Celica T23 Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Flomunich, 21.12.2003.

  1. #1 Flomunich, 21.12.2003
    Flomunich

    Flomunich Guest

    Hi,
    Ich hab vor mir vielleicht eine T23 Celica zuzulegen.
    Wie zufrieden seit ihr? Gibts häufige Probleme, Kinderkrankheiten usw.? Wie seit ihr mit dem Motor zufrieden (durchzug, beschleunigung usw.)?
    Danke
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also ch hab noch keine Probleme gehabt, aber bei den alten Modelle, kannst du wennst Pech hast kannst schon ein ziemlich krankes erwischen. Ich würde eher ein neuers Modell nehmen und keine TS.

    1. Den Unterschied merkst du erst bei ca. 6000 Umdrehungen. Unten ist er gleich schnell bzw lahm wie die S.

    2. Die S ist meiner Meinung nach nicht so Fehleranfällig wie die TS.

    Wenn du mehr Leistung willst, nächtes Jahr gibts einen Kompressor für die S.
    Wegen Durchzug und Beschleunigung, naja, was erwartet man sich von einem 143PSler und Frontantrieb. Ist nicht so berauschend, da hatte ich mit meinem alten MR2 und Heckantrieb mehr Spaß.

    Die Celi ist halt mehr ein Alltagsportauto, aber wie schon gesagt Kompressor ist die Lösung
     
  4. #3 CELINATOR, 26.12.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Wenigstens ist die T23 im unteren Drehzahlbereich nicht so schlecht.
     
  5. #4 FishMac, 26.12.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Also ich find den "Hub-Effekt" von 6000-8200rpm geil, nur untenrum ist halt ned so berauschend. Dafür hast du geniale Optik ;) Mach am besten Probefahrt mit beiden. Ich bin mir meiner TS sehr zufrieden, und Turbo für TS wird zwar teuer, aber gibts auch! :))
     
  6. #5 CELINATOR, 26.12.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich dachte du wärst in CA. :D

    War letztes Jahr auch da.
     
Thema: Celica T23 Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 schwachstellen

    ,
  2. celica t23 schwachstellen

    ,
  3. toyota celica t23 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex