Celica T23 GT 105kW wie lange hält der Motor?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MichBeck, 25.07.2005.

1. #1 MichBeck, 25.07.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Servus,

gibt es mittlerweile Erfahrungen wie gut die neuen Motoren von Toyota sind? Sind 135tkm schon viel für den 1.8l VVT-i ?
    Es gab ja mal Motoren mit Ölverbrauchsproblemen aber ansonsten sind die gut?

Ach ja, GT ist doch das US Modell oder nicht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celi-tom, 25.07.2005
    celi-tom

celi-tom Mitglied

GT ist die US-Version der Celica S mit dem 1ZZ-GE Motor (143PS)
    GTS ist die US Version der Celica TS mit dem 2ZZ-GE Motor (192 PS)

Wegen den Motoren schaust du am besten mal hier vorbei:
    http://www.celica-community.de/
    mit der Suche-Funktion solltest du einiges finden.

4. Hardy

Hardy Guest

Lt. Teilekatalog wurde für T23 und W3 ab Februar 2002 ein neuer Shortblock eingeführt.

FE ;)

5. #4 celi-tom, 25.07.2005
    celi-tom

celi-tom Mitglied

Ich wusste doch da war noch ein anderer Buchstabe :rolleyes:

6. muc

muc Guest

Wenn du viiieeel Zeit hast, dann schau wegen der Motoren mal bei www.my-mr2.de vorbei, nimm dir aber auch ne Kotztüte zur Hand. :rolleyes:

Auf einen kurzen Nenner gebracht ist es wohl so, daß auch bei der Celi der 1ZZ-FE über den Jordan gehen kann, wenngleich die Häufigkeit nicht so signigikant ist, wie beim W3. Denn neuen Block kann man an der Motornummer erkennen (bitte selber nach weiteren Infos dazu suchen) und eine wesentliche Änderung des Blocks ist sicherlich, daß die neuen keine Stahllaufbuchsen mehr haben, sondern Nicasil beschichtet sind.

7. Dragon

Dragon Senior Mitglied

@MichBeck: Wegen Zustand bei hoher Kilometerleistung fragst Du am besten mal den Speedsta - sobald er aus dem Urlaub zurück ist - denn mit über 160.000 km hat er von den bekannten Leuten hier wohl die mit am meist gefahrene T23 S :D

8. #7 MichBeck, 26.07.2005
    MichBeck

Vielen Dank für die Infos. Wenn ich auch ein par Einträge aus der Celica Community so mitlese dann scheint mir der Motor grad der ersten Celis sehr kritisch zu sein...also keine Empfehlung für meinen Bruder :(

Der muss ja nicht gleich beim ersten Toyota Probleme mit dem Motor haben.

Die hier ist erstaunlich günstig ?(

9. #8 Holland Yaris, 26.07.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Wie lange ein motorschen halt hangt SEHR viel ab von WIE damit gefahren wirt

Denke ist doch LOGO ! hi

Peter

10. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Naja... bekommst ja auch günstige Celis sagen wir mit Baujahr ab zweite Hälfte 2000 und da hat es sich schon erledigt mit dem kritisch. Aufpassen sollte man halt nur bei denn 99ern und erste Hälfte 2000. Und nicht den Teufel an die Wand malen :]

11. A J

A J Ur Arsch

Speedsta zählt nicht :( der hat mindestens 1 Motor versägt :]:]

Ich habe jetzt 100.000 km gerissen und haben ein wenig mit Ölverbrauch zu tun. Ich habe noch nen 99'er.

Ansonsten bis auf gewissen kleinigkeiten ist alles im Lot. Der Verbrauch einiger Komponenten ergab sich wohl aus der "Höllenfahrt" :D.

Ciao

AJ

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MichBeck, 27.07.2005
    MichBeck

Ich dachte den neuen Block gabs erst ab 2002.

Wie hoch ist denn der Ölverbrauch etwa?

14. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Da wird es sicher einige Ausreißer geben die Öl wie blöd nachfüllen ... aber keine Ahnung wie die ihre Celica fahren... ich hab noch nie zwischen irgendwelchen Ölwechseln Öl nachkippen müssen. Und die meisten die ich kenne haben auch nicht das Problem dass die T23 Öl frisst.

Thema:

Celica T23 GT 105kW wie lange hält der Motor?

Die Seite wird geladen...

Celica T23 GT 105kW wie lange hält der Motor? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...