Celica T23 Leistung :(

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zhenok, 03.05.2004.

  1. Zhenok

    Zhenok Guest

    Hi Leute.
    Bin neu hier und fahre eine Celi S BJ.2000 143 Ps mit Savage-Tuning, Laser Doppelrohrauspuff und Heckspeuler. Hier mein Problem fuhr früher einen Mazda Xedos V6 144 Ps also da waren die Ps viel Kräftiger und haben Spass gemacht bei meiner Celi aber Keine Kraft sondern Gebrüll um die Ohren bin echt Enttäuscht von der Alles ist Super gemacht bei der Celi aber der Motor na ja.Will Audi nicht loben aber ihre 1,8T 150 Ps sind eine Bedrohung für die Celi. Habe einen K&N Austauschfilter gekauft keine Wirkung. Was kann man da noch tun ? Achso habe auch einen Austauschmotor drinn Mein Vorbesitzer hat bei 160 Km/h den 3 Gang eingelegt also das ist die Geschichte vom Vorherigem Motor. Und ist die Leistung einer Celi TS viel größer oder auch so Träge ? Bin aber so sehr beeindruckt von der Celi. Was sagt ihr dazu ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rpm6200, 03.05.2004
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn keine probefahrt gemacht????????
    wenn du genügend geld und mut zum risiko hast kannst du dir ein turboupgrade einbauen lassen dann hast du genügend leistung
     
  4. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wieder mal so ein Scherzbold, der sich ein Auto kauft, ohne wirklich zu wissen was er will ;)
    Junge, wenn dir die Leistung nicht reicht (und der Motor dir auch zu lahm erscheint), warum hast du dir dann nicht von Anfang an den TS zusammengespart?
    :(

    Also ich wusste bei meinem Yaris TS auch nicht, ob die Leistung gut rüber kommt. Ergo habe ich eine Probefahrt gemacht, und das Auto auch mal bis zum roten Bereich gedrückt, um zu sehen was da so geht!
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    naja, woll mer mal net so schroff sein! :D

    Fakt ist: Von einer 143 PS Celi solltest du keine Wunder erwarten. ich hatte auf meiner 215er und 245er Reifen in 17 Zoll. Am Schluss war ich froh überhaupt auf die 205 zu kommen!!

    Ohne viel Aufwand, kannst Du aus der Celi auch nicht mehr rausholen.

    Eine TS geht untenrum in etwa gleich, hat aber dann ab 6000 U/min den "berüchtigten" Tritt ins Kreuz-Effekt. Heisst im Klartext: ab 6000 geht ein TS (egal ob Corolla oder Celi) wie die Hölle, drunter net! :D


    Mein Tip: Kauf Dir nen gscheiten Krümmer, der bringt a bissl was und dann überleg Dir NOS einzubauen.
    Warnung: ist illegal, KANN deinem Motor zusetzten, nur für kurze Zeit ist die Leistung verfügbar!

    Es liegt an Dir:

    PS: Sorry, aber des mit der Probefahrt stimmt schon!
     
  6. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, sorry. ;)

    Ist beim Yaris auch so, allerdings schon ab etwa 5000 U/min (roter Bereich ab 6500).
     
  7. #6 Speedsta, 03.05.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wurde schon gesagt - sowas merkt manN schon bei der probefahrt. entweder turbo einbauen oder ts kaufen.

    noch zu deinem vergleich zum 1.8t mit 150ps. der läuft NICHT so gut wie die celi. da muss es schon der 180psler sein oder ein gechippter 150er

    edit: samael sorry aber das kann ich nich bestätigen. der yaris ts is der einzige ts der nich so wie der andere arbeitet. leistung läuft recht linear rauf
     
  8. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir läuft unter 4000 nicht viel ;)
    Ok, Corolla TS und Celica TS haben den VVTLi-Motor drin, der Celica S und der Yaris TS nur den VVTi-Motor. Daher wohl der Unterschied bei sehr hohen Drehzahlen.
    Aber auch mein Yaris kommt erst bei hoher Drehzahl in die Gänge. Da wars mit meiner MK3 schon schöner, zwischen 1500 und 2000 U/min rumzucruisen ;)
     
  9. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Dass der Yaris TS erst oben rum kommt ist klar aber Speedsta hat schon recht... Leistungsentfaltung ist eher linear... Beschleunigung ist in etwa gleich wie bei der Celica S... ist nicht extrem aber doch ganz akzeptabel.... bin auch nicht mehr soo zufrieden damit aber fürn Alltag reichts :D
     
  10. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Um ein paar dumm guckende Mercedesfahrer zu überholen reichts jedenfalls :D
     
  11. #10 Speedsta, 04.05.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    oli aufwachen :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Zhenok

    Zhenok Guest

    Na ja Zu Probefahrt sage ich egal jetzt (Aussehen hat mir damals gefallen deshalb Probefahrt gefahren dachte weiss nicht warum OHO gute Leistung aber jetzt Na ja). Ich sehe zu das ich mich daran gewöhne (sowieso Celi ist mehr Schein als Sein).Speedsta Dann Schau doch dir Die Daten zuerst an von einem Audi 1,8T an Höchsgeschwindigkeit 225 KM/H und 0-100 in 8,5 Sek.Und ich bleibe von Hondas lieber ganz Ruhig. Ne Jungs egal was ihr sagt aber die Celi S 143 ist Schwach aber sonst alles Super. Die Toyota kann es aber z.b Toyota Supra oder Mr2 205 Ps Turbo Vorgängermodell(Ich verstehe Toyota nicht). Oder die Celi TA23 2,0 Liter mit 175 Ps die Waren besser. Aber die Neue 1,8 Reihe an der Nadel Hängen und Gegängelt werden ist zwar für den Anfang schön aber Später Nerfig. Das wegen Probefahrt nochmals ich bin Natürlich gefahren aber war damals so begeistert(Blind) von dem Auto Aussehen mit Laser Doppelrohr und Savage-Tuning Sau Viel eingetragen u.s.w mir war egal die Leistung. Achso Hat die TS 192 Ps immer einen Bordcomputer dabei auch die von Baujahr 2000 ? Habe da keine Ahnung. Ja in 7,2 Sek von 0-100 ist eigentlich Ganz gut und noch für 1,8 Liter Sauger. Ja gut Leute villeicht verlange ich da zuviel von dem Motor. Werde mir wohl nie Einig mit der Celi :) Auf jeden fall ist sie ein Super Coupe und besser als ihr Rivale Honda Integra aber beim Motor muss man aufpassen. Rate euch mal Honda S2000 zu Probefahren. Da ist der Motor gut.
     
  14. #12 Digiforce, 04.05.2004
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Was solls!Gut beschleunigen tut sie nicht aber gut aussehen :rolleyes:
     
Thema: Celica T23 Leistung :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica leistung

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Leistung :( - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...