Celica T23 mit 1ZZ-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der Krieger, 15.08.2004.

  1. #1 Der Krieger, 15.08.2004
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Hi ein bekannter von mir fährt obiges Modell und will auf nen single Turbo umbauen. Leider haben wir bisher nur jede Menge Zeugs für die Celica gts und nich für die GT mit der 1ZZ-FE Motorisierung gefunden.

    was ist eigentlich der technische Unterschied zwischen GT und GTS?

    was halten die orginalen Innereien der Celica aus? Schwachstellen?
    ich habe einen Turbokit gefunden der für dieses Modell 240PS verspricht.Turbokit gibt es noch andere Anbieter?

    Tüv ist egal, weil Ami :D

    danke schonmal,
    cu Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal deinen Bekannte, der soll sich bei
    www.celica-community.de melden

    Achja GT und GTS ist bei uns S und TS
     
  4. #3 Der Krieger, 15.08.2004
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    wie gesagt er ist Ami und ist hier stationiertn er kann ein wenig deutsch, aber für fachspezifische Sachen reicht es nicht.

    also hat er praktisch ne CelicaS und was ist der technische Unterschied?

    cu Andy
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Vom Motor her so ziemlich keiner, aber jetzt alles aufzuzählen wäre ein bisschen viel.

    Wegen dem Turbo wende dich am Besten an Asha'man, der ist unser Spezi dafür und hat auch schon einen in seinem Auto selber eingebaut.
     
  6. #5 Celi-Jens, 16.08.2004
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Da sind sehr wohl Unterschiede zwischen S und TS:
    Verdichtung S = 10:1
    Verdichtung TS = 11,5 : 1

    Andere Nockenwellensteuerung:
    S = VVT-i = (Vatiable Valve Timing) variable Steuerzeiten
    TS = VVTl-i = (Variabe Valve Timing and Lift) variable Steuerzeiten und Nockenwellenhub

    TS = deutlich höhere Drehzahl, anderes Material in den Zylinderlaufbuchsen usw.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Äh.... stimmt hab nicht ganz genau gelesen, hab gedacht du meinst die Unterschiede zwischen GT und unserer S
     
  9. #7 Speedsta, 16.08.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo gib asha dessen mail - der kann ihm das schon auf english (v)erklären :D
     
Thema: Celica T23 mit 1ZZ-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied toyota 1zz fe

Die Seite wird geladen...

Celica T23 mit 1ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...