Celica T23 mit Magnaflow zu leise

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Michi-E10, 09.12.2010.

  1. #1 Michi-E10, 09.12.2010
    Michi-E10

    Michi-E10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kumpel hat bei seim t23 erst nen magnaflow hingemacht und da kommt aber eig nich viel raus vermute es liegt an dem mittelschalldämpfer bzw auch vorschalldämpfer?

    danke..gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 09.12.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Komplettanlage koennte helfen. Ist nur etwas teurer....
    Metallkat, anderer MSD.
     
  4. #3 Schemi888, 09.12.2010
    Schemi888

    Schemi888 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex Paseo, jetzt Celica T20
    Hallo.

    Habt ihr den originalen endschalldämpfer rausgemacht?
    (das Riesen Ding vor der Hinterachse)
    Oder habt ihr nur den kleinen Topf ganz hinten raus? ?(

    Hört sich normalerweise schon gut an!
    Bild wäre toll!
    Lg
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    200er Kat rein sofern mit Tüv bzw Connections zum Tüv :P
     
  6. #5 Celica459, 09.12.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bei der T23 sind so viele Schalldämpfer verbaut, dass min. 1 davon auch weg muss da hinten sonst nichts mehr ankommt!
     
  7. #6 Chris-n, 10.12.2010
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Würd nicht lange rumreden, sondern ohne fahren... :D :D Und wenn das immer noch zu laut ist, dann hört der Fahrer schlecht...

    gruß 8)
     
  8. #7 Neomaxx, 14.12.2010
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    bei der T23 ist das ganz einfach:

    der hinten querliegende riesen Endschalldämpfer nimmt ALLES an Klang und Druck weg. Der Mittelschalldämpfer ist hier absolut vernachlässigbar.

    Wenn ihr also den original querliegenden ESD dortgelassen habt und nur den Tip (also das letzte Endstück) durch den Magnaflow ersetzt habt, dann kann nix richtiges rauskommen.

    Den Vergleich kann man bei der Invidia Anlage gut nachvollziehen.

    Die mit ABE lieferbare Q300 hat den großen querliegenden Endschalldämpfer und ein sportliches Endstück. Klingt nicht schlecht, aber weder zu laut noch zu kernig. (weil eben der ESD noch da ist!)

    Die Invidia N1 hat KEINEN querliegenden ESD mehr, sondern gleich nach dem Mittelschalldämpfer nur noch den Muffler. Somit fällt der ESD an sich weg und der kleine Muffler tut den Rest zur Sache. Somit ist die N1 viel lauter und kerniger als die Q300.

    Also finger weg vom MSD und macht euch an den ESD, wenn ihr Klang wollt ;)
     
  9. #8 Michi-E10, 14.12.2010
    Michi-E10

    Michi-E10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke euch;)
    also letzteres..so wars bei uns,haben des rohr durch den magna ersetzt sprich der eigentliche esd is noch dran!kann ich den auch durch ein rohr ersetzten hab ich nur noch nicht gefunden!hab nur des vorschalldämpfer ersatzrohr gefunden!wie schauts aus wenn ich das wechsel?

    gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ädam`s, 14.12.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    flex, rohr, schweißgerät ;)
     
  12. #10 Neomaxx, 15.12.2010
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ersatzrohr ist käse!!

    Klang wir blechern und hört sich an wie eine Blechbüchse! würd ich nicht machen!
     
Thema: Celica T23 mit Magnaflow zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 magnaflow

    ,
  2. celica t23 magnaflow

    ,
  3. celica t23 magnaflow abe

Die Seite wird geladen...

Celica T23 mit Magnaflow zu leise - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...