Celica T23 - Kindersitz

Diskutiere Celica T23 - Kindersitz im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo Miteinander ! Da ich auch mit einer Celica liebäugle hätte ich ne Frage. Hat Jemand einen Kindersitz in der T23 drinnen ?? Wie siehts...

  1. Ninja

    Ninja Guest

    Hallo Miteinander !

    Da ich auch mit einer Celica liebäugle hätte ich ne Frage.
    Hat Jemand einen Kindersitz in der T23 drinnen ?? Wie siehts hinten mit den Platzverhältnissen aus ??

    falls hinten kein Kindersitz reinpasst ( und auch genügend Platz für meine Kleine ist ) wirds wohl keine Celica werden !?!

    Gruß
    Ninja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 12.02.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Wenn ich mich recht erinnere hat AJ vor langer, langer Zeit mal bemängelt, dass bei der T23 kein Kindersitz reingeht. Aber wenn ich so nachdenke meine ich doch mal einen Kindersitz bei seinem Wagen gesehen zu haben (beim NRing Korso).

    Frag ihn doch mal direkt (per PM), AJCelica heisst der Kerl ;)

    CU
    Alex
     
  4. #3 Speedsta, 12.02.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ich dacht auch er hat einen drin. evt. musst er nur etwas suchen.

    wie alt isn das kind? also ich denk mal bis vorschulalter sollte das klappen
     
  5. Joxer

    Joxer Guest

    Toyota hat doch einen Kindersitz für die T23 im Zubehörangebot. Isofix -Kindersitz
     
  6. Ninja

    Ninja Guest

    Hallo !

    Die Kleine ist jetzt 5 Jahre alt. Ich hätte vor, dass ich mir die Celica ca. 6 - 7 Jahre behalte und dann verkaufe.

    D.h. bis zu einem Alter von 12 Jahren sollte hinten Platz sein.


    Gruß
    Ninja
     
  7. Joxer

    Joxer Guest

    Ohne Kindersitz kann eine Person bis 1.60 m mitfahren. Meine Freundin ist 1.62m und sitz recht gut. Größer sollte es nicht sein! Mit Kindersitz, keine Ahnung.
     
  8. #7 celica2, 12.02.2003
    celica2

    celica2 Guest

    klar passt da ein kindersitz rein,sogar wunderbar! :))
     
  9. #8 Scholle, 12.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    frag mal Axelchen der hat auch son Teil drin gehabt -----es geht definitiv ;)
     
  10. Planet

    Planet Guest

    Geht ,hatte auch einen drin!(War nicht mein kind,nur geborgt für die frauen) :D :D :D
    wieso 1.60??
    Meine schwester und ihr Verlobter sind beide ca.1.95m klein :D :D !!
    Geht alles!!



    Gruss Planet
     
  11. #10 rubberduck, 12.02.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Ich hab s auch versucht. Ich musste irgendwann kapitulieren weil ich danach so nahe am Lenkrad gesessen hätte, das es weder für die Kleine noch für mich bequem gewesen wäre. Sagt jetzt nicht ich hätte den Sitz hinter dem Beifahrersitz verstauen können. Er gehört hinter den Fahrersitz, dass die Mutter vom Beifahrersitz hinter den Fahresitz fassen kann wenn mal etwas nicht stimmt mit dem Nachwuchs.
     
  12. Joxer

    Joxer Guest

    Haste mal ein Photo :D Muß gut ausgesehen haben!
     
  13. Planet

    Planet Guest

    Nee leider nicht!Bei meinem alten T20 konnte einer der beiden fast zum schiebedach raus schauen!!




    Gruss Planet :D
     
  14. #13 axelchena, 12.02.2003
    axelchena

    axelchena Guest

    Ich muss sagen wenn der Sitz drinn ist dann sollte man Ihn auf die Beifahrer seite schnallen und dann gehts auch.

    Gruß Axelchen
     
  15. #14 T23Owner, 13.02.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Die T23 als Kinderwagen? ?( :rolleyes:

    Kann mir bei allem Respekt nicht vorstellen, das die Celi, kindertauglich ist. Da wäre wohl ein 4-Türer eher angebracht. :(
     
  16. Ninja

    Ninja Guest

    Eine Alternative wäre der Corolla; Aber mal Ehrlich ---> kein Vergleich zu ner Celica !!!!!!!!
    Am besten wird sein ich geh mal zum Händler und mach ne Probefahrt mit Kindersitz !! Der wird schön schauen ;)


    Gruß
    Ninja
     
  17. #16 Scholle, 13.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    wichtig ist doch das dein Spatz sich hinten wohl fühlt :] , und das wird er :D

    und dann ist doch klar was du kaufst ;) ,

    es gibt so viele Kleinwagen mit nur 2 Türen und Kindersitz , und das geht auch
     
  18. #17 rpm6200, 13.02.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    ....und schliesslich hat die Celi ja auch nen grossen Kofferraum wegen dem Kinderwagen, der Wickeltasche, dem Tretroller - und was sonst noch so alles mit muss wenn die Kleine erst mal verstaut ist.

    Bei aller Liebe zur Celi - aber wenns mal bei mir Nachwuchs gibt dann ist ein Kombi fällig. Da gibts ja auch schöne Sachen (RS6....)
    - oder ein schöner grosser Geländewagen so alla Grand Cherokee könnte mir auch gefallen.
     
  19. Ninja

    Ninja Guest

    RS6 wär nicht schlecht, Grand Cherokee auch, aaaber der Preis !!!!!!

    Gruß
    Ninja
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rubberduck, 14.02.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    An Deiner Stelle würde ich auf den neuen Avensis ausweichen. Der hat genug Platz und vor allem scheuert der Nachwuchs mangels Platz nicht ewig an der Rückenlehne rum. Die Babyschale für den ersten bis neunten Monat kriegst Du auf keinen Fall rein.
    Hab's ausprobiert.
    Ich sag nur Avensis.
    [​IMG] :]
     
  22. #20 Scholle, 14.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    das brauch er auch nicht , das Kind ist 5 Jahre alt -------lies weiter oben ;)

    die Frage ist , wie oft das Kind im Auto fährt , ein mal die Woche oder täglich

    ich plädiere für ne Celica und nen Kleinwagen für die Frau :D :D ;)
     
Thema: Celica T23 - Kindersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindersitz toyota celica T 23

Die Seite wird geladen...

Celica T23 - Kindersitz - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...