Celica T23 Erebuni Scheinwerferblenden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von OliH, 26.04.2003.

1. OliH

OliH Mitglied

Hallo zusammen,

ich sitze garade an der Planung meiner neuen Vorhaben.
    Wie gefällt Euch denn die Scheinwerferblende von Erebuni. Ich würde was ähnliches bauen, selbstverständlich aus GFK.
    Wer hat denn Interesse daran?
    Ich glaube der Spass kostet original 299 Euro, ich denke ich kriege das um einiges günstiger hin.

Meine Rückleuchtenbelnden kennen ja schon einige und "Sebastian" scheinen sie auch im Original zu gefallen.

Also meldet Euch.

Gruß Oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 26.04.2003
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Du willst selbst was basteln ?(

4. #3 tittipower, 26.04.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

bestell in amerika die teile fpr 30Euro mit versand müsstest du hinkommen!!! :D :D

Versuch es bei Ebay.COM 8) 8)

gruß christoph :D :D :D

5. OliH

OliH Mitglied

Sorry aber für 30 Euro? Den will ich sehen der die bekommt.

Sieh mal hier: Celica T23

6. #5 T23Owner, 26.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Also ich kann nur bestätigen, das Oli sehr gute Arbeit liefert! :] :]
    Und vor allem zu annehmbaren Preisen! ;)
    :respekt vor den Leuten, die sowas können.
    @OliH: Ich hätte da großes Interesse, an den Blenden. ;)

7. #6 tittipower, 26.04.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

für 30€ würde ich auch vielleicht welche nehmen!!!!!
    wenn sie gut sind, dann kann ich mir den kram mit USA bestellen Sparen!!!!!
    müssten aber lackierbar sein, kein interesse an carbon!!!!

gruß christoph

8. OliH

OliH Mitglied

30 Euro !!! das können nur Leute sagen die davon keine Ahnung haben.
    Sorry ist aber so.
    Wenn du qualitativ gute haben möchtest gehen schon ein paar Stunden ins Land, mal abgesehen, von der Erstellung eines Negativs.
    Ich will nicht sagen das 30 Euro nicht möglich sind aber es ist schon etwas frech.
    Wenn ich so überschlage sind das gerade mal die Materialkosten.
    Weisst du das ist alles Handarbeit und die kostet.
    Sebaszian hat seine Rückleuchtenblenden aus GFK für 20 Euro bekommen, ich denke das war ein vernünftiger Preis.
    Aber ich werde mal sehen, was ich für Material brauche und was für Zeut.

Gruss Oli

9. #8 T23Owner, 26.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @Tittipower: Hey, das is doch wohl net dein Ernst mit den 30€? :( Überlege mal was da für Arbeit und vor allem Zeit dahinter steckt. Die Dinger kommen nicht aus ner Maschine raus, sondern die werden von Oli in seiner Freizeit gemacht. Jeder andere hätte bestimmt nicht gefragt, ob wer noch welche will, sondern hätte seine eigenen gemacht und gut. Möcht nicht wissen wie lange Oli braucht um für 2, 3 Leute solche Blenden zu machen. Sei jetzt net sauer, denke bitte mal darüber nach. ;)

10. OliH

OliH Mitglied

Nochmal an alle zum Verständniss,

jeder der hier im Forum schonmal mit GFK oder CFK gearbeitet hat weiss was ich meine.
    Es geht nicht nur um die Arbeit. Aber allein das Material kostet schon einiges. Es handelt sich ja nicht nur um das Material der Blenden, die Form zaubere ich mir ja auch nicht herbei. Sondern es muss erstmal ein Negativ angefertigt werden.
    Und alle die es glauben durch Handarbeit wird man nicht reich. Ich hoffe nur das ich meine Unkosten etwas decken kann.

