Celica t23 ja nein ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von flaiL, 12.08.2005.

1. flaiL

flaiL Guest

hallo :)

als erstes möchte ich mal hallo sagen ich bin neu hier :)
    ich wohne in nbg (nürnberg) bei uns finden oft "treffen" ;) stat was an sich ja nicht schlecht ist, wenn ich nicht einen smart forfour mit 75 ps fahren würde ;( ich möchte mir einen neuen wagen kaufen und ein japaner soll es auch sein mit möglichst viel ps jetzt habe ich rumgeschaut und bin auf den celica gestoßen ich habe mich auch über das auto informiert ich habe bis jetzt nur positive eindrücke bekommen jetzt ist meine frage: könnte mir vileicht hier eine sagen der einen celica t23 fährt wie es so ist was gut ist was schlecht ist und wie die kosten von dem auto so sind. Ich habe 15.000 euro in der hand ich will nur wissen ob ich sie mit dem kauf eines celicas gut anlege

vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 12.08.2005
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

4. #3 Speedsta, 12.08.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    mit möglichst viel ps... da kommt dann wohl nur die TS in frage - kuck mal ins celica-forum da sind alle probleme schon beschrieben worden ;)

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

P.s.:

. --> Punkt
    , --> Koma

:D :D :D

Kommt ganz draufan was du für Anforderungen an ein Auto hast. Grundsätzlich ist die T23 sicherlich keine schlechte Wahl..

6. #5 Slowrider, 12.08.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    möglichst viel ps ?(
    dann bist du aber falsch bei toyota :D

7. #6 Predator, 12.08.2005
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Den 350 Z gibts aber noch nicht für 15.000 € :D

8. TheNeo

TheNeo Mitglied

ne corolla ts bekommst auch für 15000 schon in sehr gutem zustand gebraucht. hat auch ordentlich wums *fg*

9. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Yo, aber wer will schon das Design eines Minivans :D

10. TheNeo

TheNeo Mitglied

bist du böse *heul*

ne spass bei seite: ich find den corolla schon schnuckelig

11. timber

timber Guest

corolla TS kann man empfehlen
    sagen die frauen: "schau mal, den hübschen typen mit dem süßen, lauten auto"

12. TheNeo

TheNeo Mitglied

meine süße ist auch total begeistert von dem auto. außerdem fährt er sich total gigantisch ...

13. #12 Slowrider, 12.08.2005
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    auf was bezogen ?(

14. TheNeo

TheNeo Mitglied

auf den corolla ts!?!

15. #14 Slowrider, 12.08.2005
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    schon klar aber ich meine was ist gigantisch ?(
    beschleunigung? verzögerung ?(
    handling ?( agilität ?(

16. TheNeo

TheNeo Mitglied

die beschleunigung in den ersten drei gängen find ich gigantisch

die verzögerung ist mehr als nur ausreichend

beim handling muss ich minus punkte eingestehen. das fahrwerk ist einfach zu schwammig!

aber agil ist er wirklich ...

auch der komfort im innenraum ist einfach klasse. man sitzt einfach göttlich ...

17. #16 Slowrider, 12.08.2005
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also meine meinug:

beschleunigung: :sleep (ok, für die "leistung" ok) aber unter gigantisch verstehe ich etwas anderes ;)
    verzögerung: halt normal, durchschnittlich
    handlig: sagst du ja selbst, etwas schwammig
    agil: jein, man kommt gut damit vorwärts
    komfort: ja ist auch gut
    sitzposition: gefällt mir garnicht, man sitzt so hoch wie auf einem drohn :hat3

18. TheNeo

TheNeo Mitglied

was mir überhaupt nicht gefällt ist die übersichtlichkeit beim schulterblick und die a-säule ist eigentlich auch im weg.

19. flaiL

flaiL Guest

ja und was is jetzt mit meinem celica ^^ 140 ps reichen mir aus und der celica :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 12.08.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also wenn dir die kleine auch reicht - dann nimm die kleine ;) hat generell weniger macken. ab februar 2002 wurde auch noch der shortblock etwas geändert - dh da haste dann auch keinen möglichen ölverlust mehr ;)

22. XLarge

XLarge Super Moderator

Was die Beschleunigung angeht ist die beim Corolla TS absolut gigantisch wenn man mal in Betracht zieht, daß da nur ein 1,8liter Sauger am Werk ist. Für ne ST202 würde es meiner Meinung nach reichen und für deine sowieso. :D
    Verzögerung ist auch OK. Jedenfalls erreicht man erstaunlich früh, daß das ABS in Trap kommt.
    Handling ist durch den zu hohen Schwerpunkt und das lasche Fahrwerk wirklich nicht so prall. Würde mich mal interessieren in wie weit sich das mit nem ordentlichen GW-Fahrwerk verbessern ließe. ?(
    Artgerecht bewegt ist der Corolla ein sehr agiles Auto, hauptsächlich durch die gute Beschleunigung und das gut abgestimmte Getriebe bedingt. Wo das Auto fehl am platz ist ist die deutsche Autobahn wenns schnell gehen soll. Da fehlts dem TS einfach an Drehmoment auf grund des Hubraumdefizits.
    Komfort und Ausstattung ist OK.
    Die Sitzposition ist mir auch zu hoch, aber damit läßt sich leben.
    Alles in allem ist der Corolla ne gute Alternative zur T23-Celica, vor allem wenn man, bedingt durch die Körpergröße in die Celica nicht reinpaßt wie das bei mir der Fall ist. Als Pluspunkt wär dem Corolla dann noch der "Wolf im Schafspelz-Bonus" anzurechnen den ich bei Autos generell sehr schätze.

mfg Eric

Thema: Celica t23 ja nein ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 140 ps reichen ?

Die Seite wird geladen...

Celica t23 ja nein ?? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...