Celica T23 - Kindersitz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ninja, 12.02.2003.

1. Ninja

Ninja Guest

Hallo Miteinander !

Da ich auch mit einer Celica liebäugle hätte ich ne Frage.
    Hat Jemand einen Kindersitz in der T23 drinnen ?? Wie siehts hinten mit den Platzverhältnissen aus ??

falls hinten kein Kindersitz reinpasst ( und auch genügend Platz für meine Kleine ist ) wirds wohl keine Celica werden !?!

Gruß
    Ninja

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 12.02.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Wenn ich mich recht erinnere hat AJ vor langer, langer Zeit mal bemängelt, dass bei der T23 kein Kindersitz reingeht. Aber wenn ich so nachdenke meine ich doch mal einen Kindersitz bei seinem Wagen gesehen zu haben (beim NRing Korso).

Frag ihn doch mal direkt (per PM), AJCelica heisst der Kerl ;)

CU
    Alex

4. #3 Speedsta, 12.02.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ich dacht auch er hat einen drin. evt. musst er nur etwas suchen.

wie alt isn das kind? also ich denk mal bis vorschulalter sollte das klappen

5. Joxer

Joxer Guest

Toyota hat doch einen Kindersitz für die T23 im Zubehörangebot. Isofix -Kindersitz

6. Ninja

Ninja Guest

Hallo !

Die Kleine ist jetzt 5 Jahre alt. Ich hätte vor, dass ich mir die Celica ca. 6 - 7 Jahre behalte und dann verkaufe.

D.h. bis zu einem Alter von 12 Jahren sollte hinten Platz sein.

Gruß
    Ninja

7. Joxer

Joxer Guest

Ohne Kindersitz kann eine Person bis 1.60 m mitfahren. Meine Freundin ist 1.62m und sitz recht gut. Größer sollte es nicht sein! Mit Kindersitz, keine Ahnung.

8. #7 celica2, 12.02.2003
    celica2

celica2 Guest

klar passt da ein kindersitz rein,sogar wunderbar! :))

9. #8 Scholle, 12.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

frag mal Axelchen der hat auch son Teil drin gehabt -----es geht definitiv ;)

10. Planet

Planet Guest

Geht ,hatte auch einen drin!(War nicht mein kind,nur geborgt für die frauen) :D :D :D
    wieso 1.60??
    Meine schwester und ihr Verlobter sind beide ca.1.95m klein :D :D !!
    Geht alles!!

Gruss Planet

11. #10 rubberduck, 12.02.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Ich hab s auch versucht. Ich musste irgendwann kapitulieren weil ich danach so nahe am Lenkrad gesessen hätte, das es weder für die Kleine noch für mich bequem gewesen wäre. Sagt jetzt nicht ich hätte den Sitz hinter dem Beifahrersitz verstauen können. Er gehört hinter den Fahrersitz, dass die Mutter vom Beifahrersitz hinter den Fahresitz fassen kann wenn mal etwas nicht stimmt mit dem Nachwuchs.

12. Joxer

Joxer Guest

Haste mal ein Photo :D Muß gut ausgesehen haben!

13. Planet

Planet Guest

Nee leider nicht!Bei meinem alten T20 konnte einer der beiden fast zum schiebedach raus schauen!!

Gruss Planet :D

14. #13 axelchena, 12.02.2003
    axelchena

axelchena Guest

Ich muss sagen wenn der Sitz drinn ist dann sollte man Ihn auf die Beifahrer seite schnallen und dann gehts auch.

Gruß Axelchen

15. #14 T23Owner, 13.02.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Die T23 als Kinderwagen? ?( :rolleyes:

Kann mir bei allem Respekt nicht vorstellen, das die Celi, kindertauglich ist. Da wäre wohl ein 4-Türer eher angebracht. :(

16. Ninja

Ninja Guest

Eine Alternative wäre der Corolla; Aber mal Ehrlich ---> kein Vergleich zu ner Celica !!!!!!!!
    Am besten wird sein ich geh mal zum Händler und mach ne Probefahrt mit Kindersitz !! Der wird schön schauen ;)

Gruß
    Ninja

17. #16 Scholle, 13.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

wichtig ist doch das dein Spatz sich hinten wohl fühlt :] , und das wird er :D

und dann ist doch klar was du kaufst ;) ,

es gibt so viele Kleinwagen mit nur 2 Türen und Kindersitz , und das geht auch

18. #17 rpm6200, 13.02.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

....und schliesslich hat die Celi ja auch nen grossen Kofferraum wegen dem Kinderwagen, der Wickeltasche, dem Tretroller - und was sonst noch so alles mit muss wenn die Kleine erst mal verstaut ist.

Bei aller Liebe zur Celi - aber wenns mal bei mir Nachwuchs gibt dann ist ein Kombi fällig. Da gibts ja auch schöne Sachen (RS6....)
    - oder ein schöner grosser Geländewagen so alla Grand Cherokee könnte mir auch gefallen.

19. Ninja

Ninja Guest

RS6 wär nicht schlecht, Grand Cherokee auch, aaaber der Preis !!!!!!

Gruß
    Ninja

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rubberduck, 14.02.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

An Deiner Stelle würde ich auf den neuen Avensis ausweichen. Der hat genug Platz und vor allem scheuert der Nachwuchs mangels Platz nicht ewig an der Rückenlehne rum. Die Babyschale für den ersten bis neunten Monat kriegst Du auf keinen Fall rein.
    Hab's ausprobiert.
    Ich sag nur Avensis.
    [​IMG] :]

22. #20 Scholle, 14.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

das brauch er auch nicht , das Kind ist 5 Jahre alt -------lies weiter oben ;)

die Frage ist , wie oft das Kind im Auto fährt , ein mal die Woche oder täglich

ich plädiere für ne Celica und nen Kleinwagen für die Frau :D :D ;)

Thema: Celica T23 - Kindersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindersitz toyota celica T 23

Die Seite wird geladen...

Celica T23 - Kindersitz - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....