celica t23 butterfly removed

Diskutiere celica t23 butterfly removed im Motor Forum im Bereich Tuning; tach, ich habe gerade meine butterfly ventil aus dem luftfilterkasten meines celicas entfert. unterhalb von 3000 rpm ist es kaum zu spüren,...

  1. Gast

    Gast Guest

    tach, ich habe gerade meine butterfly ventil aus dem luftfilterkasten meines celicas entfert. unterhalb von 3000 rpm ist es kaum zu spüren, oberhalb davon brummt er wie ein panzer (sagenhaft) ist das "normal"? wer von euch hat das auch gemacht? beim ts bringt es sogar nachweißlich 2,5 - 3 ps. <br />posted mal eure erfahrungen damit...<br />danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hab's mehrmals rein- und rausgemacht und konnte nix fest stellen. :( Also hab ich es wieder reingemacht.

    Obenrum sollte es gar nichts bringen. Meines Wissens nach ist es ab ca. 2500rpm sowieso immer offen. Sollte ich da was falsch in Erinnerung haben?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn es erst ab 3000rpm aufmacht ist es doch eh wurscht. Meins bleibt drin.

    Ich denke, damit er untenrum ruhige läuft und besser Anspringt?!? Ich weiss es aber nicht.
     
  5. #4 Scholle, 08.11.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    auf deutsch heist das Ding = Ansauggeräuschdämpfer

    ich hab es raus gemacht ---------Resultat ein bischen kerniges Ansauggeräusch und beim anlassen des Motor´s 1-2 zehntel Verzögerung ( lt Speedsta ) ich kann das nicht messen :P
     
  6. #5 Predator, 08.11.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Bei meinem Wagen ist das Teil auch noch eingebaut. Werds auch drinlassen.
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ist das vielleicht ein ähnliches Teil wie das TVIS beim 4A-GE? Ich habe das T-VIS auch mal auf immer offen gestellt. Hab keinen Unterschied gemerkt, außer Sound. Dann habe ich das TVIS über einen Schalter angesteuert, so daß ich beim fahren umschalten konnte. <br />Fazit: Klappen auf: spürbar weniger Durchzug bis 4500 Umdrehungen! Wenn man während dem Beschleunigen umgeschaltet hat, gab es einen richtigen Ruck im Auto! Seitdem achte ich genau darauf, daß das TVIS immer funktioniert!
     
  8. #7 Athlon_1, 08.11.2002
    Athlon_1

    Athlon_1 Guest

    Bei der Ts macht er ab 3000 auf und wird dann ein wenig lauter und dumpfer.Lasse ihn jedenfalls drin.Weiß einer genau was der Butterfly für eine Aufgabe hat?<br />Spritverbrauch vielleicht?
     
  9. #8 Edi-T23, 08.11.2002
    Edi-T23

    Edi-T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2002
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch mal rausgenommen aber dann wieder rein gemacht weil ich keinen Unterschied feststellen konnte und ich mir gedacht habe dass das Ding wohl irgendeinen Zweck haben muss,<br />denn sonst wärs ja gar nicht drin ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scholle, 08.11.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ist drin zur Geräuschdämpfung , deshalb heist er ja auch Ansauggeräuschdämpfer ;)
     
  12. #10 Speedsta, 08.11.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    bei volllast ab 3000 haste n schönes ansauggeräusch. leistungsmässig bringt dir das MAXIMAL 0.1PS ;) also möchte gerne wissen wer dir den anderen schrott erzählt hat.

    der motor braucht beim starten minimal länger als wenns drin ist. wennde nen guten esd hast hörste den unterschied kaum.

    die klappe is erst bei 35 oder so voll offen. sonst würds ja nix dämmen ;)
     
Thema: celica t23 butterfly removed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 butterfly

Die Seite wird geladen...

celica t23 butterfly removed - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...