celica t23 butterfly removed

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 07.11.2002.

1. Gast

Gast Guest

tach, ich habe gerade meine butterfly ventil aus dem luftfilterkasten meines celicas entfert. unterhalb von 3000 rpm ist es kaum zu spüren, oberhalb davon brummt er wie ein panzer (sagenhaft) ist das "normal"? wer von euch hat das auch gemacht? beim ts bringt es sogar nachweißlich 2,5 - 3 ps. <br />posted mal eure erfahrungen damit...<br />danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hab's mehrmals rein- und rausgemacht und konnte nix fest stellen. :( Also hab ich es wieder reingemacht.

Obenrum sollte es gar nichts bringen. Meines Wissens nach ist es ab ca. 2500rpm sowieso immer offen. Sollte ich da was falsch in Erinnerung haben?

4. Gast

Gast Guest

Wenn es erst ab 3000rpm aufmacht ist es doch eh wurscht. Meins bleibt drin.

Ich denke, damit er untenrum ruhige läuft und besser Anspringt?!? Ich weiss es aber nicht.

5. #4 Scholle, 08.11.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

auf deutsch heist das Ding = Ansauggeräuschdämpfer

ich hab es raus gemacht ---------Resultat ein bischen kerniges Ansauggeräusch und beim anlassen des Motor´s 1-2 zehntel Verzögerung ( lt Speedsta ) ich kann das nicht messen :P

6. #5 Predator, 08.11.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Bei meinem Wagen ist das Teil auch noch eingebaut. Werds auch drinlassen.

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ist das vielleicht ein ähnliches Teil wie das TVIS beim 4A-GE? Ich habe das T-VIS auch mal auf immer offen gestellt. Hab keinen Unterschied gemerkt, außer Sound. Dann habe ich das TVIS über einen Schalter angesteuert, so daß ich beim fahren umschalten konnte. <br />Fazit: Klappen auf: spürbar weniger Durchzug bis 4500 Umdrehungen! Wenn man während dem Beschleunigen umgeschaltet hat, gab es einen richtigen Ruck im Auto! Seitdem achte ich genau darauf, daß das TVIS immer funktioniert!

8. #7 Athlon_1, 08.11.2002
    Athlon_1

Athlon_1 Guest

Bei der Ts macht er ab 3000 auf und wird dann ein wenig lauter und dumpfer.Lasse ihn jedenfalls drin.Weiß einer genau was der Butterfly für eine Aufgabe hat?<br />Spritverbrauch vielleicht?

9. #8 Edi-T23, 08.11.2002
    Edi-T23

Edi-T23 Junior Mitglied

Habs auch mal rausgenommen aber dann wieder rein gemacht weil ich keinen Unterschied feststellen konnte und ich mir gedacht habe dass das Ding wohl irgendeinen Zweck haben muss,<br />denn sonst wärs ja gar nicht drin ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scholle, 08.11.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ist drin zur Geräuschdämpfung , deshalb heist er ja auch Ansauggeräuschdämpfer ;)

12. #10 Speedsta, 08.11.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    bei volllast ab 3000 haste n schönes ansauggeräusch. leistungsmässig bringt dir das MAXIMAL 0.1PS ;) also möchte gerne wissen wer dir den anderen schrott erzählt hat.

der motor braucht beim starten minimal länger als wenns drin ist. wennde nen guten esd hast hörste den unterschied kaum.

die klappe is erst bei 35 oder so voll offen. sonst würds ja nix dämmen ;)

Thema: celica t23 butterfly removed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 butterfly

Die Seite wird geladen...

celica t23 butterfly removed - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...