?

4. #3 LadyT20, 05.08.2014
    LadyT20

LadyT20 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift

5. T23

T23 Grünschnabel

Hi LadyT20,

Ich benötige die Blende oben und unten, oder nur eines von beiden, je nachdem wo der Radio positioniert ist. Am liebsten wäre es mir in der Mitte.

Ich hab dazu sogar ein Bild gefunden. http://prntscr.com/49wepp Leider ist das Bild sehr unscharf da das Original bereits gelöscht wurde, und dies nur eine Zwischenkopie von Google Bildersuche ist.

Lg

6. #5 LadyT20, 05.08.2014
    LadyT20

LadyT20 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
  7. T23

T23 Grünschnabel

Vielen Dank,

Ich schätze jedoch eine andere Halterung für den Radio selbst werde ich auch noch brauchen, denn die Originalen lassen es nur zu den Radio unten, oder oben zu positionieren, aber ich denke die Halterung wird kein Problem sein zu finden :)

Vielen Dank T20Lady

8. #7 LadyT20, 05.08.2014
    LadyT20

LadyT20 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Sind Die nicht bei dir dran, Die aus Metall?

Wenn nicht, mach doch morgen mal ein bild davon.

9. #8 LadyT20, 05.08.2014
    LadyT20

LadyT20 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
  10. T23

T23 Grünschnabel

Hi,

Doch die Originalehalterung vom Originalen Radio sind noch vorhanden, diese lassen aber nur eine Positionierung oben oder unten zu, nicht in der Mitte. Beim neuen Radio war ein 1DIN Einschubschacht dabei, den ich aber leider nirgendst montieren kann.

Ich denke ich werde sowas brauchen => LINK

Ich seh mir deine Bilder gerne gleich nochmal an.

Lg

11. #10 LadyT20, 05.08.2014
    LadyT20

LadyT20 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Hmm des kenn Ich Jetzt garnicht das ganze Set da. Aber schau dir Die bilder mal an an.

Grüsse

12. #11 Nera, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    modifizier doch notfalls die originalen Halter. Schau dir das Lochbild an vom Radio und bohr dir im vorhandenen Halter einfach entsprechende Löcher rein.
    Das man andere Winkel braucht ist mir neu, ich hab aber auch gleich auf 2-DIN gewechselt.

13. T23

T23 Grünschnabel

Hi Nera,

An sich eine gute Idee nur fehlt mir dafür die Werkstatt, bin noch auf der Suche nach einer in meiner Nähe, aber wenn ich sowieso auch die Abblende mit nem Zentrierten Din-Schacht brauche werd ich mir ma das Set bei Amazon bestellen und hoffe das alles passt. Ansonsten kann mans ja zurück schicken.

Je länger ich das Auto besitze, und das ist noch nicht lang, um so mehr Baustellen finde ich. Das wird mich noch ne riesen Menge Geld kosten :(

Lg

14. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Werkstatt ?(kannste doch selber machen. Oder hast du im Familien-/Freundeskreis niemanden der handwerklich "begabt" ist?
    Radio wechseln bei der T23 ist so mit das einfachste das man selber machen kann.
    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Baustellen bei der T23? Hast du ein so runtergerocktes Fahrzeug gekauft?

15. #14 T23, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    T23

T23 Grünschnabel

Hi,

Werkstatt eben weil da noch einiges mehr zu machen ist. Handwerklich begabt bin ich auch, aber ich musste bis jetzt alles auf der Straße in einer Parklücke machen.

Zu dem Autoradio, ich hab heute versucht bei Conrad eine Blende zu kaufen, jedoch wieder ein Fehlschlag. Hier die Bilder die ich heute dabei gemacht habe.

https://www.dropbox.com/sh/uh6pzcfnx7af3jd/AADtfyPjzBdD0_x2mcCP9Xjea

Zu sehen, die Halterung und wo sie hin gehört, kennt sicher jeder, dann ein DIN1 Schacht der nicht auf die Halterung passt und mein Radio wie ich ihn derzeit an der Halterung befestigen muss. Wie scheiße das ganze aussieht wenn die Mittelkonsole drauf ist, und in einem 1,5 DIN Schacht ein nur 1 DIN hoher Radio steckt habe ich mir und euch erspart....

Um auf deine Frage zurück zu kommen.

Neues Bodykit muss drauf, Bremssättel sind komplett verrostet, Felgen gehören erneuert, Handbremse wirkungslos, Bremsen quitschen, Sprung in der Verkleidung am Türgriff usw.
    Weiters hat der Gasbehälter für die Klima scheinbar ein Leck denn nach dem ÖAMTC Service für 67€ war nach 4h wieder nur warme Luft zu erwarten. Wie du siehst, bin aus Österreich sonst wäre ich gerne mal in einer Werkstätte eures Vertrauens vorbei gekommen. Ich versuchs nicht so tragisch zu nehmen, wobei für den Preis und als erst Auto ist es kein Weltuntergang, trotzdem nerven die diversen Schäden die mir jetzt im Nachhinein auffallen schon wenn ich daran denke was mich das alles noch kosten wird. Auf der anderen Seite freu ich mich schon aufs Schrauben. Man kann daraus sicher noch was gutes machen, wie man ja hier im Showroom sieht :)

Lg

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hab dir mal eine PN geschickt.
    Außerdem ..... Österreich ist auch nicht aus der Welt :D, hier sind nicht nur User aus Deutschland unterwegs.

18. T23

T23 Grünschnabel

Danke dir gerade gesehen.

Ja das kleine Österreich... traurig aber wahr :P

Thema: Celica T23 - Mittelkonsole - Radioschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica mittelkonsole

,
  2. toyota celica t23 mittelkonsole kaufen

,
  3. celica t23 doppel din radio befestigen

,
  4. celica radio ausbauen,
  5. celica radio einbau,
  6. celica t23 radioblende,
  7. mittelkonsole toyota,
  8. Toyota celica 18t mittelkonsole,
  9. celica t23 2din blende,
  10. toyota celica autoradio ausbauen,
  11. toyota celica t23 radio ausbau,
  12. toyota celica mittelkonsole schablone,
  13. toyota celica t23 mittelkonsole ,
  14. t23 radioblende 1din,
  15. blende radio celica t23,
  16. celica t23 neues radio
Die Seite wird geladen...

Celica T23 - Mittelkonsole - Radioschacht - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...