celica t23 butterfly fortsetzung...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 09.11.2002.

1. Gast

Gast Guest

sooo...<br />meiner meinung nach geht der butterfly erst bei ca. 3000 rpm zu...oder...? denn wieso sollte es leiser werden wenn er aufgeht???<br />zum thema ps und drehmoment kann ich nur sagen...<br />[​IMG]

und für alle die, die es sich anders überlegen nochmal die ausbauanleitung

http://www.celica.net/techarticle1.asp

tschö

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 09.11.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    *lol* selten so gut gelacht :D

mach doch den prüfstand selber mal.

ich hab 144.1 ps geprüft mit k+n und ohne butterfly - das bringt rein gar nix. butterfly is nur geräuschdämmung!

4. Gast

Gast Guest

das ist aber komisch...<br />also hat dein celica mit einem k&n tauschfilter weniger leistung als ein ts mit 1600 km (nicht mal richtig eingefahren), dem werksfilter und eingeabauter "geräuchdämmung". da würde ich mich mal an k&n wenden.<br />zieh mal die luft durch einen strohhalm und renn dann mal die 100 und dann mal ohne!<br />--irgendwas anders??

war mal nur so ein gedanke

5. Gast

Gast Guest

Der Leistungszuwachs durch nen K&N Tauschfilter dürfte sich auch ziemlich nahe an 0 bewegen. Oder Domi?

Selbst nen offener Lufi bringt in der Regel nicht viel ohne weitere Mods (Drosselklappe, Auspufftrakt, Kat, ...).

6. Gast

Gast Guest

Achso und das Butterfly bringt NIX an Leistung und geht ab 3000rpm eh komplett auf. Kannst du testen indem du den Lufikasten aufmachst und dann direkt über den Gashahn Gas gibst.

Viel Spass bei der Erkenntnis, dass dein Diagramm oben nur ein schlechter Witz ist. ;) Wer weiss, was die getestet haben.

7. #6 Athlon_1, 10.11.2002
    Athlon_1

Athlon_1 Guest

8. #7 Speedsta, 10.11.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    also hat dein celica mit einem k&n tauschfilter weniger leistung als ein ts mit 1600 km

das nehme ich an dass meine S weniger PS hat als ne TS :D

9. #8 Speedsta, 10.11.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    hoppla fast vergessen. leistungszuwachs wie gesagt kannst nich mal gross messen. mir bekannte "glaubwürdige daten" belegen nen zuwachs von 0.1 ps... also nich erwähnenswert. der klang kommt schon besser rüber. geh mal auf die bahn und fahr so, dassde im 6 genau bei 3000 touren bist dann volllast. dasselbe nochmals mit butterfly und du wirst den unterschied merken (fallsde wie ich KEIN anderes ESD drunter hast)

Asha das mitm CAI stimmt nich ganz. Die bringen schon was (je nachdem wose platziert sind) aber eben... erlaubt werdense leider nie sein :(

Beides hat auf jeden fall mehr plazebo effekt... manN hört n tieferes grummeln und somit kommt die beschleunigung rein akkustisch besser rüber und manN hat das gefühl manN sie schneller.

Wenns was bringen soll -&gt; CAI.<br />Wenns legal sein soll Butterfly weg und K+N rein

10. Gast

Gast Guest

ok jungs, ihr hab mich so weit...<br />heute ist mein aem offener angekommen-morgen fahr ich auf den prüfsand und teste mit/ohne butterfly und dann meinen neuen offenen<br />mal sehn<br />bis dann

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. eprom

eprom Mitglied

Ich denke durch einen CAI hast du schon mehr leistung.

- Kalte Luftzufuhr, d.H. mehr Leistung da die Einspritzung geändert wird...

Seit dem ich den CIA drin habe drehen meine Räder öfters durch. Ich denke nicht das dies eine Einbildung ist!

13. #11 Speedsta, 14.11.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    nö das sind die 205er gummies :D

Thema: celica t23 butterfly fortsetzung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 butterfly

,
  2. celica t23 butterfly

,
  3. toyota celica t23 butterfly

Die Seite wird geladen...

celica t23 butterfly fortsetzung... - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....