Celica t23 fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zykon, 12.03.2006.

  1. Zykon

    Zykon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23 , Yaris P1F , Mitsubishi Galant V6
    Hallo,

    ich kaufe mir in einer woche nen Toyota Celica t23 Bj 2002 mit 93TKM

    Jetzt wollt ich fragen ´was für reparaturen oder kundendienste auf mich zukommen??
    und stimmt das dass der Celica t23 eine Steuerkette und keinen zahnriemen hat.

    oder muss ich mir der KM leistung irgendein anderen riemen wechseln lassen weil ich habe gehört das er 3 stück haben sollte.

    Wenn ich einen wechseln lassen muss welcher ist es und mit wieviel km ist er fällig und was kostet er so(material und einbau??)

    Und dann hab ich von nem facelift gehört.
    Ab wann wurde ein facelift gemacht und was hat sich den daran verändert??(innenraum etc??)

    Und auf was muss man den bei diesem baujahr darauf achten vor dem kauf (kinderkrankheiten,defekte etc.)

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich ne schnelle antwort von euch bekommen würde.

    Ciao
    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FishMac, 12.03.2006
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Handelt es sich um eine S oder 192PS TS?

    Also zumindest die TS hat eine Steuerkette, soviel ich weiss. Trotzdem hab ich nach 70'000km einen anderen Riemen wechseln lassen, da dieser gequitscht hat. Hat nicht viel gekostet.

    Das Facelift gabs irgendwann 2003. Neu: Frontdesign, schwarzer Innenraum statt grau (kratzresistenter), anderer Himmel, andere Heckleuchten, ESP, S hat vorne grössere Bremsen, Xenon bei TS, anderes Radio, andere Tachobeschriftung, hintere Sitze haben gleichen Bezug wie vorne...

    Hab eine 10/2001 TS und bin völlig zufrieden damit! :D
    2002 sollte eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr aufweisen.
     
  4. Zykon

    Zykon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23 , Yaris P1F , Mitsubishi Galant V6
    Danke für die antwort

    es handelt sich um einen celica s

    hat der auch eine steuerkette,

    und mit wieviel muss ich welchen riemen wechseln,oder muss man die riemen normalerweise nicht wechseln,was passiert wenn die riemn reißen


    weil eigentlich muss man doch die riemn nicht wechseln,da sie nicht so eine kraft aushalten müssen wie ein zahnreimen oder irr ich mich da,kenn mich bei toyota nicht aus,hab bis jetzt nen mitsubishi colt gefahren


    ciao
    Andi


    was gibt es denn für kinderkrankheiten und auf was muss ich bei den baujahr achten vor dem kauf
     
  5. #4 Holsatica, 12.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Celi S hat auch ne Steuerkette.
    Die ganzen "neuen" VVT-i (bzw. VVTL-i) Motoren haben ne Steuerkette.

    Die anderen Riemen,die der Motor sonst noch so hat,würde ich noch nicht wechseln lassen.Die halten meistens die 200.000Km oder noch länger aus.Man kann die Riemen immermal auf Sprödigkeit überprüfen und dann rechtzeitig wechseln. Wenn ein Riemen mal kaputt geht,ist es nicht so dramatisch,ausser das man halt liegen bleibt.Die Riemen treiben Klimakompressor,Servolenkung und Lichtmaschine an.Evtl. auch Wasserpumpe (das weiss ich jetzt nicht so genau,wie das bei den moderenen Motoren ist)


    Achte beim Kauf auf die ganz normalen Verschleissteile,wie Reifen,Bremsen,Lack- und Unfallschäden. Service-gepflegt wäre nicht schlecht....
    Inspektionsmässig können eigentlich nur Dinge wie Zündkerzen,Luftfilter,Klimafilter,Spritfilter (bei 90.000Km),Ölwechsel,Kühlwasser und Bremsflüssigkeit kommen. Mehr ist da eigentlich nicht dran..... :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Celica t23 fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen wechseln celica t18

Die Seite wird geladen...

Celica t23 fragen - Ähnliche Themen

  1. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...