Celica T23 - Einbauplätze Front?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Noir, 10.11.2005.

  1. Noir

    Noir Guest

    Erstmal Aloha alle zusammen.

    Habe mir die Tage mal ein neues Auto bestellt (Celica T23), welches ich in ca 14 Tagen bekommen werde. Nun wollte ich schon mal anfangen zu shoppen, damit ich nach übernahme des Wagens erstmal in die Garage fahren und einbauen kann :)

    Hatte leider bei der Probefahrt keine Gelegenheit, mal die vorderen LS-Abdeckungen abzunehmen - was passt da vorn rein? So von der Grösse der Abdeckung her, schätze ich mal auf einen 13er. Liege ich da richtig? Ferner würde mich interessieren, ob man mit Normkörben nach hinten hin Platzprobleme bekommt. Geht die Scheibe dann noch runter etc?

    Hecksystem interessiert mich dagegen gar nicht - vorne solls vollaktiv werden, hinten gar nix. Der Subwoofer müsste nach ersten Eindrücken locker vorn in den Beifahrerfussraum passen bzw dort unters Handschuhfach, Endstufe wandert unter den Beifahrersitz.

    Übernommen habe ich vom "alten" Auto mein Pioneer DEX-P99R , die Audison VRx 6.420, den Brax Kondensator und meinen liebgewonnenen Boston Pro 10.5 LF. Bin auch eher der Schönhörer statt Lauthörer, Musik kommt da eher Rock / Gothic raus, manchmal auch Klassik, damit ich mich auf der Autobahn beruhigen kann und und nicht die notorischen 120-km/h-Linksfahrer in einem cholerischen Anfall von der Strasse schiebe :looking

    Liebäugeln tu ich im Moment mit Focal oder Hertz für die Front, hat da schon jemand einbautechnische Erfahrungen gemacht? Die Originaleinbauplätze wollte ich schon benutzen, da mir ein recht unscheinbarer Einbau lieber ist. Statt ein paar Lampen kauf ich mir doch lieber nen Eimer Dämmasse ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 10.11.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    16er ;)

    einfach ne mdf platte machen um die neuen zu fixieren, platz ist in den türen genug ;)
     
  4. Noir

    Noir Guest

    Thx für die schnelle Antwort - 16er sind schon mal super, das lässt mir viel mehr Spielraum und mehr Membranfläche ist dann auch vorhanden :)
     
  5. #4 Speedsta, 10.11.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    yep hab selber die focal 165v1 drin ;)
     
  6. Noir

    Noir Guest

    Prima, dann werd ich gleich morgen mal bei ACR vorbeifahren und n bissl probehören sowie ein paar qm MDF kaufen, Subgehäuse will ja auch noch gebaut werden ;)
     
Thema:

Celica T23 - Einbauplätze Front?

Die Seite wird geladen...

Celica T23 - Einbauplätze Front? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...