Gruss Oli

11. #10 Scholle, 27.04.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

also ich kann da ein bischen mitreden :D

bei einer Neuentwicklung , und das ist es ja für Oli , gehen schon ein paar Arbeitsstunden drauf , und die bekommt er sowieso nie voll bezahlt , außer er hat eine Bestellung von mindestens 10 :D

Sachen die bei ebay so billig angeboten werden , sind Sachen aus der Massenproduktion , die sie nicht mehr loswerden , da der Markt gesättigt ist

vor 2-3 Jahren hat noch niemand solche Blenden für 30,- € bekommen :P

selbst wenn OLI die Teile für 30,- € verkauft , dann hat er das For Nothing gemacht :rolleyes:

wenn man bedenkt das die Teile so um die 190,- € kosten ,
    solltet ihr mindestens 70,- € ausgeben --------alles andere wäre wirtschaftlicher Sonsens :D ;)

12. #11 celi-tom, 27.04.2003
    celi-tom

celi-tom Mitglied

Hast du mal ein Bild von den Rückleuchtenblenden? Würd mich für ein Paar interressieren
    (wenn du sie überhaupt noch machst... ?( )

Gruss Thomas

13. #12 isotrop, 27.04.2003
    isotrop

isotrop Mitglied

@ OliH, wenn du die Blenden nicht selber machen willst, kannst du sie ja event. hier bestellen. Ich glaub der turbolord bestellt da öfters mal, kannst ihn ja mal mailen ;)
    (Da kosten die schlappe 23 $)

14. OliH

OliH Mitglied

genau das soll es ja nicht sein, die hat ja jeder oder?
    ausserdem kommen da noch Lieferkosten und Zoll drauf.

15. OliH

OliH Mitglied

Celica Blenden in Planung

zur Info an Alle,

ich habe soeben das Material bestellt.

Die GFK-Variante wird diesmal aber nicht wie üblich in "hellgelb-weisslich" erscheinen, sondern in "schwarz".

Die Faser wurde extra schwarz eingefärbt um einen Carbonlook nachzuahmen. Somit können evtl. Interesenten von schwarzen Celi`s entscheiden ob sie die "Carbon-Atrappe" nehmen oder sie doch in Wagenfarbe lackieren lassen. Eine Schutzschicht Klarlack kann ich aber nur empfehlen.

Ich denke nict das ich eine extra Carbonvariante anbieten kann, da der Aufwand einfach viel zu hoch ist.
    Sobald ich das Material habe kann ich eigentlich anfangen. Aber etwas Zeit brauch es schon.

@T23Owner die Abdeckung für die Bremsleuchte wird sicher etwas früher fertig.
    Habe nur noch etwas Probleme mit dem Negativ, da die Bremsleuchte nur unter grossem Risiko auszubauen ist. (kann brechen, da sie verklebt ist)

@Scholle schön das du meiner Meinung bist und du kannst ja bestätigen wenn man die Rückleuchtenblenden für 20 Euro abgibt hat man gerade mal das Material bezahlt, sofern man nicht 10 Exemplare los wird.

Gruss Oliver

16. #15 T23Owner, 27.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @OliH: Laß dir nur Zeit damit, ich brauche sie frühestens im Winter, da erst dann alle Teile gelackt und verbaut werden. ;)

17. Trunks

Trunks Guest

also für so 60 - 70 € hätt ich schon interesse an den scheinwerferblenden!!! @ oli aber da können wir ja dann n andern deal machen

18. #17 celica lover, 27.04.2003
    celica lover

celica lover Guest

mit mir kannst du rechnen-ich nehm auf jeden fall ein paar

19. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Nochmals kurz zu den "billigdingern" von Procarparts, bzw E-bay:

ich habesolche bei mir drauf, bin eigentlich soweit zufrieden, sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Und sehen so aus:

Willst du die GFK-Dinger so machen wie auf dem Foto von Erebuni, also mit Rahmen ringsum?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OliH

OliH Mitglied

Ich will die Blenden nicht ganz als Rahmen machen aber wenigstens bis zum Blinker ziehen. Etwas eleganter geschwungen vielleicht.
    Ist zwar nicht ganz so einfach aber ich werde es schon hinkriegen.
    Fotos werde ich dann ins Forum stellen.

Gruss Oli

22. #20 tittipower, 28.04.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

das meinte ich ja!!!
    kaufe lieber welche bei den amis für 30€ als für ca70€ bei dir! sorry aber die werden bei mir lackiert da ich nicht auf gfk stehe!!! deshakb hab ich 30€ geschrieben!!! 8)
    handarbeit hin oder her die haben den selben effekt!
    sie kommen nur als blenden auf die scheinwerfer!!!sorry ist aber die wahrheit!!!
    ich mein trotzdem finde ich das voll ok von dir die teile hier anzubieten!!!!!
    kein interesse!
    Danke Trotzdem!!!! :D :D :D

gruß christoph 8)

Thema:

Celica T23 Erebuni Scheinwerferblenden

Die Seite wird geladen...

Celica T23 Erebuni Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...