Celica t23 fragen

Diskutiere Celica t23 fragen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich kaufe mir in einer woche nen Toyota Celica t23 Bj 2002 mit 93TKM Jetzt wollt ich fragen ´was für reparaturen oder kundendienste auf...

1. Zykon

Zykon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 , Yaris P1F , Mitsubishi Galant V6
    Hallo,

ich kaufe mir in einer woche nen Toyota Celica t23 Bj 2002 mit 93TKM

Jetzt wollt ich fragen ´was für reparaturen oder kundendienste auf mich zukommen??
    und stimmt das dass der Celica t23 eine Steuerkette und keinen zahnriemen hat.

oder muss ich mir der KM leistung irgendein anderen riemen wechseln lassen weil ich habe gehört das er 3 stück haben sollte.

Wenn ich einen wechseln lassen muss welcher ist es und mit wieviel km ist er fällig und was kostet er so(material und einbau??)

Und dann hab ich von nem facelift gehört.
    Ab wann wurde ein facelift gemacht und was hat sich den daran verändert??(innenraum etc??)

Und auf was muss man den bei diesem baujahr darauf achten vor dem kauf (kinderkrankheiten,defekte etc.)

Ich würde mich sehr freuen wenn ich ne schnelle antwort von euch bekommen würde.

Ciao
    Andi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FishMac, 12.03.2006
    FishMac

FishMac Mitglied

Handelt es sich um eine S oder 192PS TS?

Also zumindest die TS hat eine Steuerkette, soviel ich weiss. Trotzdem hab ich nach 70'000km einen anderen Riemen wechseln lassen, da dieser gequitscht hat. Hat nicht viel gekostet.

Das Facelift gabs irgendwann 2003. Neu: Frontdesign, schwarzer Innenraum statt grau (kratzresistenter), anderer Himmel, andere Heckleuchten, ESP, S hat vorne grössere Bremsen, Xenon bei TS, anderes Radio, andere Tachobeschriftung, hintere Sitze haben gleichen Bezug wie vorne...

Hab eine 10/2001 TS und bin völlig zufrieden damit! :D
    2002 sollte eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr aufweisen.

4. Zykon

Zykon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 , Yaris P1F , Mitsubishi Galant V6
    Danke für die antwort

es handelt sich um einen celica s

hat der auch eine steuerkette,

und mit wieviel muss ich welchen riemen wechseln,oder muss man die riemen normalerweise nicht wechseln,was passiert wenn die riemn reißen

weil eigentlich muss man doch die riemn nicht wechseln,da sie nicht so eine kraft aushalten müssen wie ein zahnreimen oder irr ich mich da,kenn mich bei toyota nicht aus,hab bis jetzt nen mitsubishi colt gefahren

ciao
    Andi

was gibt es denn für kinderkrankheiten und auf was muss ich bei den baujahr achten vor dem kauf

5. #4 Holsatica, 12.03.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Celi S hat auch ne Steuerkette.
    Die ganzen "neuen" VVT-i (bzw. VVTL-i) Motoren haben ne Steuerkette.

Die anderen Riemen,die der Motor sonst noch so hat,würde ich noch nicht wechseln lassen.Die halten meistens die 200.000Km oder noch länger aus.Man kann die Riemen immermal auf Sprödigkeit überprüfen und dann rechtzeitig wechseln. Wenn ein Riemen mal kaputt geht,ist es nicht so dramatisch,ausser das man halt liegen bleibt.Die Riemen treiben Klimakompressor,Servolenkung und Lichtmaschine an.Evtl. auch Wasserpumpe (das weiss ich jetzt nicht so genau,wie das bei den moderenen Motoren ist)

Achte beim Kauf auf die ganz normalen Verschleissteile,wie Reifen,Bremsen,Lack- und Unfallschäden. Service-gepflegt wäre nicht schlecht....
    Inspektionsmässig können eigentlich nur Dinge wie Zündkerzen,Luftfilter,Klimafilter,Spritfilter (bei 90.000Km),Ölwechsel,Kühlwasser und Bremsflüssigkeit kommen. Mehr ist da eigentlich nicht dran..... :)

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Celica t23 fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen wechseln celica t18

Die Seite wird geladen...

Celica t23 fragen - Ähnliche Themen

1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]